Email kommt nicht an
3 years ago
Hallo zusammen,
habe ein seltsames Problem mit Telekom Mail. Emails von einem einzigen Absender kommen bei mir nicht an, auch nicht im Spam. Habe im Spamfilter bereits eingestellt, dass alles im Posteingang landen soll. Kann man den Absender irgendswie whitelisten? Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfestellungen!
345
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
277
0
2
4 years ago
166
0
2
3 years ago
416
0
4
juergen3004
3 years ago
Hallo @onouagh ,
wenn E-Mails nicht an deine t-online Adresse ankommen (auch nicht in Spam), kann es sich durchaus um black gslistete Adressen handeln.
Schreib uns doch mal, von welchen (Absender) E-Mail Server die Rede ist. Der Empfänger wärst du, also xxxxx@t-online .de
der Absender @xxxxxx.xx?
Danach kann mal ein Teami forschen, ob sich der Absender auf der "Blacklist" befindet.
1
6
Show older comments
juergen3004
Answer
from
juergen3004
3 years ago
Es muss definitiv mit der Telekom Mail zu tun haben. Ein Kollege bekommt von dieser Email Adresse (no-reply@alephzero.org) immer innerhalb von Sekunden die TANs zugeschickt. Er nutzt @hotmail.de
Es muss definitiv mit der Telekom Mail zu tun haben. Ein Kollege bekommt von dieser Email Adresse (no-reply@alephzero.org) immer innerhalb von Sekunden die TANs zugeschickt. Er nutzt @hotmail.de
Habe ich doch auch gar nicht bestritten.
Microsoft verwendet z.B. eigene Blacklists für Spam-Server und verwendet (interne) Regeln für diese Listen.
Alternativ kannst du dir auch ein Free-Mail Account bei Hotmail oder Google einrichten und dir zukünftig die Mails nach dort hin versenden lassen.
2
onouagh
Answer
from
juergen3004
3 years ago
War auch kein Angriff an dich Jürgen 😉
Das Problem ist, dass an die @t-online.de Email Adresse eine ganz bestimmte ID systemseitig bei Alephzero verknüpft ist. Die lässt sich nicht abändern. Daher hoffe ich, dass es eventuell eine Lösung gibt.
0
wolliballa
Answer
from
juergen3004
3 years ago
Der Absender bekommt im Zweifel genaue Infos, warum die Mail abgewiesen wurde und was er dagegen tun kann. Wenn er natürlich so dämlich ist, eine No-Reply- Adresse zu nutzen, bekommt er diese Info natürlich nicht.
Alternative: andere / weitere Adresse benutzen.
1
Unlogged in user
Answer
from
juergen3004
André A.
Telekom hilft Team
3 years ago
auch ich vermute, dass die Absenderadresse auf einer Blacklist bei uns steht. Hier haben wir aber leider keine großen Möglichkeiten. Wende dich bitte an den Anbieter. Dieser kann sich an uns wenden und sich von dieser Blacklist nehmen lassen.
Gruß
André A.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
onouagh