Telekom-EMail funktioniert nicht mehr
vor 28 Tagen
Moin,
heute, 18.09.25, seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.
Weder auf dem Rechner über WLan noch auf dem Handy über Mobilfunk.
Es konnte eine EMail nicht versendet werden.
Aktuell startet das Programm nicht mehr.
Angezeigt wird eine Meldung: BYE Jakarta Mail Exception: Java.net.SocketTimeoutExeption: ............
116
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
185
0
4
vor 23 Tagen
78
0
4
vor 5 Jahren
168
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 28 Tagen
Weder auf dem Rechner über WLan
Moin,
heute, 18.09.25, seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.
Weder auf dem Rechner über WLan noch auf dem Handy über Mobilfunk.
Es konnte eine EMail nicht versendet werden.
Aktuell startet das Programm nicht mehr.
Angezeigt wird eine Meldung: BYE Jakarta Mail Exception: Java.net.SocketTimeoutExeption: ............
Am Rechner gibt es kein Telekom Email-Programm, daher bitte genauer beschreiben welches Betriebssystem und welches Mailprogramm (oder im Falle vom Email-Center eben welcher Browser)
noch auf dem Handy über Mobilfunk.
Moin,
heute, 18.09.25, seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.
Weder auf dem Rechner über WLan noch auf dem Handy über Mobilfunk.
Es konnte eine EMail nicht versendet werden.
Aktuell startet das Programm nicht mehr.
Angezeigt wird eine Meldung: BYE Jakarta Mail Exception: Java.net.SocketTimeoutExeption: ............
Da wäre es dann gut zu wissen was für ein Smartphone das ist, welches Betriebssystem genau installiert ist und wie die Version der Telekom-Mail-App lautet
0
vor 28 Tagen
heute, 18.09.25, seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.
Moin,
heute, 18.09.25, seit ca. 10:40, funktioniert mein Telekom-EMail-Programm nicht mehr.
Weder auf dem Rechner über WLan noch auf dem Handy über Mobilfunk.
Es konnte eine EMail nicht versendet werden.
Aktuell startet das Programm nicht mehr.
Angezeigt wird eine Meldung: BYE Jakarta Mail Exception: Java.net.SocketTimeoutExeption: ............
Ein "Telekom-eMail-Programm" gibt es gar nicht - oder reden wir über das e-mail-Center?
0
0
vor 28 Tagen
Falls es telekom email app ist
Cache und Daten der app löschen
Deinstallieren
Neu installieren
Standard Browser des Smartphones auf Firefox oder Chrome ändern...edge zb macht Probleme...
@Manfred+
0
3
von
vor 28 Tagen
edge zb macht Probleme...
Falls es telekom email app ist
Cache und Daten der app löschen
Deinstallieren
Neu installieren
Standard Browser des Smartphones auf Firefox oder Chrome ändern...edge zb macht Probleme...
@Manfred+
Bei meinem Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7, macht das E-Mail-Center über Edge überhaupt keine Probleme.
0
von
vor 28 Tagen
Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7
edge zb macht Probleme...
Falls es telekom email app ist
Cache und Daten der app löschen
Deinstallieren
Neu installieren
Standard Browser des Smartphones auf Firefox oder Chrome ändern...edge zb macht Probleme...
@Manfred+
Bei meinem Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7, macht das E-Mail-Center über Edge überhaupt keine Probleme.
@BigWoelfi2 Android 16 UI8 seit heute verfügbar 😉
von
vor 28 Tagen
Android 16 UI8 seit heute verfügbar 😉
Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7
Bei meinem Galaxy S25 Ultra mit Android 15, UI 7, macht das E-Mail-Center über Edge überhaupt keine Probleme.
@BigWoelfi2 Android 16 UI8 seit heute verfügbar 😉
Danke für den Hinweis.
Heute Früh noch geschaut - nichts.
Jetzt wird runtergeladen.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
Eben kam eine Meldung im EMail-Center😇 ( Microsoft Edge, Win 11, über Handy mit iPhone 15pro und 5G ) ) das Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder eine Störung vorliegt.
Das Problem scheint somit bekannt zu sein und tatkräftige Abhilfe sorgt in Kürze wieder für ein funktionierendes EMail-Center.
Im übrigen ist das der erste Ausfall den ich seit Nutzung der Telekom-Email Anwendung (damals schon mit DBT -03) erlebt habe!
Somit alles im grünen Bereich.
Danke für die Antworten!
Grüße
Manfred+
3
von
vor 28 Tagen
das Wartungsarbeiten
Eben kam eine Meldung im EMail-Center😇 ( Microsoft Edge, Win 11, über Handy mit iPhone 15pro und 5G ) ) das Wartungsarbeiten durchgeführt werden oder eine Störung vorliegt.
Das Problem scheint somit bekannt zu sein und tatkräftige Abhilfe sorgt in Kürze wieder für ein funktionierendes EMail-Center.
Im übrigen ist das der erste Ausfall den ich seit Nutzung der Telekom-Email Anwendung (damals schon mit DBT -03) erlebt habe!
Somit alles im grünen Bereich.
Danke für die Antworten!
Grüße
Manfred+
Thunderbird trotzdem installieren...musst dich nie mehr anmelden in telekom für mails..nur klicken und deine mails sind im pc...
@Manfred+
0
von
vor 28 Tagen
@HARTMUTIX
Danke für den Hinweis. Probiere ich gerne auf meinem Ersatzrechner.
von
vor 28 Tagen
Hallo @Manfred+
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
Installier am pc thunderbird...dazu im emailcenter Einstellungen passworte das pw für emailpg erstellen und in thunderbird konto mit emailadresse und obiges passwort
Erstellen..Server usw musst du nicht angeben..weiss thundi allein
Dann thunderbird starten.. tuts dann ?
Wenn nicht liegt das Problem tiefer..
@Manfred+
0
Uneingeloggter Nutzer
von