Passwort bei Telekom-Email funktioniert nicht

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe seit heute das Problem, dass ich nicht mehr mit meinem Passwort auf meine Email-Adresse zugreifen kann. Ich habe dieses nicht geändert, aber es funktioniert trotzdem nicht. Wenn ich auf weitere Optionen gehe, gibt es nur, dass ich die Sicherheitsfrage beantworten muss. Dies mache ich richtig. Danach muss ich aber eine zweite Überprüfung auswählen und dabei ist nur möglich Passwort eingeben oder einen Bestätigungscode eingeben, welchen ich auf besagte Email-Adresse bekomme einzugeben. Da ich ja aber auf das Postfach nicht zugreifen kann, kann ich also auch den Code nicht eingeben. Ich bin verzweifelt und hoffe, das mir jemand helfen kann. 

Mit freundlichen Grüßen

180

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    ? Ist das ein Freemailkonto oder zu einem Vertrag gehörig. Im ersteren Fall darfst Du von der Telekom leider keine Unterstützung erwarten.

     

    ? Warum hast Du beim Mailaccount keine Handynummer und/ oder eine weitere Mailadresse hinterlegt
    Heute ist es durchaus üblich, für verschiedene Zwecke ( Beruf, Shopping, Social Media, Privat) mehrere Adressen zu unterhalten, die sich dann gegenseitig ( natürlich mit unterschiedlichen (!) Passworten ) unterstützen können.

     

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend @linda.schoene1998, willkommen bei uns!

    Du hast hier von @wolliballa schon gute Hinweise bekommen. Damit wir dir hier weiterhelfen können, benötigen wir Kundendaten. Bitte hinterlege diese in deinem Profil. Über diesen Link kommst du direkt zur richtigen Stelle.
    Bitte gebe uns nach dem Eintragen eine kurze Rückmeldung. Viele Grüße Heike B.

    Viele Grüße
    Heike B.

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @linda.schoene1998  schrieb:

    Da ich ja aber auf das Postfach nicht zugreifen kann, kann ich also auch den Code nicht eingeben.


    Es ist sicher nicht die Idee, das Postfach anzugeben, um das es geht.

    Das ist wie wenn man den Reserve-Wohnungsschlüssel in die Wohnung einschließt.

     

    Wenn Du auf diese E-Mail-Adresse eine E-Mail schickst/schicken lässt - kommt da eine Fehlermeldung zurück (welche)?

     

    Möglicherweise ist das Postfach aber auch vom Abuse-Team gesperrt.

     

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @linda.schoene1998,

    leider sind bisher keine Daten im Profil hinterlegt. Ohne diese wird es für uns schwierig, in der Angelegenheit zu helfen.
    Bitte holen Sie das noch nach und geben uns anschließend eine Rückmeldung, damit der Beitrag wieder vorgelegt wird.

    Viele Grüße
    Oliver I.

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