Gelöst
Email-Programm Passwort funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Guten Tag,
Mir liegt folgendes Problem vor: Ich benutze das Email-Programm Thunderbird. Wenn ich mich dort mit meiner email und dem extra vergebenen Email-Passwort dort anmelden, kann ich Problemlos alle meine Mails dort empfangen und lesen. Wenn ich aber versuche, eine Email zu schreiben, verlangt das Programm eine erneute Eingabe meines Passworts (welches zum Empfangen der Mails funktioniert), akzeptiert aber weder Email-Passwort, noch Programm-Passwort. Nach mehreren Versuchen und Suchen im Forum nach einer Lösung hoffe ich nun hier selbige zu finden.
Thunderbird habe ich nach den Vorgaben im Kundencenter eingerichtet (IMAP usw.).
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Wie ist denn der SMTP-Server eingestellt? Hat das Versenden von Mails schon einmal funktioniert?
securesmtp.t-online.de , Port 465 oder 587 (mal beide probieren), SSL aktiv, Benutzer = E-Mail, Passwort = E-Mail-Passwort
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, ich konnte noch nie Mails versenden, das musste ich immer über den online email-center machen.
SMTP ist genauso eingestellt wie beschrieben.
Port 465 gibt mir die Fehlermeldung, dass die Anmeldung auf securesmtp.t-online.de fehlgeschlagen ist und Port 587 sagt mir, dass die Verbindung während der Transaktion verloren ging. Beides mehrmals getestet.
Am PC liegts auch nicht, habe das ganze auch schon an einem anderen Laptop in einem anderen WLAN versucht, aber mit dem selben Ergebnis...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ist STARTTLS beim Postausgangsserver eingestellt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das sind meine Einstellungen für den Ausgangsserver, aber soweit ich verstehe ist alles nach Vorgabe...
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Hinweis: Danke für dein Bild. Da deine E-Mail-Adresse zu sehen war, habe ich es entfernt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @m-k.kluge, danke für deine Anfrage.
Hinterlege gerne einmal die betroffene E-Mail-Adresse in deinem Profil unter "weitere Informationen" und gebe mir im Anschluss mit einem @Jonas J. Bescheid. Dann schaue ich mal, ob ich Auffälligkeiten entdecken kann.
Viele Grüße
Jonas J.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jonas J. Email ist hinterlegt, sag bescheid wenn was sonst noch was fehlt
Antwort
von
vor 4 Jahren
Bin arg spät dran und *hoffe* nicht zu spät? Danke dir und es schaut auch soweit gut aus. Hattest du es auf dem anderen Laptop auch mit Thunderbird probiert oder war es dort ein anderes E-Mail-Programm?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe mir gerade auch noch einmal die betroffene E-Mail-Adresse näher angesehen und den Grund gefunden: Die Berechtigung für den Versand via E-Mail-Programm über das SMTP-Protokoll wurde gesperrt, ich nehme an, dass das aus Sicherheitsgründen passiert ist. Vielleicht wurden von der Adresse in der Vergangenheit mal unbewusst Spam-E-Mails versandt?
Hier wird beschrieben, wie sich die Versandsperre auflösen lässt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
Viele Grüße
Jonas J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Ich habe mir gerade auch noch einmal die betroffene E-Mail-Adresse näher angesehen und den Grund gefunden: Die Berechtigung für den Versand via E-Mail-Programm über das SMTP-Protokoll wurde gesperrt, ich nehme an, dass das aus Sicherheitsgründen passiert ist. Vielleicht wurden von der Adresse in der Vergangenheit mal unbewusst Spam-E-Mails versandt?
Hier wird beschrieben, wie sich die Versandsperre auflösen lässt: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt
Viele Grüße
Jonas J.
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vor 3 Jahren
Hallo,
seit heute Vormittag haben wir auf keines unserer Postfächer mehr Zugriff. Grund: falsches Passwort.
Ich habe im Kundencenter schon die Passwörter neu vergeben, auch das hat nicht geholfen: gleiche Fehlermeldung.
Ich kann von keinem Gerät auf die Emails zugreifen.
Auch über verschiedene Browser und Rechner kein Erfolg.
Bitte dringend um Hilfe, wir arbeiten mit den Emails...
Danke im Voraus!
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo sbriechers,
ich habe in dem anderen Thread, in dem Du Dein Problem auch beschrieben hast, Deinen Beitrag abgetrennt und ein eigenes Thema daraus gemacht:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/E-Mail-Problem-Kein-Zugriff/td-p/5432427
Grüße
gabi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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