Gelöst

Email-Konto gehackt - Hacker ist trotz Passwortänderung weiter aktiv

vor 7 Jahren

Liebe Community,

 

ich habe ein großes Problem: Jemand hat sich in mein Email-Konto gehackt. Das weiß ich unter anderem deshalb, weil Nachrichten vom Posteingang in den Papierkorb verschoben wurden und diese Person mein Konto genutzt hat, um mein Passwort in einem Online-Shop zurückzusetzen.

 

Nachdem ich dies festgestellt habe, habe ich natürlich sofort mein Passwort geändert. Der Hacker war aber danach weiterhin in meinem Konto aktiv (und ist es vielleicht immer noch). 

 

Was soll ich tun?

 

Danke für die Hilfe!

 

Johannes

13018

12

    • vor 7 Jahren

      Hast Du die Passwörter von einem anderen, virenfreien Rechner aus geändert? Ist Dein Rechner gründlich auf Schadsoftware untersucht worden?

      7

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Schanks  Ich greife über die folgenden Dienste auf meine T-Online-Email zu: Android-App, Webseite, Windows 10 Mail.

       

      In der Android-App musste ich mich gerade neu anmelden, nachdem ich mein Passwort geändert habe. Über die Windows-Anwendung hingegen wurde ich nicht aufgefordert, mich erneut einzuloggen (was bei mir natürlich die Befürchtung auslöst, dass der Angreifer trotz Passwortänderung nach wie vor auf meine Emails zugreifen kann). Daher rührt auch meine Frage, ob ich mich mit einem Klick von allen Anwendungen abmelden kann.

       

      Im Übrigen gilt: Verzeiht mir, wenn ich mich unklar ausdrücke - dies ist mein erster Forumsbeitrag Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Du greifst als sowohl über das Webinterface (Browser -> Edge, Firefox o. ä.) als auch über externe Mail-Clients (z. B.: Win10 Mail) zu.

      Oben schreibst Du, Du hast das PW geändert.

      Das sind 2 verschiedene Passwörter und bitte nicht gleich machen!

       

      Die Passwörter von einem anderen PC ändern und auf Deinem PC auch in den Browser die Kennwortspeicherfunktion ausschalten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @J-Tran,

      J-Tran

      Ich habe das Passwort nun noch einmal über einen anderen Rechner geändert. Danke für den Rat!

      Ich habe das Passwort nun noch einmal über einen anderen Rechner geändert. Danke für den Rat!

       

      J-Tran

      Ich habe das Passwort nun noch einmal über einen anderen Rechner geändert. Danke für den Rat!

       


      Wenn Sie nur 1 Passwort geändert haben, reicht das idR nicht aus.

       

      Sie haben sicher nur das Passwort aber nicht auch noch das gesonderte E-Mailpasswort geändert?:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-passwort-einrichten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Willkommen @J-Tran, klingt echt sch....., bitte dringend den Beitrag von @kws hier lesen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-konto-gehackt/m-p/2555103#M113689

      Es kann auch Dein Rechner befallen sein. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Kein Virus dieser Welt interessiert sich für das Alter Deines Rechners, befolge bitte den Rat , die Passwörter über einen dritten Rechner zu ändern, ALLE relevanten Passwörter . (Bei irgendeinem Freund, Nachbarn oder Kollegen) und nimm Dein Rechner temporär vom Netz.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hi @J-Tran,

      herzlich willkommen in der Community.

      Du hast schon sehr gut Infos erhalten. In der Regel kann man unsere T-Online E-Mail-Adressen mit zwei bis drei Passwörtern nutzen. Das kommt immer darauf an, welcher Vertrag bzw. Option dem E-Mail-Konto zu Grunde liegt.

      Unter dem Link kannst du sehen, welche Passwörter du ändern solltest, damit du wieder sicher unterwegs bist.
      Es gibt aber auch keine Möglichkeit, alle Geräte auf einmal auszuloggen. Wenn du die Passwörter änderst, kann der Hacker nicht mehr auf dein Konto zugreifen.

      Gerne kannst du auch deine Daten hier in der Community hinterlegen. Dann kann ich schauen, ob du alle Passwörter geändert hast.

      Gruß Uli H.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Uli H.

      @zimso

       

      Danke für eure Hilfe! Ich bin begeistert, wie schnell und fachkundig auf meine Anfrage reagiert wurde.

       

      Ich habe nun meine beiden Passwörter von einem sicheren Gerät aus geändert. Damit sollte das Problem gelöst sein. Wenn ich weitere Fragen habe, komme ich gern auf euch zurück.

       

      Bis dahin danke und liebe Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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