Gelöst

Emailadressen trennen

vor 6 Jahren

Halllo, vor Jahren habe ich bei T-online eine Emailadresse eingerichtet für mich und eine Unteradresse für meine Frau. Jetzt hat jeder sein eigenes Notebook. Aber auf dem Notebook meiner Frau kommen auch die an mich adressierten Emails an. Was muss noch eingestellt werden. Emailprogramm auf beiden Notebooks ist Thunderbird.

7325

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Teddy1

      Hast du ein Email Postfach mit 2 Adressen?

       

      Dann kannst du das als Leitfaden benutzen

       https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

       

      Bei Schritt 1 änderst du halt die 2. Mailadresse und bei Schritt 2 nimmst du entweder einen Inklusivnutzer oder Freemail.

       

      Wichtig

      Bei Schritt 1 den Harken mit der Sperre für 90 Tage herausnehmen.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Teddy1

       

      Mach mal einen Screenshout und Schwärze deine beiden Adressen

      Einstellungen.png

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      so sieht es aus

       

        
         
      E-Mail-AdresseÄndern
      zusätzliche E-Mail-Adresse
      xxx-xxxx@t-online.deÄndern
      Faxnummer
      keine Faxnummer eingerichtet

       

      Und diese beiden o.a. E-mailadressen sollen seperat auf den Notebooks eingerichtet werden damit jeder sein Emails auf den eigenen Notebook hat und nicht die des anderen auf den Notebook hat. Im Moment kann meine Frau auch die meinigen auf ihren Notebook sehen. Versteht man eigentlich was ich will?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Teddy1

      Mächschen

      Dann kannst du das als Leitfaden benutzen https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer Bei Schritt 1 änderst du halt die 2. Mailadresse und bei Schritt 2 nimmst du entweder einen Inklusivnutzer oder Freemail. Wichtig Bei Schritt 1 den Harken mit der Sperre für 90 Tage herausnehmen.

       

      Dann kannst du das als Leitfaden benutzen

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

       

      Bei Schritt 1 änderst du halt die 2. Mailadresse und bei Schritt 2 nimmst du entweder einen Inklusivnutzer oder Freemail.

       

      Wichtig

      Bei Schritt 1 den Harken mit der Sperre für 90 Tage herausnehmen.

      Mächschen

       

      Dann kannst du das als Leitfaden benutzen

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer

       

      Bei Schritt 1 änderst du halt die 2. Mailadresse und bei Schritt 2 nimmst du entweder einen Inklusivnutzer oder Freemail.

       

      Wichtig

      Bei Schritt 1 den Harken mit der Sperre für 90 Tage herausnehmen.


      Ich habe Dich jetzt schon recht klar verstanden. Du benötitigst ein 2. Postfach, zum einrichten des Ganzen kannst di die verlinkte Anleitung mit meiner Ergänzung befolgen. Ich würde Freemail dem Inklusivnutzer vorziehen, dann hast du bei einer Kündigung keinen Stress.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    229

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1362

    0

    3

    Gelöst

    in  

    839

    0

    4

    in  

    356

    0

    2