eMails verschwinden vom Smartphone, sobald Outlook am PC geöffnet wird.
vor 4 Monaten
Dieses Problem begleitet uns seit vielen Jahren. Jetzt wollte ich nochmal einen Versuch starten, ob sich das Problem doch noch beheben lässt.
Folgende Situation:
Auf dem iPhone habe ich 4 eMail-Accounts eingerichtet. Alle Servereinstellungen, wie Hostname, SMTP, Authentifizierung, SSL oder Server-Port sind gleich. 3 Accounts wurden von Anfang an eingerichtet, ein Account kam später.
Auf dem iPhone meiner Frau sind 2 Accounts eingerichtet. Auch hier alles identisch. Auch diese beiden sind von Anfang an eingerichtet worden.
Wenn ich am PC Outlook öffne, werden alle synchronisierten Mails von allen "alten" Accounts an den iPhones gelöscht.
Später kam noch ein 4. Account auf meinem iPhone hinzu, bei dem diese Löschung von Anfang an nicht passierte. Dort kann ich parallel an beiden Geräten (iPhone und PC) die eMails einsehen. Das ist der einzige Account, bei dem es so funktioniert, wie es sollte. Aber eingerichtet ist er genau wie die anderen. Alle Servereinstellungen wurden 1:1 von den anderen Accounts übernommen. Ich verstehe nicht, wieso der eine problemlos funktioniert und die anderen 5 nicht.
Hat jemand Lösungsansätze? Kann es an irgendwelchen Einrichtungsoptionen bei der Telekom liegen?
Beides sind iPhone 8 und wurden technisch immer aktuell gehalten.
Ansonsten funktioniert alles, wie es soll. Synchronisation der Mails, Mails können vom Handy auch versendet werden, etc.
137
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.