Gelöst

eMail-Kennwort nicht akzteptiert nach Änderung

vor 6 Jahren

Hallo..Folgende Problematik: Gestern wurde das eMail-Kennwort sowie das Kundencenter-Kennwort geändert.  was nun nicht mehr funktioniert - trotz Neueingabe des neuen Kennwortes ist der eMail-Zugang via Outlook!

Was von mir bereits getan/geprüft wurde:

- Zugang über "Webmail" (https://email.t-online.de) funktioniert mit dem neuen Kennwort!

- bei bestehendem eMail-Account auf dem iPhone wurde das Kennwort geändert - Funktioniert ebenso!

- Kennwort-Änderung im Outlook dagegen auf 2 versch. Rechnern - SCHLÄGT FEHL! Es kommt immer wieder die Kennwort-Abfrage!

- Accounts/lokale eMail-Profile wurden im Outlook gelöscht (auch "Appdata-Daten")und neu angelegt (IMAP, mit KORREKTEN DATEN) - Trotzdem immer wieder Kennwort-Abfrage!

- Versuch eMail-Account auf neuem iPhone einzurichten schlägt ebenso fehl (trotz korrekter Daten)

 

Was ist das Problem?  

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    • vor 6 Jahren

      @Andi-K

       

      Versuch mal folgendes:

      Ändere dein E-Mail Passwort erneut. Gib es dann in Outlook ein, es sollte dann funktionieren.

       

      Einmal zum Verständnis:

      Dein Passwort nutzt du für Kundencenter Email Center Telekom Mail App etc.

      Das email Kennwort nutzt du für Mailprogramm, wie Outlook oder Thunderbird. 

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Also es waren BEIDE Kennwörter identisch (kann eigentlich kein Problem gewesen sein denn es war lange Zeit ja so) - Nun gerade eben nochmals abgeändert, 2 verschiedene Kennwörter - Das eMail-Kennwort geht nicht Traurig !!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Andi-K

      Es ist nicht mehr möglich, zwei mal das gleiche Passwort zu vergeben...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Andi-K Es ist nicht mehr möglich, zwei mal das gleiche Passwort zu vergeben...

      @Andi-K

      Es ist nicht mehr möglich, zwei mal das gleiche Passwort zu vergeben...

      Mächschen

      @Andi-K

      Es ist nicht mehr möglich, zwei mal das gleiche Passwort zu vergeben...


      ..ok - Dann war das aber zumindest mal so - ABER es kam jetzt auch keine Fehlermeldung bei der neuen Vergabe.

      Und es sind nun auch 2 Kennwörter aber das eMail-Kennwort wie gesagt "streikt"...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Andi-K,

      in den letzten Tagen kam es zeitweise vor, dass die Änderung des "E-Mail Passworts" nicht sofort umgesetzt wurde. Erst nach einiger Zeit wurde die Änderung wirksam.
      Haben Sie den Mailabruf in der Zwischenzeit noch einmal über Outlook getestet?

      Wann erfolgte die Änderung des "E-Mail Passworts" zuletzt?

      Viele Grüße
      Jürgen U.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Zur Info: mittlerweile geht es - Aber kann es sein das bei der Vergabe des EMAIL-KENNWORTS die "Groß-Schreibung" nicht beachtet/umgesetzt wird? Ich hatte bei der Vergabe Einen solchen enthalten, eingegeben nun im Client alles klein.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Andi-K
      Es freut mich, dass der Zugriff auf die Mails wieder funktioniert. Dass die Großschreibung möglicherweise bei der Vergabe des "E-Mail Passworts" nicht berücksichtigt wird, ist hier nicht bekannt.

      Führen Sie die Änderung des "E-Mail Passworts" gern noch einmal durch und verwenden dabei unter anderem auch große und kleine Buchstaben.

      Geben Sie uns anschließend bitte eine Rückmeldung, ob das gewählte "E-Mail Passwort" nun korrekt mit der gewünschten Schreibweise übernommen wurde.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.



      Uneingeloggter Nutzer

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