Emails nach 1 Monat gelöscht?

vor 3 Jahren

Hallo, ich habe den Posteingang (und alle anderen Ordner) schon immer auf 'Nie löschen' stehen. In verschiedenen Ordnern habe ich noch Mails von 2015. Nun stelle ich fest, dass es im Posteingang keine Mail mehr von vor dem 10.08. 2022 gibt. Ich bin sicher, dass dies bei meiner letzten Suche nach älteren Mails nicht so war. Was kann passiert sein, was mache ich falsch? Ich habe definitiv nichts an den Einstellungen geändert, und natürlich nicht alle Mails bis August 2022 gelöscht. Im Papierkorb sind sie auch nicht.

Danke für jede gute Idee...

413

0

8

    • vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @bibuli ,

      haben Sie einen zusätzlichen E-Mailclient in Betrieb genommen, der ggf. ein fehlerhaft konfiguriertes MAPI-Profil hat?

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      @bibuli : du schreibst hier unter der Rubrik „E-Mail-Programme“. Welches Mailprogramm benutzt du denn? Die Einstellung der Löschfristen gilt nur für den Server der Telekom in Verbindung mit dem Mailcenter, also bei Benutzung eines Browsers und Webmail. Von einem Mailprogramm oder einer Mail-App kann man unabhängig von den Einstellungen durchaus Mails löschen.

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Erstmal Danke für alle Antworten - auch wenn ich offensichtlich nur die Hälfte verstehe Traurig

      Ich gehe auf  https://www.t-online.de/  -> E-Mail Login -> E-Mail Center. Das nenne ich mein Email-Programm. Und da steht in den Einstellungen alles auf 'Nie Löschen'. Und trotzdem sind im Ordner Posteingang keine Mails mehr von vor 08/22. Im Ordner  Papierkorb sind sogar noch Mails aus 2017 - aber leider nicht die 'verschwundenen'.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok, @bibuli , danke dass Du Dich zurückmeldest.

      Das was Du machst, ist keine Nutzung eines Mailprogramms, sondern ein Browserinterface zur Mailbox.

      Ein Mailprogramm wäre eine APP ( wie die vorinstallierte auf dem Smartphone) oder ein Programm ( wie Thunderbird, Outlook ...)

      Also wie auch immer

      entweder Bedienfehler irgendwo

      oder Post wurde irgendwo von anderem Gerät abgeholt. Ggf. auch mit Fremdzugriff auf Deinen Account

      Wenn Du keine eigene Sicherung angefertigt hast: leider Pech gehabt.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @wolliballa , Danke für die klare Info. Dann Plan B - Pech gehabt Traurig

      LG Achim

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    435

    0

    5

    in  

    1105

    0

    3

    Gelöst

    in  

    255

    0

    2

    Gelöst

    in  

    600

    0

    2