Gelöst
Email von Sicherheit Telekom
vor 6 Stunden
Ich habe eine Mail erhalten mit folgendem Inhalt: Guten Tag,
Ihre Anfrage zur Aktualisierung ist eingegangen:
Aktuelle Telefonnummer: nan
Aktuelle E-Mail: kl****we@t-online.de
Neue Telefonnummer: +49 ********635
Neue E-Mail: eager****0@web.de
Diese Änderungen treten in 24 Stunden in Kraft.
Wenn Sie dies nicht veranlasst haben → sofort stornieren.
Diese Mail wurde an folgende Mail Adresse geschickt: [editiert]@t- online.de die als Zweitmail hinterlegt ist.
Ist das wieder so eine Fake Mail.
Ich habe nichts beauftragt.
Viele Grüße Martina Westphal
_____
E-Mail-Adresse entfernt von Gabriel__ (Community Guide).
Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Stunden
@Westphal
Ist fake
Klick
Offizielle Antwort teamie
Und hier
https://www.telekom.com/de/konzern/details/vorsicht-bei-neuartigem-e-mail-betrug-1096852
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vor 6 Stunden
Guten Morgen,
diese Email habe ich auch gerade erhalten, ist ein Fake.
Ist hier auch schon beschrieben worden....
Habe zur Sicherheit trotzdem mein Passwort geändert,
MfG
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vor 6 Stunden
Liebe Martina @Westphal ,
ich habe mir erlaubt, zu deinem Schutz die E-Mail-Adresse unkenntlich zu machen.
Edit: Und @Gabriel__ hat es auch nochmal gemacht ;-)
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vor 4 Stunden
Hallo @Westphal und @Tieger2511,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Leider sind im Moment viele solcher Mails unterwegs. Ihr solltet auf gar keinen Fall auf einen Link in der Mail klicken. Ihr könnt euch den Header der Mail anzeigen lassen, um zu erkennen, wo die Mail tatsächlich herkommt. Es ist auch durchaus sinnvoll, im Kundencenter die Passwörter zu ändern und die Login-Einstellungen zu prüfen. Aber wenn ihr euch dafür ins Kundencenter einloggen möchtest, ruft im Browser www.telekom.de auf und loggt euch auf der Seite ein.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
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