Emails von Outlook Adressen kommen nicht bei t-online an

vor 5 Jahren

Guten Tag

Leider versuche ich vergeblich, Emails von einer Outlook-Adresse an meine t-online-Adresse zu senden... Es kommt immer die Nachricht "Die Email ist nicht zustellbar".

Wer hat dasselbe Problem und kann mir weiterhelfen?

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  • vor 5 Jahren

    ...was ich vergessen habe: mein Email-Postfach ist nicht voll, Emails von anderen Adressen kommen alle an.

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @Jenny9 

    es ist bekannt, dass Microsoft (also Outlook) und T-Online immer wieder Probleme mit dem Mail-Austausch haben.

     

    Einmal stehen die T-Online-Server auf der Blacklist von Microsoft und einmal ist es umgekehrt.

     

    Da hilft nur:

    "Abwarten und Tee trinken".

     

    Gruss -LERNI-

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Leider habe ich nicht die Option, von Outlook wegzuwechseln, da dies meine geschäftliche Emailadresse ist...

    Die Fehlermeldung lautet:

    Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:
     meine T-Online-Adresse
    Kommunikationsfehler bei der Zustellung der Nachricht. Versuchen Sie, die Nachricht zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu senden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-Administrator.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo  @Jenny9 

    ich habe mal eben schnell Deine E-Mail-Adresse aus dem Link entfernt, da es sich um personenbezogene Daten handelt. Die dürfen hier nicht gepostet werden.

     

    Was sagt denn Dein E-Mail-Administrator dazu, nachdem es sich um eine geschäftliche Adresse handelt?

     

    Es kommt mir schon komisch vor, dass hier ein "technisches Problem" vorliegen soll, Wenn der Outlook-Server auf der Blacklist stehen würde, dann sähe die Meldung anders aus.

     

    Welchen E-Mail-Client verwendest Du denn für Outook - oder machst Du das im Browser?

     

    Gruss -LERNI-

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke fürs Entfernen der Mail-Adresse, wollte ich eigentlich noch machen Zwinkernd

    Ich verwende Outlook hier im Browser, hatte das Problem aber auch über die App auf dem Handy.

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @Jenny9,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Ich habe hier aktuell keine Hinweise, dass es bei der E-Mail Zustellung zu Problemen kommt. Sollte es weiterhin auftreten, dann wenden Sie sich bitte an denjenigen, der für Ihre E-Mail Adresse zuständig ist, damit dort weiter geforscht werden kann, warum diese nicht zugestellt wird. Wir können bei E-Mails "zu uns" wenig machen, wenn diese nicht ankommen.

    Gruß
    Sebastian S.

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