Emails kommen nicht an
5 years ago
Sehr geehrtes Telekom-Team,
ich weiß mindestens von 3 Email, die nicht in meinem Postfach zu finden sind, mich aber am 16.4.2020 zwischen 11.09 Uhr und 14.39 Uhr hätten erreichen müssen.
Wie kann dies sein? Wo kann ich diese finden?
Mit freundlichem Gruß
Anja Kromm
351
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
355
0
2
6 years ago
254
0
3
Anonymous User
5 years ago
@anja.kromm
Wurde schon mit den Absendern der betroffenen Mails kommuniziert, ob diese eine Fehlermeldungen erhalten
haben?
Ich hatte mal ein ähnliches Problem - ein Lieferant wollte mir an meinen gmx-Account wichtige Nachrichten
schicken.
5 Versuche waren erfolglos, da alle e-mails vom gmx-Server geblockt wurden - ohne jegliche Infos an den
Absender.
Der erste Versuch an mein e-mail-Konto bei der Telekom klappte auf Anhieb - und dauerte gerade mal 2 Minuten.
4
0
Peuki
5 years ago
Hallo @anja.kromm,
ich weiß mindestens von 3 Email, die nicht in meinem Postfach zu finden sind, mich aber am 16.4.2020 zwischen 11.09 Uhr und 14.39 Uhr hätten erreichen müssen. Wie kann dies sein? Wo kann ich diese finden?
ich weiß mindestens von 3 Email, die nicht in meinem Postfach zu finden sind, mich aber am 16.4.2020 zwischen 11.09 Uhr und 14.39 Uhr hätten erreichen müssen.
Wie kann dies sein? Wo kann ich diese finden?
Willkommen in der Community - betrifft das (wissentlich) nur diese 3 Mails und andere Mails werden zugestellt? Sind diese ggf. im Spam-Ordner zu finden? Wie sind die Spam-Einstellung? Werden die Mails gelöscht, oder als Spam markiert? => Einstellungen Spamschutz
Erhalten die Absender eine Fehlermeldung (welche?)?
VG
Peuki
6
10
Load 7 older comments
Peuki
Answer
from
Peuki
5 years ago
Nur von einem weiß ich es sicher, dass mir danach eine geschickt wurde, die angekommen ist.
Nur von einem weiß ich es sicher, dass mir danach eine geschickt wurde, die angekommen ist.
Puh, ich habe es vermutet.
Es ist halt schwierig nachzuvollziehen, wenn "Mails" sporadisch ankommen bzw. nicht ankommen. Erschwert wird das, da die Absender keine Fehlermeldung erhalten haben, dass die Mails nicht zugestellt werden konnten.
In Outlook sind auch keine Filterregeln eingestellt, die das Verhalten rechtfertigen würden?
Da die Mails schon einmal auf dem Handy auftauchten und dann im Emailcenter verschwunden waren, geht mir die Frage durch dem Kopf, ob ggf. ein Fremdzugriff vorlag?
2
Waage1969
Answer
from
Peuki
5 years ago
Hallo @anja.kromm
mal eine Idee nebenbei:
sende Dir von Handy mal selber eine Mail an Deine betroffene E- Mailadresse.
Öffne diese Dann und schau danach ob diese wenn Du dann den PC einschaltest auch dort in Outlook ankommt.
Idee, die zweite:
hast Du Ordner neu & gelesen ? (können auch anders heißen)
Wenn ja, sind die auch beide in Outlook vorhanden ?
Gruß
Waage1969
2
Coole Katze
Answer
from
Peuki
5 years ago
Hallo,
zu dieser Zeit gab es wohl jemand der bei einigen wenigen e-Mailkonten Mails gefressen hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Hallo-meine-emails-vom-8-04-20-bis-zu-19-04-20-sind-seit-heute/m-p/4528272#M166997
Und sie manchmal auch wieder hergegeben hat:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Alle-E-Mails-sind-aus-dem-Posteingang-verschwunden/m-p/4520681#M166810
Ich habe keine Ahnung, ob da was dahinter steckt oder ob es nur Zufall ist.
Grüße,
Coole Katze
1
Unlogged in user
Answer
from
Peuki
Melanie S.
Telekom hilft Team
5 years ago
auf dem Handy waren die E-Mails kurz zu sehen? Hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-verschwinden-oder-kommen-nicht-an/ta-p/3816065 finden Sie ein paar Gründe, warum E-Mails nicht ankommen oder verschwinden. Haben Sie das schon geprüft?
Viele Grüße
Melanie S.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
anja.kromm