Solved
Email Postfach leer
1 year ago
Bitte um kurze Hilfe...
Wem ist das auch schon passiert?
Plötzlich befindet sich im Email Postfach keine einzige Nachricht mehr. Das Postfach wurde nicht gelöscht und die fehlenden Nachrichten sind auch nicht im Papierkorb.
Gibt es eine Möglichkeit die Mails wieder zu erhalten?
Vielen Dank im voraus.
467
31
This could help you too
4 years ago
219
0
1
4 years ago
2554
0
4
5 years ago
468
0
4
1 year ago
Wo hast du denn nachgeschaut:
Im E-Mailcenter oder mit einem E-Mail-Programm oder einer Mail-APP?
0
1 year ago
Guten Abend
Einmal in der App und ebenso im E-Mail Center.
Auch auf einem anderen Handy wurde es getestet...m
Nichts, alles weg
1
Answer
from
1 year ago
@Dworschak leider haben wir keine Chance die E-Mail wieder herzustellen.
Hast du die E-Mail vielleicht auch irgendwo z.B. in Outlook oder Thunderbird verknüpft. Da könnten die E-Mails noch sein.
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend
Danke für die schnelle Antwort. Nein habe ich nicht.
Ich frage mich wie sowas passieren kann ohne das es von mir gelöscht wurde.
0
1 year ago
Plötzlich befindet sich im Email Postfach keine einzige Nachricht mehr.
Dann hat sehr wahrscheinlich irgendein Programm oder Gerät von dir die Nachrichten gelöscht – hast du irgendwo das Konto mit POP3 als Protokoll eingerichtet? In dem Fall würden alle Nachrichten lokal heruntergeladen und dann auf dem Server gelöscht.
Viele Grüße
Thomas
0
1 year ago
Hallo guten Abend thi
Danke für die Info.
Ich weiß nicht mal wo die Einstellung ist 🤣
Das Konto bzw Postfach wird schon alles viele Jahre benutzt.
Dies war das erste Mal das sowas passiert ist
4
Answer
from
1 year ago
Ich weiß nicht mal wo die Einstellung ist 🤣 Das Konto bzw Postfach wird schon alles viele Jahre benutzt. Dies war das erste Mal das sowas passiert ist
Ich weiß nicht mal wo die Einstellung ist 🤣
Das Konto bzw Postfach wird schon alles viele Jahre benutzt.
Dies war das erste Mal das sowas passiert ist
Und dann war das Postfach noch auf einem uralten Handy aktiv, dass vor langer Zeit verschenkt wurde, nun von irgend jemanden in Betrieb genommen wurde und alle Mails wurden gelöscht.... ?
Answer
from
1 year ago
Nein nichts von dem allem
Answer
from
1 year ago
Hallo und willkommen @Dworschak,
danke für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich nun ein Ticket weitergeleitet, damit festgestellt wird, wann genau die E-Mails aus dem Posteingang gelöscht wurden. Mehr können wir hier leider nicht tun.
Da Sie selbst den Verdacht haben, gehackt worden zu sein, ändern Sie am besten von einem anderen Gerät aus das Passwort. Auch haben wir darüber gesprochen, dass es sinnvoll ist, die E-Mails künftig lokal zu speichern.
Ich melde mich, sobald mir eine Rückmeldung vorliegt!
Liebe Grüße
Nicole G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo Nadine
Vielen Dank für die Hilfe
Es handelt sich um die Hauptadresse. Bemerkt wurde es gegen 20 Uhr das das Postfach Eingang komplett leer ist.
Freundliche Grüße
Sabine
1
Answer
from
1 year ago
@Dworschak
Danke. Leider fehlt das Datum, an welchem Tag war das denn?
Viele Grüße, Nadine H.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ups Entschuldigung
Das war gestern Abend 17.01.24
0
1 year ago
Vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Einen schönen Abend noch
Sabine Dworschak
0
1 year ago
Hallo, bei mir war es ähnlich...
alle EMail im OnlineKonto (email.t-online.de) vor dem 17.01. sind weg, inkl. Papierkorb.
Auf dem Handy sind sie zum Glück noch da !!
Jemand eine Idee ?
0
1 year ago
...ähnlicher Fall
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Seit-14-01-2024-sind-fast-alle-e-mails-in-meinem-Posteingang/m-p/6524185#M261619
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @BigBenHRO,
wenn die Mails aus dem Posteingang verschwunden sind, Mails in anderen Ordnern (Gesendet, Papierkorb, etc) noch vorhanden sind, dann deutet das darauf hin, dass ein Abruf über POP 3 stattgefunden hat. Wenn man nur das E-Mail Center und die Telekom Mail App nutzt, ist es möglicherweise eine gute Idee, den POP 3 Abruf zu deaktivieren. Das kann man in den Einstellungen im E-Mail Center machen.
Zu finden ist das im E-Mail Center unter "Alle Einstellungen -> Verknüpfungen mit anderen Diensten -> POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang".
Grüße
Peter
Answer
from
1 year ago
Hallo @Dworschak,
ich habe die wahrscheinliche Ursache genannt. Wenn zum Beispiel auf einem Gerät die Mails noch vorhanden sind, dann würde ich auf diesem Gerät prüfen, ob der Abruf eventuell über POP 3 statt IMAP erfolgt. Aber grundsätzlich, beim E-Mail-Abruf über POP 3 werden ausschließlich die Mails, die im Posteingang liegen, vom Server abgeholt und je nach Einstellung im verwendeten Mailprogramm dabei auch vom Server gelöscht.
Grüße
Peter
Answer
from
1 year ago
Hallo, nein es sind alle Emails in allen Ordner nicht mehr vorhanden... es waren nur neue ab dem 18.01. im Posteingang da.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from