Emails werden über die LAN-Verbindung am PC nicht geladen, bzw die Liste wird nicht mehr angezeigt,

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe ein Email Postfach bei T-Online, dort werden via LAN am PC die eingehende emails nicht mehr in der Liste angezeigt, während ich Sie mir via W-Lan am Handy durchaus noch ansehen kann.  Ich habe alle Browser durchprobiert und auch eventuelle Werbeblocker deaktiviert.

 

Im Postfach werden alle archivierten, gesendeten, oder auch die entworfenen emails alle angezeigt, nur die eingegangenen am PC eben nicht mehr. Da bekomme ich nur den Hinweis, Ihre Liste wird geladen,.... nur passiert genau das eben nicht. Ich ahbe auch schon den Router neu gestartet etc. Vielleicht hat ja jemand einen Tip. Es würde mich freuen, denn die Telekom glaubt nicht daran, dass das Problem serverseitig verursacht würde.

 

Danke 

 

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    • vor 2 Jahren

      g.customer

      Hallo, ich habe ein Email Postfach bei T-Online, dort werden via LAN am PC die eingehende emails nicht mehr in der Liste angezeigt,

      Hallo, ich habe ein Email Postfach bei T-Online, dort werden via LAN am PC die eingehende emails nicht mehr in der Liste angezeigt,

      g.customer

      Hallo, ich habe ein Email Postfach bei T-Online, dort werden via LAN am PC die eingehende emails nicht mehr in der Liste angezeigt,


      Wie heißt das E-Mail-Programm? Eventuell muss es auf die Verschlüsselung TLS V 1.2 / 1.3 umgestellt werden. Version 1.1 wird nicht mehr unterstützt

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wo finde ioch die Versionsbezeichnung ? Es ist eon Programm von T-Online/ Telekom

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      g.customer

      Es ist eon Programm von T-Online/ Telekom

      Es ist eon Programm von T-Online/ Telekom
      g.customer
      Es ist eon Programm von T-Online/ Telekom

      Probier bitte den Browser: https://email.t-online.de/em

       

      Software von T-Online am besten gleich vom Rechner löschen, ist nur werbeverseuchter Schrott.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @g.customer ,

       

      mit welchem Programm /E-Mailcenter oder App werden die Mails abgerufen?

      Welches Betriebssystem wird verwendet?

       

      Siehe auch mal hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077

       

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      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, ich nutze eine Win 10 PC

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      g.customer

      denn die Telekom glaubt nicht daran, dass das Problem serverseitig verursacht würde.

      denn die Telekom glaubt nicht daran, dass das Problem serverseitig verursacht würde.

      g.customer

      denn die Telekom glaubt nicht daran, dass das Problem serverseitig verursacht würde.


      Das glaubt vermutlich niemand. Wenn es am Server läge, wären sämtliche Verbindungen betroffen, nicht nur die per LAN. Auch der  Router ist raus, denn das Smartphone kann ja via WLAN zugreifen. Lösche mal den Cache deines Browsers oder nutze einen anderen Browser. Sinnvoll wäre natürlich ein vernünftiges Mailprogramm anstelle dieses blöden Webmail.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Heike, 

       

      inzwischen wurde die Störung wohl seitens der Telekom behoben, ich kann meine mails wieder sehen

       

      Merci vielmals

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Heike, 

       

      nachdem der Posteingang ohne jede Änderung meinerseits für ein paar Stunden heute endlich wieder funktionierte,

      ist das Problem wieder da. 

       

      Woran mag es nur liegen, und vor allem, was kann ich tun. Einen neuen Störungsauftrag verfassen ?

       

      Viele Grüße

      G. Schmitz

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Heike,

       

      die Severeinstellungen habe ich geprüft und wie erwähnt, nach dem das Problem heute für einige Stunden  - ohne irgendeinen Eingriff von mir nicht mehr existent war,ist es wieder aktuell. Was kann ich tun? Eine neue Störungsmeldung verfassen?

       

      Viele Grüße

       

      G. Schmitz

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo g.customer,

      > Ich habe alle Browser durchprobiert und auch eventuelle Werbeblocker
      > deaktiviert.

      Mit welchen Browsern hast Du es probiert? Wie sieht es mit Sicherheits-Software aus?

      | Es ist eon Programm von T-Online/ Telekom

      Das E-Mail Center ist kein E-Mail-Programm, sondern der Web-Zugang zum Postfach per Browser. Da müssen keine Server-Einstellungen gemacht oder geprüft werden.

      Nutzt Du eigentlich am Handy auch das E-Mail Center per Browser oder nutzt Du dort eine Mail-App?

      Grüße
      gabi

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hello Jojo, done Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @g.customer

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. Prima, dass alles wieder funktioniert. Sollte nochmal was sein, gerne wieder melden. 

       

      Auch an dieser Stelle noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße 

      Stephie G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Stephie, 

       

      nachdem das Email Center genau für einen Tag einwandfrei funktioniert hat, ist das Problem wieder da.

       

      Stabil geht anders Zwinkernd

       

      Viele Gruesse

       

      G.Schmitz

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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