Gelöst

Emails kommen Tage später an

vor 6 Jahren

Guten Tag,

 

seit mindestens dem 16.01. habe ich ein Problem Emails an eine Firma zu verschicken.

Die Emails hängen scheinbar tagelang im T-Online System, momentan warte ich noch drauf, dass 2 zugestellt werden, die seit gestern im Postausgang als versendet gekennzeichnet sind.

Hier mal ein anonymisierter Header, der Email vor einer Woche:

Received: from EXBC01.biochem.local (192.168.100.11) by EXBC01.biochem.local
 (192.168.100.11) with Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2,
 cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA256_P256) id 15.1.1531.3 via Mailbox
 Transport; Thu, 17 Jan 2019 21:13:16 +0100
Received: from EXBC01.biochem.local (192.168.100.11) by EXBC01.biochem.local
 (192.168.100.11) with Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2,
 cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA256_P256) id 15.1.1531.3; Thu, 17
 Jan 2019 21:13:16 +0100
Received: from mail.biochem.net (192.168.100.230) by EXBC01.biochem.local
 (192.168.100.14) with Microsoft SMTP Server (version=TLS1_2,
 cipher=TLS_ECDHE_RSA_WITH_AES_128_CBC_SHA256_P256) id 15.1.1531.3 via
 Frontend Transport; Thu, 17 Jan 2019 21:13:15 +0100
Received: from mailout12.t-online.de ( [194.25.134.22]) by mail.biochem.net
    (Reddoxx engine) with SMTP id 8B368CC5861; Thu, 17 Jan 2019 21:13:13 +0100
Received: from fwd25.aul.t-online.de (fwd25.aul.t-online.de [172.20.26.130])
    by mailout12.t-online.de (Postfix) with SMTP id 204C741855D8;
    Wed, 16 Jan 2019 20:37:41 +0100 (CET)
Received: from ***** (SUiA5-ZZYh+SOcrcXVF29WBBaxUKyKWaKTuZK1tS3Gz9t975NmSOWHaqOeVjip7QtP@[84.143.96.144]) by fwd25.t-online.de
    with (TLSv1:ECDHE-RSA-AES256-SHA encrypted)
    esmtp id 1gjr0H-4CzKxE0; Wed, 16 Jan 2019 20:37:33 +0100
From: =?utf-8?Q?**************?= <*******@t-online.de>
To: '********' <********@biochem.net>, <**********@biochem.net>
Subject: =?utf-8?Q?=E2=82=AC_600.000=2C-?=
Date: Wed, 16 Jan 2019 20:37:34 +0100
Message-ID: <002801d4add2$ee333de0$ca99b9a0$@t-online.de>
MIME-Version: 1.0
Content-Type: multipart/alternative;
    boundary="----=_NextPart_000_0029_01D4ADDB.4FF84220"
X-Mailer: Microsoft Outlook 15.0
Thread-Index: AdSt0t0ftg39t3xtQD6YAEH9QPW2CQ==
Content-Language: de
X-ID: SUiA5-ZZYh+SOcrcXVF29WBBaxUKyKWaKTuZK1tS3Gz9t975NmSOWHaqOeVjip7QtP
X-TOI-MSGID: 61ee4c97-e863-4f05-b90c-fc31cef29f82
Return-Path: ************@t-online.de
X-MS-Exchange-Organization-Network-Message-Id: bc3166c5-33bf-4e65-f3c8-08d67cb836cc
X-MS-Exchange-Organization-AuthSource: EXBC01.biochem.local
X-MS-Exchange-Organization-AuthAs: Anonymous
X-MS-Exchange-Transport-EndToEndLatency: 00:00:01.2974229
X-MS-Exchange-Processed-By-BccFoldering: 15.01.1531.003

 

Woran liegt das? Ich bin Administrator der Empfängerfirma und wir haben sonst keine Probleme mit dem Emailempfang.

EDIT: Der T-Online Server versucht auch keinmal vorher eine Verbindung aufzubauen, das würde ich in unserem Emailgateway sehen, sie kommt einfach einen Tag später erst an.
Vielen Dank.


Gruss

1983

6

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