Gelöst
Emails von Emailn.de nach T-Online.de
vor 5 Jahren
Hallo,
E-mails von Emailn.de nach T-Online.de kommen nicht an und erzeugen beim Absender eine Fehlermeldung.
Umgekehrt, von T-Online.de nach Emailn.de, funktioniert es.
Ebenso klappt das mit E-Mails von GMAIL (selber Absender) in beiden Richtungen.
Der Spam-Ordner ist übrigens leer.
Ich denke, hier ist die Technik der Telekom gefragt.
Hier die Fehlermeldung:
The original message was received at Fri, 27 Nov 2020 07:11:15.
----- Error description -----
mx00.t-online.de: Fatal server error (init).
Server answered: "554 IP=46.182.21.2 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)"
----- The message was not delivered to the following addresses -----
<...@t-online.de>
639
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
141
0
1
989
0
2
vor 4 Jahren
1412
2
2
5632
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Wahrscheinlich steht der einliefernde Server auf der Blacklist der Telekom. Siehe https://postmaster.t-online.de/ unter Punkt 4.7: Zitat:
"Wird eine SMTP-Verbindung von Seiten der t-online.de-Server nach Ausgabe der Fehlermeldung "554 IP=[SENDER-IP] - A problem occurred. [...]" abgebrochen, ist die angegebene IP-Adresse für die Einlieferung von E-Mails blockiert. Eine Sperre kann insbesondere auch vorliegen, wenn Sie eine bisher von Ihnen nicht für den Mailversand benutzte IP-Adresse verwenden wollen; der Anlass kann entsprechend auch längere Zeit zurück liegen.
Bei einigen MTAs kann es vorkommen, dass die entsprechende Fehlermeldung in Ihrem System nicht erscheint, da der t-online.de-Server unmittelbar nach Ausgabe der Fehlermeldung die Verbindung abbaut und ältere Systeme dieses Verhalten als temporären Fehler werten, sodass entsprechend der Konfiguration dieses MTAs weitere Zustellversuche vorgenommen werden.
Sollten Sie das der Sperre zugrundeliegende Problem behoben haben bzw. der Ansicht sein, dass kein Problem besteht, wenden Sie sich bitte an den in der Fehlermeldung angegebenen, dedizierten Ansprechpartner. Dieser ist auch über ein etwaig bei uns gelistetes System zu erreichen. Alternativ können Sie auch unser Online-Formular benutzen, um uns zu kontaktieren."
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank.
Ich werden den Absender bitten, den in de Fehlermeldung genannten Postmaster zu kontaktieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von