Telekom-EMail funktioniert nicht mehr

vor 28 Tagen

Moin,

heute, 18.09.25,  seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.

Weder auf dem Rechner über WLan noch auf dem Handy über Mobilfunk.

Es konnte eine EMail nicht versendet werden.

Aktuell startet das Programm nicht mehr.

Angezeigt wird eine Meldung: BYE Jakarta Mail Exception: Java.net.SocketTimeoutExeption: ............

116

0

11

    • vor 28 Tagen

      Manfred+

      Weder auf dem Rechner über WLan

      Moin,

      heute, 18.09.25,  seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.

      Weder auf dem Rechner über WLan noch auf dem Handy über Mobilfunk.

      Es konnte eine EMail nicht versendet werden.

      Aktuell startet das Programm nicht mehr.

      Angezeigt wird eine Meldung: BYE Jakarta Mail Exception: Java.net.SocketTimeoutExeption: ............

      Manfred+

      Weder auf dem Rechner über WLan

      Am Rechner gibt es kein Telekom Email-Programm, daher bitte genauer beschreiben welches Betriebssystem und welches Mailprogramm (oder im Falle vom Email-Center eben welcher Browser)

      Manfred+

      noch auf dem Handy über Mobilfunk.

      Moin,

      heute, 18.09.25,  seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.

      Weder auf dem Rechner über WLan noch auf dem Handy über Mobilfunk.

      Es konnte eine EMail nicht versendet werden.

      Aktuell startet das Programm nicht mehr.

      Angezeigt wird eine Meldung: BYE Jakarta Mail Exception: Java.net.SocketTimeoutExeption: ............

      Manfred+

      noch auf dem Handy über Mobilfunk.

      Da wäre es dann gut zu wissen was für ein Smartphone das ist, welches Betriebssystem genau installiert ist und wie die Version der Telekom-Mail-App lautet

      0

    • vor 28 Tagen

      Manfred+

      heute, 18.09.25,  seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.

      Moin,

      heute, 18.09.25,  seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.

      Weder auf dem Rechner über WLan noch auf dem Handy über Mobilfunk.

      Es konnte eine EMail nicht versendet werden.

      Aktuell startet das Programm nicht mehr.

      Angezeigt wird eine Meldung: BYE Jakarta Mail Exception: Java.net.SocketTimeoutExeption: ............

      Manfred+

      heute, 18.09.25,  seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.

      Ein "Telekom-eMail-Programm" gibt es gar nicht - oder reden wir  über das e-mail-Center?

      0

      0

    • vor 28 Tagen

      Falls es telekom email app ist

      Cache und Daten der app löschen

      Deinstallieren 

      Neu installieren

      Standard Browser des Smartphones auf Firefox oder Chrome ändern...edge zb macht Probleme...

      @Manfred+ 

      0

      3

      von

      vor 28 Tagen

      HARTMUTIX

      edge zb macht Probleme...

      Falls es telekom email app ist

      Cache und Daten der app löschen

      Deinstallieren 

      Neu installieren

      Standard Browser des Smartphones auf Firefox oder Chrome ändern...edge zb macht Probleme...

      @Manfred+ 

      HARTMUTIX

      edge zb macht Probleme...

      Bei meinem Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7, macht das E-Mail-Center über Edge überhaupt keine Probleme.

      0

      von

      vor 28 Tagen

      BigWoelfi2

      Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7

      HARTMUTIX

      edge zb macht Probleme...

      Falls es telekom email app ist

      Cache und Daten der app löschen

      Deinstallieren 

      Neu installieren

      Standard Browser des Smartphones auf Firefox oder Chrome ändern...edge zb macht Probleme...

      @Manfred+ 

      HARTMUTIX

      edge zb macht Probleme...

      Bei meinem Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7, macht das E-Mail-Center über Edge überhaupt keine Probleme.

      BigWoelfi2

      Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7

      @BigWoelfi2  Android 16 UI8 seit heute verfügbar 😉

      von

      vor 28 Tagen

      *indemKellersitztderPeller*

      Android 16 UI8 seit heute verfügbar 😉

      BigWoelfi2

      Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7

      Bei meinem Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7, macht das E-Mail-Center über Edge überhaupt keine Probleme.

      BigWoelfi2

      Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7

      @BigWoelfi2  Android 16 UI8 seit heute verfügbar 😉

      *indemKellersitztderPeller*

      Android 16 UI8 seit heute verfügbar 😉

      Danke für den Hinweis.

      Heute Früh noch geschaut - nichts.

      Jetzt wird runtergeladen.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      Eben kam eine Meldung im EMail-Center😇 ( Microsoft Edge, Win 11, über Handy mit iPhone 15pro und 5G ) ) das Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder eine Störung vorliegt.

      Das Problem scheint somit bekannt zu sein und tatkräftige Abhilfe sorgt in Kürze wieder für ein funktionierendes EMail-Center.

      Im übrigen ist das der erste Ausfall den ich seit Nutzung der Telekom-Email Anwendung (damals schon mit DBT -03) erlebt habe!

      Somit alles im grünen Bereich.

      Danke für die Antworten!

      Grüße 

      Manfred+

      3

      von

      vor 28 Tagen

      Manfred+

      das Wartungsarbeiten

      Eben kam eine Meldung im EMail-Center😇 ( Microsoft Edge, Win 11, über Handy mit iPhone 15pro und 5G ) ) das Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder eine Störung vorliegt.

      Das Problem scheint somit bekannt zu sein und tatkräftige Abhilfe sorgt in Kürze wieder für ein funktionierendes EMail-Center.

      Im übrigen ist das der erste Ausfall den ich seit Nutzung der Telekom-Email Anwendung (damals schon mit DBT -03) erlebt habe!

      Somit alles im grünen Bereich.

      Danke für die Antworten!

      Grüße 

      Manfred+

      Manfred+

      das Wartungsarbeiten

      Thunderbird trotzdem installieren...musst dich nie mehr anmelden in telekom für mails..nur klicken und deine mails sind im pc...

      @Manfred+ 

      0

      von

      vor 28 Tagen

      @HARTMUTIX 

      Danke für den Hinweis. Probiere ich gerne auf meinem Ersatzrechner.

      von

      vor 28 Tagen

      Hallo @Manfred+

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 28 Tagen

      Installier am pc  thunderbird...dazu im emailcenter Einstellungen passworte das pw für emailpg erstellen und in thunderbird  konto mit emailadresse und obiges passwort 

      Erstellen..Server usw musst du nicht angeben..weiss thundi allein

      Dann thunderbird starten.. tuts dann ?

      Wenn nicht liegt das Problem tiefer..

      @Manfred+ 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    185

    0

    4

    in  

    78

    0

    4

    Gelöst

    in  

    249

    0

    3

    Gelöst

    in  

    33193

    0

    10

    Gelöschter Nutzer

    in  

    168

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...