Emailkonto

vor 5 Jahren

Moin,

habe folgende Mail erhalten:

 

aktuell nutzen Sie Sync-Plus auf Ihrem Gerät (Smartphone, Tablet), um E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge Ihres Telekom Mail-Postfaches (XXXXXXXXXXXXXX) zu synchronisieren................

Nutze aber SYNC-Plus nicht. Habe mein Konto über EXCHANGE Server eingerichtet. Fällt der Zugang ab August weg?

 

Gruß contilux

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    • vor 5 Jahren

      Hmm  mir ist nichts bekannt in der Sache, evtl. Spam, dann ab in den  Papierkorb damit.  

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Woochdou

      @Gelöschter Nutzer anscheinend doch https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/nokia/lumia-830/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true

      Woochdou

      In dem "Tipp" ist die Rede vom "Dienst" Sync-Plus. Dafür wurde aber keine Sync-Plus-App benötigt, man konnte einfach ein "Outlook"- (bei Windows Phone 8 ) bzw. "Exchange"-Konto (bei Windows Phone 8.1 bzw. Windows 10 Mobile) einrichten, das EAS via activesync.t-online.de nutzte.

       

      Edit: Aus acht gefolgt von Klammer zu hat die Forensoftware ein sonnebrilletragendes Smiley gemacht, deshalb jetzt das Leerzeichen dazwischen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also nochmal.

      Die Mail ist bekannt. Kein Spam. Von Windows Lumia war nie die Rede. Ich habe gar kein Lumia sondern Android.

      Meine Frage: "Fällt der Zugang und die Synchronisierung über ActiveSync - Server weg, oder betrifft das Android nicht. Dies geht aus der Mail leider nicht hervor.

       

      Gruß Contilux

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      contilux

      Meine Frage: "Fällt der Zugang und die Synchronisierung über ActiveSync - Server weg

      Meine Frage: "Fällt der Zugang und die Synchronisierung über ActiveSync - Server weg

      contilux

      Meine Frage: "Fällt der Zugang und die Synchronisierung über ActiveSync - Server weg


      Im ersten Thread, den @rainer1809 verlinkt hat, hat @Vielfraß geschrieben, Activesync falle weg. Diese Antwort wurde von @Peter Hö. (einem Mitglied des Telekom-hilft-Teams) als Lösung markiert. Scheint also so zu sein.

       

      Wäre natürlich schön, wenn jemand vom Telekom-hilft-Team das nochmal ausdrücklich bestätigt, aber vielleicht müssen die sich auch erstmal genauer darüber informieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @contilux

      Meinen Informationen nach steht seit dem 09. Juni 2020 sync.t-online.de, die bisherige Website zu Sync-Plus, nicht mehr zur Verfügung. Die neue Seite lautet: www.telekom.de/hilfe/sync-plus. Auf der bisherigen Seite sync.t-online.de konnte man sich einloggen und die Geräte verwalten, die Exchange Active Sync nutzen.
      Damit hatte man auch die Möglichkeit, Daten aus der Ferne auf den eingerichteten Geräten zu löschen. Das wird zukünftig nicht mehr möglich sein und auf der neuen Seite auch nicht mehr angeboten. Generell gibt es natürlich auch diverse Anleitungen für die verschiedenen Betriebssysteme auf der Website www.telekom.de/hilfe/sync-plus.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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