Gelöst
Email-Konto gehackt - Hacker ist trotz Passwortänderung weiter aktiv
vor 7 Jahren
Liebe Community,
ich habe ein großes Problem: Jemand hat sich in mein Email-Konto gehackt. Das weiß ich unter anderem deshalb, weil Nachrichten vom Posteingang in den Papierkorb verschoben wurden und diese Person mein Konto genutzt hat, um mein Passwort in einem Online-Shop zurückzusetzen.
Nachdem ich dies festgestellt habe, habe ich natürlich sofort mein Passwort geändert. Der Hacker war aber danach weiterhin in meinem Konto aktiv (und ist es vielleicht immer noch).
Was soll ich tun?
Danke für die Hilfe!
Johannes
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vor 3 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 7 Jahren
Hast Du die Passwörter von einem anderen, virenfreien Rechner aus geändert? Ist Dein Rechner gründlich auf Schadsoftware untersucht worden?
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Schanks Ich greife über die folgenden Dienste auf meine T-Online-Email zu: Android-App, Webseite, Windows 10 Mail.
In der Android-App musste ich mich gerade neu anmelden, nachdem ich mein Passwort geändert habe. Über die Windows-Anwendung hingegen wurde ich nicht aufgefordert, mich erneut einzuloggen (was bei mir natürlich die Befürchtung auslöst, dass der Angreifer trotz Passwortänderung nach wie vor auf meine Emails zugreifen kann). Daher rührt auch meine Frage, ob ich mich mit einem Klick von allen Anwendungen abmelden kann.
Im Übrigen gilt: Verzeiht mir, wenn ich mich unklar ausdrücke - dies ist mein erster Forumsbeitrag
Antwort
von
vor 7 Jahren
Du greifst als sowohl über das Webinterface (Browser -> Edge, Firefox o. ä.) als auch über externe Mail-Clients (z. B.: Win10 Mail) zu.
Oben schreibst Du, Du hast das PW geändert.
Das sind 2 verschiedene Passwörter und bitte nicht gleich machen!
Die Passwörter von einem anderen PC ändern und auf Deinem PC auch in den Browser die Kennwortspeicherfunktion ausschalten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @J-Tran,
Ich habe das Passwort nun noch einmal über einen anderen Rechner geändert. Danke für den Rat!
Ich habe das Passwort nun noch einmal über einen anderen Rechner geändert. Danke für den Rat!
Wenn Sie nur 1 Passwort geändert haben, reicht das idR nicht aus.
Sie haben sicher nur das Passwort aber nicht auch noch das gesonderte E-Mailpasswort geändert?:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Willkommen @J-Tran, klingt echt sch....., bitte dringend den Beitrag von @kws hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-konto-gehackt/m-p/2555103#M113689
Es kann auch Dein Rechner befallen sein.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Kein Virus dieser Welt interessiert sich für das Alter Deines Rechners, befolge bitte den Rat , die Passwörter über einen dritten Rechner zu ändern, ALLE relevanten Passwörter . (Bei irgendeinem Freund, Nachbarn oder Kollegen) und nimm Dein Rechner temporär vom Netz.
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vor 7 Jahren
Hi @J-Tran,
herzlich willkommen in der Community.
Du hast schon sehr gut Infos erhalten. In der Regel kann man unsere T-Online E-Mail-Adressen mit zwei bis drei Passwörtern nutzen. Das kommt immer darauf an, welcher Vertrag bzw. Option dem E-Mail-Konto zu Grunde liegt.
Unter dem Link kannst du sehen, welche Passwörter du ändern solltest, damit du wieder sicher unterwegs bist.
Es gibt aber auch keine Möglichkeit, alle Geräte auf einmal auszuloggen. Wenn du die Passwörter änderst, kann der Hacker nicht mehr auf dein Konto zugreifen.
Gerne kannst du auch deine Daten hier in der Community hinterlegen. Dann kann ich schauen, ob du alle Passwörter geändert hast.
Gruß Uli H.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Uli H.
@zimso
Danke für eure Hilfe! Ich bin begeistert, wie schnell und fachkundig auf meine Anfrage reagiert wurde.
Ich habe nun meine beiden Passwörter von einem sicheren Gerät aus geändert. Damit sollte das Problem gelöst sein. Wenn ich weitere Fragen habe, komme ich gern auf euch zurück.
Bis dahin danke und liebe Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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