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Emails löschen geht nicht

9 years ago

Hallo,

nutze Outlook 2013, um meine Mails alle abzurufen. Bei allen anderen accounts lassen sich die Mails im Posteingang löschen, bei t-online nicht. Habe auch keine Möglichkeit gefunden, Einstellungen zu verändern.

Wer kann helfen?

Gruß

Arno

3994

8

    • 9 years ago

      Hallo @friendlycat3,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Erhalten Sie eine Meldung beim Versuch die E-Mails zu löschen?

      Welche Server haben Sie in Outlook 2013 eingestellt? Handelt es sich ggf. um einen IMAP-Server?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo friendlycat3,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Konzentrieren wir uns zunächst auf Ihr Notebook mit Outlook 2013 und der IMAP-Konfiguration.

      Sehen Sie unterhalb Ihrer E-Mail-Adresse alle eingerichteten IMAP-Ordner?
      Hier sollten Sie u. a. folgende Ordner sehen:
      - Papierkorb / Trash
      - Gesendete Objekte / Sent

      Ist dieses der Fall?
      Falls nein, schauen Sie bitte im Menüpunkt "Ordner / IMAP-Ordner nach", ob dort die zusätzlichen Ordner abonniert werden können.

      Evtl. ist es noch notwendig, in den Kontoeinstellungen unter "Weitere Einstellungen / Erweitert", den Stammordnerpfad "INBOX" zu hinterlegen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die rasche Antwort,

      alle Einstellungen waren ok bis auf den Stammordner. Ich habe INBOX eingegeben und, ohn Wunder, alles funktioniert. Mails lassen sich löschen, allerdings hab ich jetzt zweimal "gesendet" (gesendete Elemente und sent) und zweimal "gelöscht" (gelöschte Elemente und trash).

      Meine Fragen: Warum steht nirgendwo, dass der Stammordner eingetragen werden muss, da das ja bei anderen Accounts auch nicht erforderlich ist und niemand von allein drauf kommen kann?

      Warum sind die Ordnernamen in Englisch und jetzt z.T. doppelt vorhanden?

      Jedenfalls vielen Dank

      MfG

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo friendlycat3,

      die doppelte Darstellung kann vom E-Mail-Programm kommen, da die Server-Ordner nicht korrekt erkannt werden. Dieses ist ein Kommunikationsproblem zwischen dem genutzten E-Mail Programm und unserem Server. Wir haben unsere Kollegen schon hierüber informiert, ob und wann eine Anpassung unsererseits erfolgen kann, kann ich aktuell noch nicht sagen.

      Die Frage, warum der Stammordnerpfad nicht erwähnt wird ist einfach beantwortet. Nicht jede Programmkonstellation erfordert dieses. Ich habe es als Anregung allerdings noch einmal an meine Kollegen gegeben, damit der Hinweis in den Anleitungen zu Outlook 2013 hinterlegt wird.

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo friendlycat3,

      die doppelte Darstellung kann vom E-Mail-Programm kommen, da die Server-Ordner nicht korrekt erkannt werden. Dieses ist ein Kommunikationsproblem zwischen dem genutzten E-Mail Programm und unserem Server. Wir haben unsere Kollegen schon hierüber informiert, ob und wann eine Anpassung unsererseits erfolgen kann, kann ich aktuell noch nicht sagen.

      Die Frage, warum der Stammordnerpfad nicht erwähnt wird ist einfach beantwortet. Nicht jede Programmkonstellation erfordert dieses. Ich habe es als Anregung allerdings noch einmal an meine Kollegen gegeben, damit der Hinweis in den Anleitungen zu Outlook 2013 hinterlegt wird.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • 5 years ago

      Seit bei Telekom  de neue neue  Darstellung des E- Centers ist , kann ich kerine Mails mehr löschen , da die  schwarze Bearbeitungsfläche auf  der linken Seite nicht erscheint ! Komme zwar ohne Probleme bei Login in das Center rein , aber die Auflistung  der einzelnen    Aufgaben wie löschen usw. erscheint nicht !

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Rothe.Hardegsen ,

      herzlich willkommen in der Community.

      Welchen Browser verwenden Sie denn und haben Sie es schon mal mit einem anderen Browser versucht? Häufig entstehen solche Probleme durch ein so genannten Browserfehler. Meistens klappt es mit Google Chrome am besten.

      Haben Sie schon mal versucht, den Cash zu löschen?

      Ganz liebe Grüße Neele G.

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