Gelöst
Email übertragen
vor 3 Jahren
Hallo ich möchte meine alte Email Adresse auf eine neuen Zugangsnummer (anderer Vertragsnehmer) übertragen. In der EMail steht aber drin das dies mit Freemail Adressen nicht möglich ist.Was muss ich jetzt tun damit das doch funktioniert?
1260
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
71
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @Lars.Gaetjens,
bei Freemail, also Adressen, die nicht zu einem Festnetzvertrag gehören, geht das nur manuell.
Ist es bei dir denn wirklich eine Freemail-Adresse oder gehört sie zu einem Festnetzvertrag?
Ist das Ziel ein Festnetzvertrag oder vertragsunabhängig?
Viele Grüße
Mikko
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, dann wurde sie vielleicht schon auf Freemail umgestellt oder hing evtl. sogar nie am Festnetzvertrag?
Wenn es sich tatsächlich nur um eine Freemail handelt, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder lasst ihr die E-Mail-Adresse einfach so als Freemail bestehen ohne Verknüpfung zum Festnetzvertrag.
Oder sie wird manuell auf den neuen Festnetzvertrag übertragen. Dabei wird sie im bisherigen Login freigegeben durch Änderung von zum Beispiel name@t-online.de in name_alt@t-online.de (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen) und dann auf dem Festnetzvertrag neu eingerichtet. Der Postfachinhalt müsste auch manuell übertragen werden. Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lars.Gaetjens,
@Mikko hat Dir ja bereits erklärt, wie eine E-Mail-Adresse die keinem Vertrag zugeordnet ist, einem Festnetzvertrag zugeordnet werden kann. Konntest Du dies nach der Anleitung erfolgreich umsetzen?
Gruß Ingo F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, danke ja ich habe jetzt die alte Adresse geändert und dann mit den neuen Vertrags Daten die alte Adresse wieder angelegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Okay, dann wurde sie vielleicht schon auf Freemail umgestellt oder hing evtl. sogar nie am Festnetzvertrag?
Wenn es sich tatsächlich nur um eine Freemail handelt, gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder lasst ihr die E-Mail-Adresse einfach so als Freemail bestehen ohne Verknüpfung zum Festnetzvertrag.
Oder sie wird manuell auf den neuen Festnetzvertrag übertragen. Dabei wird sie im bisherigen Login freigegeben durch Änderung von zum Beispiel name@t-online.de in name_alt@t-online.de (dabei unbedingt den Haken bei "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" entfernen) und dann auf dem Festnetzvertrag neu eingerichtet. Der Postfachinhalt müsste auch manuell übertragen werden. Eine ausführliche Anleitung findest du unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449
0
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe das geiche Problem mit der Übertragung der Email Adressen.
Mein Bekannter hat den Telefonvertrag mit Rufnummern von seiner Mutter übernommen, besser gesagt der Vertrag der Mutter wurde gekündigt und er hat einen neuen bekommen mit den abgetretenen Rufnummern. Soweit so gut.
Da er immer schon seine EMAIL Adresse auf Mutters Vertrag hatte (woht als Sohn zuhause bei Mutter) würder er diese gerne mit seinem neuen Vertrag verbinden.
Damit die Mailadresse nicht verloren geht, hat er sie schon mal in eine Telekom Freemail Adresse umgewandelt.
Leider geht die Möglichkeit:
Freemail Adresse ändern und dann die frei gewordene Adresse auf den Festnetzvertrag vom Sohn übertragen leider nicht, da sie nach Änderung automatisch 90 Tage gesperrt ist. Diese Sperre kannich nicht deaktivieren.
Was kann er tun, besser gesagt wie kann ich ihm helfen da er technisch nicht so firm ist damit seine Adresse mit dem Vertrag verknüpft wird.
DANKE
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nico Be.Guten Morgen.
Danke für die schnelle Antwort.
Bin eigentlich bis 12 Uhr erreichbar unter meiner Handynummer.
Viele Grüße
Rudi
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Raserrudi1
Besten Dank für das Telefonat. Ich kläre Weiteres ab. Heute Nachmittag wird ein Update folgen.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Raserrudi1,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Wie besprochen, habe ich uns einen Rückruftermin für Dienstag eingestellt.
Ich hoffe, dass dein Auge bis dahin, wieder vollständig verheilt ist.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von