email Speichererweiterung für Inklusivnutzer
vor einem Jahr
Ich bin ziemlich ratlos! Wie kann ich für den Inklusivnutzer eine Speichererweiterung durchführen? Ich habe schon für das Hauptkonto Magenta M gebucht, aber das ändert an der Speicherkapazität für den Inklusivnutzer nichts! Wer weiß Hilfe? Danke!
139
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
619
0
2
156
0
2
Gelöst
1059
0
3
Geralt von Riva
vor einem Jahr
@uschibenzin
Hier einmal schauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Speichererweiterung-Mail-M-fuer-Inklusivnutzer/m-p/5684308#M196347
Dort schreibt @Mikko
"Die Option Mail M gilt nur jeweils für ein Postfach.
Soll auch der Inklusivnutzer Mail M erhalten, muss gesondert hier die Option "Mail M für Inklusivnutzer" für diesen Inklusivnutzer gebucht werden.
Die Buchung von "Mail M für Inklusivnutzer" ist online nicht mehr möglich, das geht nur über den Kundenservice. Also am besten mal bei der Hotline anrufen oder alternativ hier auf das Telekom-hilft-Team warten (dafür deine Kundendaten im Profil eintragen)."
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
fdi
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Man sollte Thunderbird "konsequent" vom mbox-Format auf das maildir-Format umstellen.
Ich nutze Thunderbird mit Unified Folder und immer noch mit POP3. Mein Main-PC ist die maßgebliche Stelle für Mails, Der Posteingang ist nur eine Zwischenstation zu den Lokalen Ordnern. Gesichert wird mit MailStoreHome, die Mozilla-Profile und der PC an sich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva
mboettcher
vor einem Jahr
Niemand, wirklich niemand benötigt sämtliche alten Mails auf dem Server! Ich bewahre seit über 25 Jahren alle Mails auf, - ich lösche nicht einmal Testmails - indem ich Mails a) regelmäßig sichere und b) Mails zu älteren, erledigten Vorgängen nach einiger Zeit konsequent archiviere. Dazu kann man Tools nutzen, alternativ Plugins bei Mailprogrammen wie Thunderbird, oder einfach ein vernünftig konfiguriertes Mailprogramm in Verbindung mit einem regelmäßigen Backup aller Nutzerdaten, zu denen ja auch die Mails zählen, oder automatische Kopien des Mailspeichers mittels der Aufgabenplanung und einem relativ simplen Skript.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher
wolliballa
vor einem Jahr
@uschibenzin Postfächer in der Cloud (insbesondere in solchen Comsumerangeboten) sind eigentlich nicht für 'Lebensarchive' geeignet.
Es sei denn, Du machst Dir über geeignete Sicherungsstrategien gedanken: bei der Telekom gibt es keinerlei Backup für Deine Daten.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
uschibenzin
vor einem Jahr
Es geht auch nicht wirklich um mein Postfach🤓. Der Inklusivnutzer ist mein Partner und ich kann ihm nicht vorschreiben, wie er mit seinen Mails umgeht. (auch wenn ich da ein paar Lösungen in petto hätte)
0
1
Sebastian S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
uschibenzin
vor einem Jahr
Hallo @uschibenzin,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Da die Buchung für die Speichererweiterung des Inklusivnutzers mittlerweile auf dem "normalen" Wege nicht mehr funktioniert und es für Ihren Partner gedacht ist, wäre meine Empfehlung auf ein Freemail Konto umzustellen und bei diesem dann die Speichererweiterung hinzuzubuchen.
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uschibenzin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
uschibenzin