Emails von mails.dk-Server werden bei t-online geblockt

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community, kann es sein, dass T-online Emails eines bestimmten Servers (hier: mails.dk) einfach blockiert ohne eine Nachricht an Absender oder Empfänger? Eine Bekannte bekommt seit einiger Zeit keine Emails mehr von diesem Server auf ihre T-online Adresse. Wenn mir der Absender etwas auf eine Adresse sendet, die über einen anderen Anbieter läuft, dann klappt alles. Natürlich habe ich bereits alle Einstellungen im Mail Center kontrolliert und konnte keine entsprechende Einschränkung finden. Vielleicht hat jemand einen Hinweis, wo man das wg. des Servers prüfen kann bzw. wie man das Problem beheben könnte. Mit dem Service (postmaster.t-online.de) habe ich schon Kontakt aufgenommen, aber noch keine Info erhalten. Wer kann helfen, wer weiß mehr? Danke!

337

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @Glaskopffisch schaut  einmal nach ob die Mails evtl. im Spam Ordner gelandet sind oder ein Filter ( im Email Programm  ) eingerichtet ist und die Mails in einen anderen Ordner verschoben werden.

     

     

    chrisd

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Glaskopffisch 

    Ja, das ist möglich , das sind die Mails,  die im Nirwana verschwinden , aus welchem Grund auch immer.

    Alles was der Filter eines Emailprovider eindeutig als Spam zuordnet , nicht Spam Verdacht,  wird auch nicht zugestellt ohne Info .

    Ist zb.der Server geblockt, Black List,  erhält der Absender eine Fehlermeldung, auch wenn das Postfach des Empfängers voll ist.

    MfG 

     

    Nachtrag: bei dem Prozess, Spamfilter, gibt 

                    es natürlich auch Kollateralschäden 

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    wenn die Absender der Mails ein reale Person ist, würden sie bei einer Ablehnung auf jeden Fall einen 

    non-delivery-report bekommen.  Wenn der Absender Newsletter oder ähnliches verschickt, wird die vermutlich eine technisch Adresse verwendet die aber keiner auswerten,

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Dann muss nur noch eine Erklärung für

    Zitat " Wenn mir der Absender etwas auf eine Adresse sendet, die über einen anderen Anbieter läuft, dann klappt alles. "

    Verstehe ich nicht? Wenn die Telekom Mails eines Anbieters ablehnt (hier *@mails.dk) dann brauche ich doch keine Erklärung warum sie Mails von irgedendwem@irgendwoher nicht ablehnt. Warum mails von mails,dk abgelehnt werden steht im NDR

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    server kann die anfrage nicht bearbeiten

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @klaus.kilz1,

     

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

     


    @klaus.kilz1  schrieb:

    server kann die anfrage nicht bearbeiten


    Um hier weiterhelfen zu können, brauchen wir weitere Angaben - daher die folgenden Fragen:

     

    In welchem Zusammenhang steht die von Ihnen genannte Aussage?

    Geht es um den E-Mail Empfang?

    Geht es um den Versand von E-Mails?

    Welcher Server ist gemeint?

    In welchem Programm erscheint die Meldung?

    Hat der Vorgang, den Sie ausführen, in der Vergangenheit funktioniert?

     

    Beschreiben Sie uns Ihr Anliegen bitte genauer, damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können.

     

    Viele Grüße

    Jürgen U.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

170

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

275

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

207

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

396

0

2