Emails kommen nicht an

vor 5 Jahren

Sehr geehrtes Telekom-Team, 

ich weiß mindestens von 3 Email, die nicht in meinem Postfach zu finden sind, mich aber am 16.4.2020 zwischen 11.09 Uhr und 14.39 Uhr hätten erreichen müssen. 

Wie kann dies sein? Wo kann ich diese finden?

Mit freundlichem Gruß

Anja Kromm

351

13

    • vor 5 Jahren

      @anja.kromm 

       

      Wurde schon mit den Absendern der betroffenen Mails kommuniziert, ob diese eine Fehlermeldungen erhalten

      haben?

       

      Ich hatte mal ein ähnliches Problem - ein Lieferant wollte mir an meinen gmx-Account wichtige Nachrichten

      schicken.

       

      5 Versuche waren erfolglos, da alle e-mails vom gmx-Server geblockt wurden - ohne jegliche Infos an den

      Absender.

       

      Der erste Versuch an mein e-mail-Konto bei der Telekom klappte auf Anhieb - und dauerte gerade mal 2 Minuten.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @anja.kromm,

       

      anja.kromm

      ich weiß mindestens von 3 Email, die nicht in meinem Postfach zu finden sind, mich aber am 16.4.2020 zwischen 11.09 Uhr und 14.39 Uhr hätten erreichen müssen. Wie kann dies sein? Wo kann ich diese finden?

      ich weiß mindestens von 3 Email, die nicht in meinem Postfach zu finden sind, mich aber am 16.4.2020 zwischen 11.09 Uhr und 14.39 Uhr hätten erreichen müssen. 

      Wie kann dies sein? Wo kann ich diese finden?

      anja.kromm

      ich weiß mindestens von 3 Email, die nicht in meinem Postfach zu finden sind, mich aber am 16.4.2020 zwischen 11.09 Uhr und 14.39 Uhr hätten erreichen müssen. 

      Wie kann dies sein? Wo kann ich diese finden?


      Willkommen in der Community - betrifft das (wissentlich) nur diese 3 Mails und andere Mails werden zugestellt? Sind diese ggf. im Spam-Ordner zu finden? Wie sind die Spam-Einstellung? Werden die Mails gelöscht, oder als Spam markiert? => Einstellungen Spamschutz

       

      Erhalten die Absender eine Fehlermeldung (welche?)?

       

      VG

      Peuki

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      anja.kromm

      Nur von einem weiß ich es sicher, dass mir danach eine geschickt wurde, die angekommen ist.

      Nur von einem weiß ich es sicher, dass mir danach eine geschickt wurde, die angekommen ist. 

      anja.kromm

      Nur von einem weiß ich es sicher, dass mir danach eine geschickt wurde, die angekommen ist. 


      Puh, ich habe es vermutet. Fröhlich Es ist halt schwierig nachzuvollziehen, wenn "Mails" sporadisch ankommen bzw. nicht ankommen. Erschwert wird das, da die Absender keine Fehlermeldung erhalten haben, dass die Mails nicht zugestellt werden konnten. 

       

      In Outlook sind auch keine Filterregeln eingestellt, die das Verhalten rechtfertigen würden?

       

      Da die Mails schon einmal auf dem Handy auftauchten und dann im Emailcenter verschwunden waren, geht mir die Frage durch dem Kopf, ob ggf. ein Fremdzugriff vorlag?

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @anja.kromm 

      mal eine Idee nebenbei:
      sende Dir von Handy mal selber eine Mail an Deine betroffene E- Mailadresse.
      Öffne diese Dann und schau danach ob diese wenn Du dann den PC einschaltest auch dort in Outlook ankommt.

      Idee, die zweite:
      hast Du Ordner neu & gelesen ? (können auch anders heißen)
      Wenn ja, sind die auch beide in Outlook vorhanden ?

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      zu dieser Zeit gab es wohl jemand der bei einigen wenigen e-Mailkonten Mails gefressen hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Hallo-meine-emails-vom-8-04-20-bis-zu-19-04-20-sind-seit-heute/m-p/4528272#M166997

       

      Und sie manchmal auch wieder hergegeben hat:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Alle-E-Mails-sind-aus-dem-Posteingang-verschwunden/m-p/4520681#M166810

       

      Ich habe keine Ahnung, ob da was dahinter steckt oder ob es nur Zufall ist.

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @anja.kromm,

      auf dem Handy waren die E-Mails kurz zu sehen? Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-verschwinden-oder-kommen-nicht-an/ta-p/3816065 finden Sie ein paar Gründe, warum E-Mails nicht ankommen oder verschwinden. Haben Sie das schon geprüft?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      59733

      1

      16

      in  

      357

      0

      2

      Gelöst

      in  

      939

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1024

      0

      3

      in  

      254

      0

      3