Email Login funktioniert nach Einrichtung 2 Wege Authentifizierung nicht mehr

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

ich habe gestern bei einer Email Adresse, die ich aus einem alten Vertrag übernommen haben, die 2 Wege Authentifizierung eingerichtet (da ich Spam Mails bekam). Seit dem funktioniert mein Login nicht mehr und ich bekomme diese Fehlermeldung. Ich kann das Passwort ändern (mehrmals versucht) und bekomme auch eine SMS aufs Handy und einen Code auf meine web-mail Adresse, kann mich aber trotzdem nicht anmelden. Wer kann mir helfen? Ich habe diese Adresse schon viele Jahre und es wäre eine fatal wenn ich nicht mehr drauf zugreifen könnte. 

 

Danke und viele Grüße

Stefanie 

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    • vor 2 Monaten

      Serafine1982

      2 Wege Authentifizierung eingerichtet (da ich Spam Mails bekam)

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern bei einer Email Adresse, die ich aus einem alten Vertrag übernommen haben, die 2 Wege Authentifizierung eingerichtet (da ich Spam Mails bekam). Seit dem funktioniert mein Login nicht mehr und ich bekomme diese Fehlermeldung. Ich kann das Passwort ändern (mehrmals versucht) und bekomme auch eine SMS aufs Handy und einen Code auf meine web-mail Adresse, kann mich aber trotzdem nicht anmelden. Wer kann mir helfen? Ich habe diese Adresse schon viele Jahre und es wäre eine fatal wenn ich nicht mehr drauf zugreifen könnte. 

       

      Danke und viele Grüße

      Stefanie 

      Serafine1982

      2 Wege Authentifizierung eingerichtet (da ich Spam Mails bekam)

      2FA sichert deine Anmeldung, schützt dich aber nicht vor Spam-Mails. Einfach wieder deaktivieren, siehe Passkey löschen | Telekom Hilfe 

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      von

      vor 2 Monaten

      Ja, ich hatte nur Sorge, dass sie mein Mail Passwort gehackt haben.

      Das funktioniert leider nicht. Um den passkey zu ändern , muss ich den Benutzernamen eingeben und dann bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. 

      Danke, Stefanie 

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Serafine1982

       

      kommt direkt nach Eingabe des Benutzernamens die Meldung? Oder kommst du noch zur Abfrage der Mehrfaktor-Authentifizierung. Mehrfaktor-Authentifizierung ist übrigens nicht der Passkey. 

       

      Grüße

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo Peter, 

      ja die Meldung kommt direkt nach Eingabe des Benutzernamens. Wenn die Fehlermeldung erscheint, und ich versuche das Passwort wiederherzustellen,  klappt es , mit Handy SMS / Sicherheitsabfrage etc... und dann kann ich mich trotzdem nicht anmelden. Danke,  Stefanie  

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      5

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Serafine1982

       

      ich rufe gleich an. Deine Festnetznummer habe ich hier editiert. Das kommt nicht so gut, wenn die öffentlich in der Community steht. ;) 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Serafine1982

       

      vielen Dank für das gute Gespräch. Das Ticket ist erstellt und ich melde mich hier wieder, sobald ich dazu eine Rückmeldung habe. 

       

      Grüße 

      Peter

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @Serafine1982,

       

      es ist wie @ho.mueller bereits vermutet hat, der Account war für 24 Std. gesperrt. Und die Sperre bleibt auch nach Kennwortänderung. 

      Zudem war die 2FA auch für "jede Aktion" aktiviert. Das hat das Fachteam jetzt auf "wichtige Aktionen" geändert. :-) 

       

      Viele Grüße

      Stephie 

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      @Serafine1982  vom Screenshot her würde ich sagen, dass da eine 24 Stunden Sperre auf dem Account ist und man nun 24 Stunden warten muss, bevor man sich wieder einwählen kann. 

      1

      von

      vor 2 Monaten

      ho.mueller

      vom Screenshot her würde ich sagen, dass da eine 24 Stunden Sperre auf dem Account ist und man nun 24 Stunden warten muss, bevor man sich wieder einwählen kann. 

      @Serafine1982  vom Screenshot her würde ich sagen, dass da eine 24 Stunden Sperre auf dem Account ist und man nun 24 Stunden warten muss, bevor man sich wieder einwählen kann. 

      ho.mueller

      vom Screenshot her würde ich sagen, dass da eine 24 Stunden Sperre auf dem Account ist und man nun 24 Stunden warten muss, bevor man sich wieder einwählen kann. 

      Genau das trifft zu - habe das gleiche Malheuer unfreiwillig gestern "getestet":

      Ohne ich die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert habe, verlangte der Telekom-Server die Eingabe eines zweiten Sicherheitsmerkmals -

      eine SMS.

      Habe ich gemacht, danach wurde eine  d r i t t e   Authentifzierung verlangt - ein Code, der an meine e-mail-Adresse  geschickt wurde.

      Kam mir alles verdächtig vor - habe mich daraufhin im e-mail-Center eingeloggt - und eine mail vorgefunden, die eine "Sicherheitsüberprüfung"

      verlangte.

      Den Link habe ich ignoriert - und das Sicherheitsteam kontaktiert, das nichts Auffälliges auf meinem Konto feststellen konnte.

      Dann zeigte mir der Telekom-Server an, dass manche Identifikationsmerkmale "temporär" gesperrt seien.

      Habe dann zusammen mit dem Sicherheitsteam mein Passwort wiederhergestellt - und gleich ein neues vergeben.

      Das Versprechen, sofortiger Zugriff sei wieder möglich, ist hanebüchener Unsinn - das Telekom-System sperrt automatisch bis zu 24 h.

      Habe es gerade "auf Verdacht"  probiert, dann war Zugriff wieder möglich....nach rd. 13 h.

      Als weitere Fehlerquelle kann ich nicht ausschließen, dass ein vom Browser gespeichertes "altes" Paßwort die Fehlerquelle war, deshalb werde ich jetzt erst einmal auf allen Rechnern/in allen Browsern alle alten Passwörter löschen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Serafine1982

      Ich habe diese Adresse schon viele Jahre und es wäre eine fatal wenn ich nicht mehr drauf

      Hallo zusammen,

      ich habe gestern bei einer Email Adresse, die ich aus einem alten Vertrag übernommen haben, die 2 Wege Authentifizierung eingerichtet (da ich Spam Mails bekam). Seit dem funktioniert mein Login nicht mehr und ich bekomme diese Fehlermeldung. Ich kann das Passwort ändern (mehrmals versucht) und bekomme auch eine SMS aufs Handy und einen Code auf meine web-mail Adresse, kann mich aber trotzdem nicht anmelden. Wer kann mir helfen? Ich habe diese Adresse schon viele Jahre und es wäre eine fatal wenn ich nicht mehr drauf zugreifen könnte. 

       

      Danke und viele Grüße

      Stefanie 

      Serafine1982

      Ich habe diese Adresse schon viele Jahre und es wäre eine fatal wenn ich nicht mehr drauf

      Hast du am PC Thunderbird...bzw hast du das pw für Emailpgme im emailcenter Einstellungen Passworte eingerichtet...wenn noch nicht mach das wenn du wieder Zugriff hast.dann liegen deine mails auch im pc ( imap)..oder installier auch mailstorehome.

       Und hole regelmässig Mails nach mailstorehome per Klick.. 

      Bei thunderbird musst du dann auch nur klicken..kein telekom login..Das geht dann über das in thunderbird abgelegte pw für emailpgme 

      @Serafine1982 

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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