Email von Telekom erhalten das ich 6stellige Bestaetigungscode fuer neuvergabe passwort angefordert habe ? Ich habe kein neues Passwort angefordert

vor 4 Jahren

Am 05.April 21 folgende E-Mail vom Deutsche Telekom erhalten

Sehr geehrter Kunde,

der von Ihnen angeforderte sechsstellige Bestaetigungscode für die Neuvergabe Ihres Passworts lautet: Nr...... Folgt.

Ich habe k e i n e n  Code angefordert !!!!!

==≠=============================

Aus Sicherheitsgründen können wir feststellen, dass Sie persönlich ein neues Passwort angefordert haben, wenn sie keinen Bestaetigungscode angefordert haben, können sie dies tun, klicken sie hier

 

!!!!Ich habe kein neues Passwort angefordert !!!!!

Was soll ich nun tun ???

E-Mail löschen ???

ist dies eine Spam mail ????

328

7

    • vor 4 Jahren

      Nciht direkt Spam - aber jemand hat wohl versucht in dein Postfach einzudringen.

      Du solltest ggf. daher dein Passwort selbstständig noch einmal ändern

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @WerMiGerst ,

       


      @WerMiGerst  schrieb:

      Was soll ich nun tun ???

      E-Mail löschen ???

      Löschen.

      0

    • vor 4 Jahren

      @WerMiGerst 

      @Mister Burny 

      Das ist Phishing , die echte Mail sieht so aus und nicht anders.

      Screenshot_20210406-090932_Chrome.jpg

      0

    • vor 4 Jahren

      wenn sie keinen Bestaetigungscode angefordert haben, können sie dies tun, klicken sie hier

      wenn sie keinen Bestaetigungscode angefordert haben, können sie dies tun, klicken sie hier

      wenn sie keinen Bestaetigungscode angefordert haben, können sie dies tun, klicken sie hier


       Da würde ich garantiert nicht drauf klicken

      0

    • vor 4 Jahren

      Passt alles nicht. Ich habe weder ein neues Passwort noch einen Bestaetugunhscode angefordert.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      WerMiGerst

      Passt alles nicht. Ich habe weder ein neues Passwort noch einen Bestaetugunhscode angefordert.

      Passt alles nicht. Ich habe weder ein neues Passwort noch einen Bestaetugunhscode angefordert.
      WerMiGerst
      Passt alles nicht. Ich habe weder ein neues Passwort noch einen Bestaetugunhscode angefordert.

      Wieso passt nicht? Passt doch genau zu einem Phishing -Versuch. Auf den man am besten so reagiert, dass man die darin enthaltenen Links nicht anklickt und die Mail löscht, und dann auch aus dem Papierkorb löscht.

       

      Schlag mal im Web nach " Phishing " nach, falls dir der Begriff nichts sagt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von