Gelöst
Email Passwort Zusatzadresse vergessen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
vor etlichen Jahren habe ich eine zusätzliche Email-Adresse für meine Frau über das Kundencenter eingerichtet.
Da nun ein neuer Computer eingerichtet werden muss und ein Outlookzugang zu dem Postfach/Email-Adresse eingerichtet werden soll, habe ich das Emailpasswort, dass ich auch für die anderen Haupt-/Zusatz-Emailadressen nutze, bei den Einstellungen verwendet.
Dies funktionierte nicht.
Nun habe ich festgestellt, dass die Email-Adresse auch nicht mehr bei den zusätzlichen Email-Adressen im Kundencenter auftaucht.
Die Email-Adresse funktioniert aber noch bei Mobilgeräten. Wie komme ich nun an das korrekte Passwort? Über das Kundencenter ist es nicht möglich.
Im Telekomshop konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.
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vor 2 Jahren
Schon mal "Passwort vergessen" probiert?
Man kann auch am alten Computer versuchen, das Passwort auszulesen. Einfach googlen, man findet da im Internet vermutlich das eine oder andere Tool. Du schreibst nichts über den alten Computer, deshalb von mir kein weiterer Hinweis.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Man kann auch am alten Computer versuchen, das Passwort auszulesen. Einfach googlen, man findet da im Internet vermutlich das eine oder andere Tool. Du schreibst nichts über den alten Computer, deshalb von mir kein weiterer Hinweis.
Da werde ich mal googeln, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @uwemaass ,
für Programme wie Outlook brauchst du ein besonderes Paßwort. Um es zu erstellen oder zu ändern solltest du diese Hinweise beachten.
MfG. Bernd
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vor 2 Jahren
Die Email-Adresse funktioniert aber noch bei Mobilgeräten.
Dann sollte das Passwort doch im Passwortmanager der Mobilgeräte gespeichert sein @uwemaass
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann sollte das Passwort doch im Passwortmanager der Mobilgeräte gespeichert sein
Das Passwort ist leider nicht abgelegt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@uwemaass
Bitte probiere mal, ob du über das Kundencenter der Haupt-E-Mail-Adresse das Passwort der E-Mail-Adresse deiner Frau ändern kannst. Siehe dazu hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127 (Abschnitt 3)
Antwort
von
vor 2 Jahren
@all
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und noch einen schönen Sonntag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @uwemaass,
wenn die E-Mail-Adresse deiner Frau nicht unter den zusätzlichen E-Mail-Adressen auftaucht, handelt es sich vermutlich nicht um eine zusätzliche E-Mail-Adresse, sondern um einen sogenannten Inklusivnutzer mit eigenem Login.
Ein Inklusivnutzer besitzt dann ein eigenes "Passwort" zum Login ins E-Mail-Center https://email.t-online.de und ein eigenes "Passwort für E-Mail-Programme" zur Einrichtung in Outlook.
Kommst du denn noch ins E-Mail-Center der E-Mail-Adresse deiner Frau? Falls ja, kannst du dort in den Einstellungen ein neues "Passwort für E-Mail-Programme" einrichten.
Viele Grüße
Mikko
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @uwemaass, schön, dass du dich hier meldest.
Du hast hier im Thread bereits gute Tipps der hilfreichen User erhalten, benötigst du weiteren Support, erläutere gerne, wo genau es klemmt.
Ist der Login mit der Mail-Adresse ins E-Mail Center noch möglich?
Viele Grüße
Jonas J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist der Login mit der Mail-Adresse ins E-Mail Center noch möglich? Leider nein, da das vermeintliche Passwort falsch ist oder nicht akzeptiert wird. Auch in das Kundencenter kann ich mich mit ihrer Emailadresse nicht einloggen. Das ist auch das Problem, wenn ich über alternative Anmeldedaten gehe, da nach Zusendung eines Codes als zweites Authentifizierungsmerkmal nach dem Passwort für das Kundencenter gefragt wird.
Leider nein, da das vermeintliche Passwort falsch ist oder nicht akzeptiert wird.
Auch in das Kundencenter kann ich mich mit ihrer Emailadresse nicht einloggen.
Das ist auch das Problem, wenn ich über alternative Anmeldedaten gehe, da nach Zusendung eines Codes als zweites Authentifizierungsmerkmal nach dem Passwort für das Kundencenter gefragt wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@uwemaass
Bitte probiere mal, ob du über das Kundencenter der Haupt-E-Mail-Adresse das Passwort der E-Mail-Adresse deiner Frau ändern kannst. Siehe dazu hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127 (Abschnitt 3)
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Uneingeloggter Nutzer
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