Gelöst

email Versand zu hotmail kommt "undelieverd mail returened to sender" zurück

vor 6 Jahren

Seit Anfang August bekomme ich diese Meldung, wenn ich emails versende im outlook an hotmail.

Versteh nicht warum!

 

This is the mail system at host mailout11.t-online.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

                   The mail system

<xxxxxxxx.x@hotmail.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.6.33] said:

    550 5.7.1 Unfortunately, messages from [194.25.xxx.xx] weren't sent. Please

    contact your Internet service provider since part of their network is on

    our block list (S3140). You can also refer your provider to

    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    [VE1EUR02FT039.eop-EUR02.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)

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    • vor 6 Jahren

      das Thema gibt es nun schon des öfteren, ich habe diesen Thread mal stellvertretend für andere eskaliert

       

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, für die Anmerkung. Da die Telekom mein Provider ist, sehe ich das erstmal auch so. Bin User und was da wirklich im Hintergrund läuft ist für mich nicht komplett nachvollziebar.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      du wirst auch die betroffenen IP-Adressen in gänze kaum kennen - alles gut

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielleicht ist es ratsam, wenn sich die betroffenen User ein Freemail Account bei AOL oder WEB.de einrichten.

      Von dort aus funktioniert der E-Mailversand zu Hotmail auf Anhieb und ohne Verzögerungen.

      Wer weiß, wie lange noch. 🤔

      Mittlerweile wurde ja nicht nur T-Online geblockt, sondern auch andere Provider. 😱

       

      Zwischenablage01.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren


      @Stefan  schrieb:

      ich habe diesen Thread mal stellvertretend für andere eskaliert


      Wieso das denn?

      Das Team kann doch an dieser Stelle auch nichts machen.

      Die IP muß von Microsoft entsperrt werden.

       

      https://support.microsoft.com/de-de/supportrequestform/8ad563e3-288e-2a61-8122-3ba03d6b8d75

       

       

      Zum Sammelthread ➔ https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Sammelthread-t-online-de-IP-von-Hotmail-geblockt/td-p/3836796

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chachabings,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      @Gelöschter Nutzer hat bereits den Link zu unserem Sammelthread eröffnet. Dort wurde von einem User auch ein Link zu einem Formular gepostet, welches dann an den Betreiber gesendet wird. Das könnte die Angelegenheit schon etwas beschleunigen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich weiß, Telekom-Bashing ist gerade wieder einmal in.

      Aber dieses Problem betrifft nicht nur Mails aus dem Telekom-Bereich, sondern z.B. auch 1&1 / IONOS / Schlund.

       

      Wenn doch nur jeder Poster erst einmal 'suchen' würde, statt gleich zu schreiben...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hab doch garnicht über die Telekom gemeckert, wollte jedoch Unterstützung bei einem Problem.

      Was soll so ein Kommentar?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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