Gelöst
Email lässt sich auf Mac nicht einrichten
vor 6 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen konnte ich über Apple Mail keine Emails mehr versenden. Ich habe jedoch keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen.
Ich wollte die T-Online Emailadresse nun neu einrichten, jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr. Ich habe auch schon das Email-Passwort geändert, brachte jedoch auch keine Lösung.
Gruß
Markus
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vor 2 Jahren
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Gelöst
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vor 6 Jahren
Funktioniert der Abruf über andere Clients / Geräte?
Kann man z.B. am Smartphone mit der "Telekom Mail" App testen, z.B. auch, ob es einen Unterschied macht, ob das Smartphone via WLAN oder Mobilfunk verbunden ist.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Email-Konto von Microsoft kann ich problemlos einrichten. Auch auf anderen Macs kann ich mein T-Online Konto nicht einrichten. Über die WEB-Oberfläche kann ich auf meine Emails zugreifen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Markus,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Erhältst Du denn eine Fehlermeldung von Deinem E-Mail-Programm, nachdem Du die E-Mail-Adresse neu eingerichtet hast und wenn ja, was steht in dieser?
Soll der Abruf per IMAP oder POP3 erfolgen und welche Server hast Du in den Einstellungen hinterlegt?
Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, die Daten können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden. Dann können wir uns den Account einmal anschauen.
Gib uns nach dem Speichern Deiner Daten bitte eine kurze Rückmeldung.
Gruß,
Ingo F.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
die Benutzerdaten wurden hinterlegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hey @oskar.kueblboeck,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten hinterlegt haben. So konnten wir die Ursache finden.
Das E-Mail-Konto wurde für den Postausgang gesperrt, da die Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam festgestellt haben, dass über Ihren Internetzugang Spam-Mails versendet wurden.
Der Zugriff über das E-Mail-Center ist davon nicht betroffen.
Ihr habt dazu auch ein Schreiben per E-Mail erhalten.
Die Kollegen empfehlen Ihnen folgende Schritte:
- Das "Passwort für E-Mail-Programme" (wie z. B. Apple Mail usw.) HINWEIS: Wenn Sie das Passwort für E-Mail-Programme geändert haben, tragen Sie das neue Passwort im E-Mail Programm, z. B. auf dem PC oder Smartphone ein.
Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ein aktuelles Betriebssystem für Ihren Computer nutzen.
Einschränkung freischalten:
Um alle E-Mail Funktionen wieder vollständig nutzen zu können, wenden Sie sich bitte schriftlich an abuse@telekom.de (sprich antworten Sie auf unsere E-Mail vom Sicherheitsteam, denn der Betreff sollte unverändert bleiben, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen.
Weitere Möglichkeiten:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/freischaltung-email-versandsperre
Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544300.
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hey @oskar.kueblboeck,
vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten hinterlegt haben. So konnten wir die Ursache finden.
Das E-Mail-Konto wurde für den Postausgang gesperrt, da die Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam festgestellt haben, dass über Ihren Internetzugang Spam-Mails versendet wurden.
Der Zugriff über das E-Mail-Center ist davon nicht betroffen.
Ihr habt dazu auch ein Schreiben per E-Mail erhalten.
Die Kollegen empfehlen Ihnen folgende Schritte:
- Das "Passwort für E-Mail-Programme" (wie z. B. Apple Mail usw.) HINWEIS: Wenn Sie das Passwort für E-Mail-Programme geändert haben, tragen Sie das neue Passwort im E-Mail Programm, z. B. auf dem PC oder Smartphone ein.
Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ein aktuelles Betriebssystem für Ihren Computer nutzen.
Einschränkung freischalten:
Um alle E-Mail Funktionen wieder vollständig nutzen zu können, wenden Sie sich bitte schriftlich an abuse@telekom.de (sprich antworten Sie auf unsere E-Mail vom Sicherheitsteam, denn der Betreff sollte unverändert bleiben, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen.
Weitere Möglichkeiten:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/freischaltung-email-versandsperre
Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544300.
Viele Grüße
Marita S.
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Uneingeloggter Nutzer
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