Email kommt nicht an

4 years ago

Hallo zusammen, 

 

habe ein seltsames Problem mit Telekom Mail. Emails von einem einzigen Absender kommen bei mir nicht an, auch nicht im Spam. Habe im Spamfilter bereits eingestellt, dass alles im Posteingang landen soll. Kann man den Absender irgendswie whitelisten? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfestellungen!

355

8

    • 4 years ago

      Hallo @onouagh ,

      wenn E-Mails nicht an deine t-online Adresse ankommen (auch nicht in Spam), kann es sich durchaus um black gslistete Adressen handeln.

       

      Schreib uns doch mal, von welchen (Absender) E-Mail Server die Rede ist.  Der Empfänger wärst du, also xxxxx@t-online .de

      der Absender @xxxxxx.xx?

       

      Danach kann mal ein Teami forschen, ob sich der Absender auf der "Blacklist" befindet.

       

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      onouagh

      Es muss definitiv mit der Telekom Mail zu tun haben. Ein Kollege bekommt von dieser Email Adresse (no-reply@alephzero.org) immer innerhalb von Sekunden die TANs zugeschickt. Er nutzt @hotmail.de

      Es muss definitiv mit der Telekom Mail zu tun haben. Ein Kollege bekommt von dieser Email Adresse (no-reply@alephzero.org) immer innerhalb von Sekunden die TANs zugeschickt. Er nutzt @hotmail.de

      onouagh

      Es muss definitiv mit der Telekom Mail zu tun haben. Ein Kollege bekommt von dieser Email Adresse (no-reply@alephzero.org) immer innerhalb von Sekunden die TANs zugeschickt. Er nutzt @hotmail.de


      Habe ich doch auch gar nicht bestritten.

      Microsoft verwendet z.B. eigene Blacklists für Spam-Server und verwendet (interne) Regeln für diese Listen. 

       

      Alternativ kannst du dir auch ein Free-Mail Account bei Hotmail oder Google einrichten und dir zukünftig die Mails nach dort hin versenden lassen.

      Answer

      from

      4 years ago

      War auch kein Angriff an dich Jürgen 😉

       

      Das Problem ist, dass an die @t-online.de Email Adresse eine ganz bestimmte ID systemseitig bei Alephzero verknüpft ist. Die lässt sich nicht abändern. Daher hoffe ich, dass es eventuell eine Lösung gibt.

      Answer

      from

      4 years ago

      Der Absender bekommt im Zweifel genaue Infos, warum die Mail abgewiesen wurde und was er dagegen tun kann.  Wenn er natürlich so dämlich ist, eine No-Reply- Adresse zu nutzen, bekommt er diese Info natürlich nicht.

       

      Alternative: andere / weitere Adresse benutzen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @onouagh,

      auch ich vermute, dass die Absenderadresse auf einer Blacklist bei uns steht. Hier haben wir aber leider keine großen Möglichkeiten. Wende dich bitte an den Anbieter. Dieser kann sich an uns wenden und sich von dieser Blacklist nehmen lassen.

      Gruß
      André A.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    283

    0

    2

    in  

    168

    0

    2

    Solved

    in  

    884

    0

    2

    in  

    423

    0

    4