Gelöst

Email lässt sich auf Mac nicht einrichten

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit einigen Tagen konnte ich über Apple Mail keine Emails mehr versenden. Ich habe jedoch keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen. 

 

Ich wollte die T-Online Emailadresse nun neu einrichten, jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr. Ich habe auch schon das Email-Passwort geändert, brachte jedoch auch keine Lösung.

 

Gruß

Markus

2709

12

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hey @oskar.kueblboeck,

     

    vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten hinterlegt haben. So konnten wir die Ursache finden.


    Das E-Mail-Konto wurde für den Postausgang gesperrt, da die Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam festgestellt haben, dass über Ihren Internetzugang Spam-Mails versendet wurden.
    Der Zugriff über das E-Mail-Center ist davon nicht betroffen.
    Ihr habt dazu auch ein Schreiben per E-Mail erhalten.

    Die Kollegen empfehlen Ihnen folgende Schritte:

    1. Bitte überprüfen Sie alle Endgeräte mit einem Sicherheitsprogramm. Wir können nicht prüfen, welches Ihrer Endgeräte betroffen ist. Eine gute Wahl zur Prüfung, falls Sie kein eigenes Sicherheitsprogramm verwendet, ist die Software von Malwarebytes unter: https://de.malwarebytes.com
    2. Ändern Sie anschließend die Telekom Passwörter im Kundencenter unter https://telekom.de/kundencenter. Aufgrund des Sicherheitsvorfalls werden Sie umgeleitet, um sich ein neues Passwort zu generieren. Nach Änderung des Passwortes, ist ein Login ins Kundencenter möglich. Bitte melden Sie sich dafür mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an. Klicken Sie, falls Sie sich noch nicht im Festnetz Bereich befinden, auf "Zum Bereich Festnetz". Unter "Persönliche Daten" im Bereich "Passwörter und Pins" ändern Sie noch folgendes Passwort:
      - Das "Passwort für E-Mail-Programme" (wie z. B. Apple Mail usw.) HINWEIS: Wenn Sie das Passwort für E-Mail-Programme geändert haben, tragen Sie das neue Passwort im E-Mail Programm, z. B. auf dem PC oder Smartphone ein.

     

    Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ein aktuelles Betriebssystem für Ihren Computer nutzen.

    Einschränkung freischalten:
    Um alle E-Mail Funktionen wieder vollständig nutzen zu können, wenden Sie sich bitte schriftlich an abuse@telekom.de (sprich antworten Sie auf unsere E-Mail vom Sicherheitsteam, denn der Betreff sollte unverändert bleiben, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen.

    Weitere Möglichkeiten:
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/freischaltung-email-versandsperre

    Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544300.

    Viele Grüße
    Marita S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen