Emailkonto
vor 5 Jahren
Moin,
habe folgende Mail erhalten:
aktuell nutzen Sie Sync-Plus auf Ihrem Gerät (Smartphone, Tablet), um E-Mails, Kontakte und Kalendereinträge Ihres Telekom Mail-Postfaches (XXXXXXXXXXXXXX) zu synchronisieren................
Nutze aber SYNC-Plus nicht. Habe mein Konto über EXCHANGE Server eingerichtet. Fällt der Zugang ab August weg?
Gruß contilux
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vor 5 Jahren
Hmm mir ist nichts bekannt in der Sache, evtl. Spam, dann ab in den Papierkorb damit.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer anscheinend doch https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/nokia/lumia-830/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true
@Gelöschter Nutzer anscheinend doch
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/nokia/lumia-830/topic/e-mail/manuelle-konfiguration/choice/t-online/1&samChecked=true
In dem "Tipp" ist die Rede vom "Dienst" Sync-Plus. Dafür wurde aber keine Sync-Plus-App benötigt, man konnte einfach ein "Outlook"- (bei Windows Phone 8 ) bzw. "Exchange"-Konto (bei Windows Phone 8.1 bzw. Windows 10 Mobile) einrichten, das EAS via activesync.t-online.de nutzte.
Edit: Aus acht gefolgt von Klammer zu hat die Forensoftware ein sonnebrilletragendes Smiley gemacht, deshalb jetzt das Leerzeichen dazwischen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also nochmal.
Die Mail ist bekannt. Kein Spam. Von Windows Lumia war nie die Rede. Ich habe gar kein Lumia sondern Android.
Meine Frage: "Fällt der Zugang und die Synchronisierung über ActiveSync - Server weg, oder betrifft das Android nicht. Dies geht aus der Mail leider nicht hervor.
Gruß Contilux
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meine Frage: "Fällt der Zugang und die Synchronisierung über ActiveSync - Server weg
Meine Frage: "Fällt der Zugang und die Synchronisierung über ActiveSync - Server weg
Im ersten Thread, den @rainer1809 verlinkt hat, hat @Vielfraß geschrieben, Activesync falle weg. Diese Antwort wurde von @Peter Hö. (einem Mitglied des Telekom-hilft-Teams) als Lösung markiert. Scheint also so zu sein.
Wäre natürlich schön, wenn jemand vom Telekom-hilft-Team das nochmal ausdrücklich bestätigt, aber vielleicht müssen die sich auch erstmal genauer darüber informieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Meinen Informationen nach steht seit dem 09. Juni 2020 sync.t-online.de, die bisherige Website zu Sync-Plus, nicht mehr zur Verfügung. Die neue Seite lautet: www.telekom.de/hilfe/sync-plus. Auf der bisherigen Seite sync.t-online.de konnte man sich einloggen und die Geräte verwalten, die Exchange Active Sync nutzen.
Damit hatte man auch die Möglichkeit, Daten aus der Ferne auf den eingerichteten Geräten zu löschen. Das wird zukünftig nicht mehr möglich sein und auf der neuen Seite auch nicht mehr angeboten. Generell gibt es natürlich auch diverse Anleitungen für die verschiedenen Betriebssysteme auf der Website www.telekom.de/hilfe/sync-plus.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
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