Gelöst
Emails sind alle weg im Posteingang
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Alle meine Emails im Posteingang sind nicht mehr da.
Aktuell habe ich nur 8 Emails und die älteste ist vom gestern
Ich hatte aber sehr viel mehr Emails, auch aus den Jahren davor, also 2016, 2017usw.
Darunter waren auch wichtige Emails. Die sind nun alle weg. Ich habe aber an den Email-Einstellungen nichts geändert, auch nicht an der Speicherdauer.
Wo sind meine ganzen Emails hin? Der Speicher kann nicht voll sein da wir Mail & Cloud L haben.
Was nun? Im Stördienst kann keiner helfen.....
502
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
217
2
3
Gelöst
866
0
3
318
0
3
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Was nun?
Was nun?
Da so etwas immer mal wieder vorkommen kann, hat jeder Betreiber in seinen AGB eine entsprechende Formulierung, dass der Kunde für die Datensicherung selbst verantwortlich ist. Das Email-Postfach ist kein Archivierungsdienst.
Ich weiß, genau das hilft Dir gerade nicht weiter und eigentlich willst Du es nicht hören. Verständlich. Aber so ist die Situation.
Warum die Daten weg sind, es ein Problem bei der Teleko gab, oder Du mit einem fehlkonfigurierten Client die Mails gelöscht hast (z.B. Du hast ein altes, nicht mehr benutztes Smartphon doch nochmal eingeschaltet....), ist egal.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
aber wofür zahlt man dann für die Dienstleistung Mail & Cloud
aber wofür zahlt man dann für die Dienstleistung Mail & Cloud
Für den Dienst, nicht die Datensicherung.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @andrea.stockmann ,
haben Sie alle anderen Ordner und auch Spam sowie Papierkorb durchgeschaut, ob die Mails dort gelandet sind?
Wenn Sie ein externes e-Mailprogramm verwenden, gibt es ggfs. dort sowas wie einen Cache , der einige der e-Mails noch beinhaltet?
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
@andrea.stockmann @Coole Katze
Ist ja nicht die erste Beschwerde in den letzten Monaten und @CobraCane hat da eine Vermutung, die ich teile:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Alle-Emails-sind-weg/td-p/4411736
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @andrea.stockmann ,
hier ein Link:
FYI: Microsoft löscht ungefragt Gmail-Nachrichten (nur Link)
Das sind keine schönen Nachrichten. Sie sollten sofort aufhören, irgendwelche Microsoft-Produkte für Ihre e-Mails zu verwenden. Es könnte ja sein, dass dieser Fehler auch hier zuschlägt.
Am besten erstmal auf das e-Mailcenter umsteigen.
Viele Grüße,
Coole Katze
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich benutze keinerlei Microsoft Produkte und das Email center
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von