Gelöst
Emails plötzlich verschwunden
vor 7 Jahren
meine T-online Emails sind schon zum zweitenmal plötzlich alle weg obwohl nur ich Zugriff habe und nichts gelöscht habe?Woran kann das liegen?
1717
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
202
0
3
Gelöst
859
0
3
vor 7 Jahren
Hallo @jolina15,
man kann voreinstellen, ob und wann E-Mails automatisch gelöscht werden sollen.
Schau mal in den Einstellungen, ist da diesbezüglich was markiert?
Wenn du alles behalten möchtest, muss "nie löschen" angekreuzt sein.
4
Antwort
von
vor 7 Jahren
Wie sieht es aus mit dem verfügbaren Speicherplatz.
Siehe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?samChecked=true&_CSRFToken=7ebf74c89531360f102a3e0001871924
Antwort
von
vor 7 Jahren
Weitere Möglichkeiten:
Lädst du die Mails mit einem Client herunter? Welches E-Mail Programm benutzt du?
Die meisten Mail-Clients sind standardmäßig so eingestellt, dass Sie per POP3 den Inhalt des Posteingangs herunterladen und die heruntergeladenen Mails dann im Postfach selbst löschen.
Phänomen tritt auf,wenn die E-Mails über POP3 abgerufen werden.
Am besten sofort ins E-Mail Center gehen und dort beide Passwörter (das Login-Passwort und das für den POP3-Abruf benötigte E-Mail-Passwort) ändern.
Möglicherweise war die E-Mail-Adresse früher mal in einem E-Mail-Programm als POP3-Konto eingerichtet. Dann reicht es, dieses Programm nur (versehentlich) zu öffnen, und schon werden alle E-Mails aus dem Posteingang vom Server heruntergezogen.
Es ist aber auch ein Fremdzugriff nicht auszuschließen.
Mit der Passwort-Änderung gehst du gegen beiden Möglichkeiten vor, denn danach wird es in dem zugreifenden E-Mail-Programm eine Fehlermeldung geben.
Thunderbird könnte z.B. dieses Problem verursachen.
Du solltest dann am besten die EMails über IMAP abrufen damit diese auf dem Server verbleiben.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich lade immer über t-onlineemail runter manchmal mit iPad oder iPhone kann es auch damit zusammen hängen das alles weg ist?Passwort hab ich geändert mal sehen ob wieder alles funktioniert!Danke für die Antworten!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
wenn auf dem iPad und iPhone auch der IMAP-Server eingestellt ist, dann kann es damit nichts zu tun haben. Die Vermutung liegt nahe, dass die E-Mails über ein E-Mail-Programm per POP3 abgerufen wurden. Denn dann werden alle E-Mails im E-Mail Center gelöscht und sind nur noch im E-Mail Client vorhanden.
Viele Grüße Nadine H.
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
Im Moment funktioniert wieder alles mal sehen wie lange?
Antwort
von
vor 7 Jahren
alles klar, das ist schon mal gut. Wenn es noch mal Probleme gibt, dann melde dich doch bitte wieder.
Viele Grüße Nadine H.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke mach ich 😊
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von