Solved

Email lässt sich auf Mac nicht einrichten

6 years ago

Hallo,

 

seit einigen Tagen konnte ich über Apple Mail keine Emails mehr versenden. Ich habe jedoch keine Änderungen in den Einstellungen vorgenommen. 

 

Ich wollte die T-Online Emailadresse nun neu einrichten, jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr. Ich habe auch schon das Email-Passwort geändert, brachte jedoch auch keine Lösung.

 

Gruß

Markus

2719

12

    • 6 years ago

      Funktioniert der Abruf über andere Clients / Geräte?

      Kann man z.B. am Smartphone mit der "Telekom Mail" App testen, z.B. auch, ob es einen Unterschied macht, ob das Smartphone via WLAN oder Mobilfunk verbunden ist.

      1

      Answer

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      6 years ago

      Ein Email-Konto von Microsoft kann ich problemlos einrichten. Auch auf anderen Macs kann ich mein T-Online Konto nicht einrichten. Über die WEB-Oberfläche kann ich auf meine Emails zugreifen.

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    • 6 years ago

      @oskar.kueblboeck

      Hallo Markus,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Erhältst Du denn eine Fehlermeldung von Deinem E-Mail-Programm, nachdem Du die E-Mail-Adresse neu eingerichtet hast und wenn ja, was steht in dieser?
      Soll der Abruf per IMAP oder POP3 erfolgen und welche Server hast Du in den Einstellungen hinterlegt?

      Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

      8

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @oskar.kueblboeck,

      hinterlege bitte einmal Deine Daten in Deinem Profil unter http://bit.ly/Kundeninfos, die Daten können nur von Dir und Mitarbeitern des Telekom hilft Teams eingesehen werden. Dann können wir uns den Account einmal anschauen.

      Gib uns nach dem Speichern Deiner Daten bitte eine kurze Rückmeldung.

      Gruß,
      Ingo F.

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      6 years ago

      Hallo,

       

      die Benutzerdaten wurden hinterlegt.

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      6 years ago

      Hey @oskar.kueblboeck,

       

      vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten hinterlegt haben. So konnten wir die Ursache finden.


      Das E-Mail-Konto wurde für den Postausgang gesperrt, da die Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam festgestellt haben, dass über Ihren Internetzugang Spam-Mails versendet wurden.
      Der Zugriff über das E-Mail-Center ist davon nicht betroffen.
      Ihr habt dazu auch ein Schreiben per E-Mail erhalten.

      Die Kollegen empfehlen Ihnen folgende Schritte:

      1. Bitte überprüfen Sie alle Endgeräte mit einem Sicherheitsprogramm. Wir können nicht prüfen, welches Ihrer Endgeräte betroffen ist. Eine gute Wahl zur Prüfung, falls Sie kein eigenes Sicherheitsprogramm verwendet, ist die Software von Malwarebytes unter: https://de.malwarebytes.com
      2. Ändern Sie anschließend die Telekom Passwörter im Kundencenter unter https://telekom.de/kundencenter. Aufgrund des Sicherheitsvorfalls werden Sie umgeleitet, um sich ein neues Passwort zu generieren. Nach Änderung des Passwortes, ist ein Login ins Kundencenter möglich. Bitte melden Sie sich dafür mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an. Klicken Sie, falls Sie sich noch nicht im Festnetz Bereich befinden, auf "Zum Bereich Festnetz". Unter "Persönliche Daten" im Bereich "Passwörter und Pins" ändern Sie noch folgendes Passwort:
        - Das "Passwort für E-Mail-Programme" (wie z. B. Apple Mail usw.) HINWEIS: Wenn Sie das Passwort für E-Mail-Programme geändert haben, tragen Sie das neue Passwort im E-Mail Programm, z. B. auf dem PC oder Smartphone ein.

       

      Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ein aktuelles Betriebssystem für Ihren Computer nutzen.

      Einschränkung freischalten:
      Um alle E-Mail Funktionen wieder vollständig nutzen zu können, wenden Sie sich bitte schriftlich an abuse@telekom.de (sprich antworten Sie auf unsere E-Mail vom Sicherheitsteam, denn der Betreff sollte unverändert bleiben, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen.

      Weitere Möglichkeiten:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/freischaltung-email-versandsperre

      Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544300.

      Viele Grüße
      Marita S.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hey @oskar.kueblboeck,

       

      vielen Dank, dass Sie uns Ihre Daten hinterlegt haben. So konnten wir die Ursache finden.


      Das E-Mail-Konto wurde für den Postausgang gesperrt, da die Kollegen vom Telekom Sicherheitsteam festgestellt haben, dass über Ihren Internetzugang Spam-Mails versendet wurden.
      Der Zugriff über das E-Mail-Center ist davon nicht betroffen.
      Ihr habt dazu auch ein Schreiben per E-Mail erhalten.

      Die Kollegen empfehlen Ihnen folgende Schritte:

      1. Bitte überprüfen Sie alle Endgeräte mit einem Sicherheitsprogramm. Wir können nicht prüfen, welches Ihrer Endgeräte betroffen ist. Eine gute Wahl zur Prüfung, falls Sie kein eigenes Sicherheitsprogramm verwendet, ist die Software von Malwarebytes unter: https://de.malwarebytes.com
      2. Ändern Sie anschließend die Telekom Passwörter im Kundencenter unter https://telekom.de/kundencenter. Aufgrund des Sicherheitsvorfalls werden Sie umgeleitet, um sich ein neues Passwort zu generieren. Nach Änderung des Passwortes, ist ein Login ins Kundencenter möglich. Bitte melden Sie sich dafür mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort an. Klicken Sie, falls Sie sich noch nicht im Festnetz Bereich befinden, auf "Zum Bereich Festnetz". Unter "Persönliche Daten" im Bereich "Passwörter und Pins" ändern Sie noch folgendes Passwort:
        - Das "Passwort für E-Mail-Programme" (wie z. B. Apple Mail usw.) HINWEIS: Wenn Sie das Passwort für E-Mail-Programme geändert haben, tragen Sie das neue Passwort im E-Mail Programm, z. B. auf dem PC oder Smartphone ein.

       

      Bitte achten Sie auch darauf, dass Sie ein aktuelles Betriebssystem für Ihren Computer nutzen.

      Einschränkung freischalten:
      Um alle E-Mail Funktionen wieder vollständig nutzen zu können, wenden Sie sich bitte schriftlich an abuse@telekom.de (sprich antworten Sie auf unsere E-Mail vom Sicherheitsteam, denn der Betreff sollte unverändert bleiben, damit wir Ihre Nachricht richtig zuordnen.

      Weitere Möglichkeiten:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/freischaltung-email-versandsperre

      Sollten Sie Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an die Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5544300.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

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