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EMail Konto zugriff nach Kündigung
vor 3 Jahren
Guten Morgen zusammen,
ich hab momentan ein recht großes Problem. Folgendes:
Wir waren bisher seit 15 Jahren Kunden bei der Telekom, sind jetzt seit 29.09 allerdings bei einem hiesigen Anbieter hier bei uns der einfach einen schnelleren Anschluss zur Verfügung stellen kann wie die Telekom. Als wir den Vertrag gekündigt haben habe ich mich erkundigt wie es mit den 3 Email Konten aussieht die in dem bisherigen Magenta Vertrag mit dabei waren, alles was ich gefunden hatte war aber das die Email Adressen bis zu 6 Monate nach Kündigung erhalten bleiben einfach um die Zeit zu bekommen alles auf die neue Email Adresse zu verlagern und einzupflegen. Jetzt allerdings ist es so, das der Hauptnutzer sowie ein Inklusivnutzer der 3, keinen Zugriff mehr auf sein Emailkonto hat, nur der dritte, ebenfalls Inklusiv Nutzer hat weiterhin zugriff und kann mit seiner Mail weiterhin arbeiten.
Die Frage an der Stelle, wenn es doch nicht so ist mit diesen 6 Monaten, warum funktioniert es dann jetzt noch bei einer Inklusivgenutzter Email Adresse und bei der Hauptmail nicht mehr?
Die Hauptmail ist die aller erste Email die wir hier hatten, die existiert inzwischen nicht mehr und die jetzt noch funktionierende Email ist ebenfalls auch nicht die selbe Person. Ich habe diese Email wiederum freischalten lassen für die kostenlose Freemail, aber das ist dennoch eine ganz andere wie die die jetzt noch funktioniert.
Ich bin momentan recht aufgeschmissen da sehr viele Daten auf meiner bisherigen Tkom mail liegen an die ich jetzt nicht mehr dran komme obwohl es hieß das ich auch in ruhe nach der Kündigungszeit noch Zeit dazu habe die Daten mitzunehmen sowie die Änderung der Email Adresse bekannt zu geben. Es müsste ja aber dergleichen geben, die neuen Email Adressen vom neuen Anbieter werden ja auch erst am Stichtag aktiviert, die Zeit der Adressen läuft ja im Endeffekt nie paralell.
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt hierbei?
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vor 4 Jahren
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Dann ist wohl die Adresse die du für die Hauptadresse gehalten hast eine Inklusivadresse gewesen und umgekehrt.
Die Daten sind in jedem Fall weg, selbst wenn die Adresse wieder verfügbar wäre.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@Dusty1
wie mit den Mailadressen zu verfahren ist stand auch in der Kündigungsbestätigung der Telekom.
Inklusivnutzer müssen vor der Kündigung in Freemail umgestellt werden, die Hauptmailadresse kann erst nach der Kündigung überführt werden.
Alles weiter findest du auch unter dem Link
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-uebertragen?wt_mc=alias_301_alt-wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen/wann-kann-der-kundenservice-eine-e-mail-adresse-uebertragen&samChecked=true
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der_Lutz
Antwort
von
der_Lutz
vor 3 Jahren
Schau mal auf deine Kündigungsbestätigung
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
entschuldige, das wir uns jetzt erst melden.
Konntest Du die E-Mail-Adresse die durch den Providerwechsel deaktiviert wurden bereits wieder freigeben lassen?
Ich habe unter den hinterlegten Daten einmal geschaut, konnte aber im System nichts mehr finden.
Der eigentliche Ablauf wurde von den anderen ja schon erwähnt, ab dem Kündigungsdatum hat man 6 Monate Zeit, seinen Hauptnutzer in ein Freemail-Konto umzuwandeln. Inklusivnutzer hätte vorher in Freemail umgewandelt werden müssen, die Postfächer der Inklusivnutzer werden am Tag der Kündigung unmittelbar gelöscht. Die dort eingerichtete E-Mail-Adresse verfällt in die Karenzzeit von 90 Tagen und kann in diesem Zeitraum nicht neu registriert werden.
Gruß
Ingo F.
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