Gelöst

Email Passwort Zusatzadresse vergessen

vor 2 Jahren

Guten Tag,

vor etlichen Jahren habe ich eine zusätzliche Email-Adresse für meine Frau über das Kundencenter eingerichtet.

Da nun ein neuer Computer eingerichtet werden muss und ein Outlookzugang zu dem Postfach/Email-Adresse eingerichtet werden soll, habe ich das Emailpasswort, dass ich auch für die anderen Haupt-/Zusatz-Emailadressen nutze, bei den Einstellungen verwendet.

Dies funktionierte nicht.

Nun habe ich festgestellt, dass die Email-Adresse auch nicht mehr bei den zusätzlichen Email-Adressen im Kundencenter auftaucht.

Die Email-Adresse funktioniert aber noch bei Mobilgeräten. Wie komme ich nun an das korrekte Passwort? Über das Kundencenter ist es nicht möglich.

Im Telekomshop konnte mir auch nicht weitergeholfen werden.

492

11

    • vor 2 Jahren

      @uwemaass  schrieb:
      Die Email-Adresse funktioniert aber noch bei Mobilgeräten.

      Schon mal "Passwort vergessen" probiert?

       

       

      @uwemaass  schrieb:
      Da nun ein neuer Computer eingerichtet werden muss

      Man kann auch am alten Computer versuchen, das Passwort auszulesen. Einfach googlen, man findet da im Internet vermutlich das eine oder andere Tool. Du schreibst nichts über den alten Computer, deshalb von mir kein weiterer Hinweis.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Man kann auch am alten Computer versuchen, das Passwort auszulesen. Einfach googlen, man findet da im Internet vermutlich das eine oder andere Tool. Du schreibst nichts über den alten Computer, deshalb von mir kein weiterer Hinweis.

      Man kann auch am alten Computer versuchen, das Passwort auszulesen. Einfach googlen, man findet da im Internet vermutlich das eine oder andere Tool. Du schreibst nichts über den alten Computer, deshalb von mir kein weiterer Hinweis.
      muc80337_2
      Man kann auch am alten Computer versuchen, das Passwort auszulesen. Einfach googlen, man findet da im Internet vermutlich das eine oder andere Tool. Du schreibst nichts über den alten Computer, deshalb von mir kein weiterer Hinweis.

      Da werde ich mal googeln, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @uwemaass ,

      für Programme wie Outlook brauchst du ein besonderes Paßwort. Um es zu erstellen oder zu ändern solltest du diese Hinweise beachten.

      MfG. Bernd

      0

    • vor 2 Jahren

      uwemaass

      Die Email-Adresse funktioniert aber noch bei Mobilgeräten.

      Die Email-Adresse funktioniert aber noch bei Mobilgeräten.
      uwemaass
      Die Email-Adresse funktioniert aber noch bei Mobilgeräten.

      Dann sollte das Passwort doch im Passwortmanager der Mobilgeräte gespeichert sein @uwemaass 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Dann sollte das Passwort doch im Passwortmanager der Mobilgeräte gespeichert sein

      Dann sollte das Passwort doch im Passwortmanager der Mobilgeräte gespeichert sein
      Espresso doppio
      Dann sollte das Passwort doch im Passwortmanager der Mobilgeräte gespeichert sein

      Das Passwort ist leider nicht abgelegt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @uwemaass 

      Bitte probiere mal, ob du über das Kundencenter der Haupt-E-Mail-Adresse das Passwort der E-Mail-Adresse deiner Frau ändern kannst. Siehe dazu hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127 (Abschnitt 3)

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @all 

      Vielen Dank für die tolle Unterstützung und noch einen schönen Sonntag.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @uwemaass,

       

      wenn die E-Mail-Adresse deiner Frau nicht unter den zusätzlichen E-Mail-Adressen auftaucht, handelt es sich vermutlich nicht um eine zusätzliche E-Mail-Adresse, sondern um einen sogenannten Inklusivnutzer mit eigenem Login.

      Ein Inklusivnutzer besitzt dann ein eigenes "Passwort" zum Login ins E-Mail-Center https://email.t-online.de und ein eigenes "Passwort für E-Mail-Programme" zur Einrichtung in Outlook.

      Kommst du denn noch ins E-Mail-Center der E-Mail-Adresse deiner Frau? Falls ja, kannst du dort in den Einstellungen ein neues "Passwort für E-Mail-Programme" einrichten.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @uwemaass, schön, dass du dich hier meldest.

      Du hast hier im Thread bereits gute Tipps der hilfreichen User erhalten, benötigst du weiteren Support, erläutere gerne, wo genau es klemmt.

      Ist der Login mit der Mail-Adresse ins E-Mail Center noch möglich?

       

      Viele Grüße

      Jonas J.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jonas J.

      Ist der Login mit der Mail-Adresse ins E-Mail Center noch möglich? Leider nein, da das vermeintliche Passwort falsch ist oder nicht akzeptiert wird. Auch in das Kundencenter kann ich mich mit ihrer Emailadresse nicht einloggen. Das ist auch das Problem, wenn ich über alternative Anmeldedaten gehe, da nach Zusendung eines Codes als zweites Authentifizierungsmerkmal nach dem Passwort für das Kundencenter gefragt wird.

      Ist der Login mit der Mail-Adresse ins E-Mail Center noch möglich?

       

      Leider nein, da das vermeintliche Passwort falsch ist oder nicht akzeptiert wird.

      Auch in das Kundencenter kann ich mich mit ihrer Emailadresse nicht einloggen.

      Das ist auch das Problem, wenn ich über alternative Anmeldedaten gehe, da nach Zusendung eines Codes als zweites Authentifizierungsmerkmal nach dem Passwort für das Kundencenter gefragt wird.

      Jonas J.
      Ist der Login mit der Mail-Adresse ins E-Mail Center noch möglich?

       

      Leider nein, da das vermeintliche Passwort falsch ist oder nicht akzeptiert wird.

      Auch in das Kundencenter kann ich mich mit ihrer Emailadresse nicht einloggen.

      Das ist auch das Problem, wenn ich über alternative Anmeldedaten gehe, da nach Zusendung eines Codes als zweites Authentifizierungsmerkmal nach dem Passwort für das Kundencenter gefragt wird.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @uwemaass 

      Bitte probiere mal, ob du über das Kundencenter der Haupt-E-Mail-Adresse das Passwort der E-Mail-Adresse deiner Frau ändern kannst. Siehe dazu hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Wenn-Inklusivnutzer-ihr-Passwort-vergessen-haben/ta-p/5948127 (Abschnitt 3)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1229

      1

      2

      Gelöst

      in  

      844

      0

      5

      in  

      222

      0

      2

      vor 2 Jahren

      in  

      300

      0

      2

      vor 10 Jahren

      Telekom hilft Team

      in  

      16942

      0

      0