Gelöst

emails werden automatisch nach wenigen Tagen gelöscht

vor 5 Jahren

Meine emails werden seit einigen Wochen nach ca 10 Tagen immer wieder automatisch aus dem Eingang gelöscht. Und zwar sowohl im t-online Emailcenter als auch im Mailprogramme von Apple. Die Einstellung im Mailcenter steht auf " nie löschen"  - was kann ich tun damit das nicht mehr passiert?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen in der Community, @christiane.roentgen ,

      nutzen Sie Thunderbird parallel als E-Mailclient noch irgendwo bei sich?

      Dann könnte das der Grund sein:

      0E738B40-6021-4835-A01D-75B72524A59B.jpeg

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Leider sind auch nach löschen meines thunderbird accounts die Mails - jetzt nach ca 30 Tagen wieder aus dem Posteingang  gelöscht worden. Jetzt lösche ich auch noch den Outlook- account zu der Mailadresse . Hat jemand noch eine andere Idee??

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @christiane.roentgen ,

      welche Outlookversion verwenden Sie?

       

      Für Outlook gibt es diese Einstellung auch:

      https://www.computerbild.de/fotos/E-Mails-vom-Server-loeschen-7384668.html#1

       

      Bitte hier mal checken, ob die Einstellungen angepaßt werden sollten.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @christiane.roentgen ,

      falls Sie noch nicht gelöscht haben und es gerne so angehen möchten, dann könnten Sie auch das e-Mail-Passwort ändern. Damit ist Outlook ausgesperrt. Und wenn Sie es dann wieder nutzen möchten, dann reicht es, das neue Passwort einzugeben.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Seit dem Vertragswechsel der t-online-Adresse im November 2020 werden E-Mails automatisch nach wenigen Tagen aus Outlook 2019 gelöscht.

       

      Es wurde nur der von t-online gewünschte Vertragswechsel durchgeführt. Es erfolgten keine Änderungen in den Einstellungen am Outlook oder im E-Mail-Center meinerseits.

      Die E-Mail läuft über IMAP. Weitere Mails, die nicht über t-online im Outlook laufen sind nicht betroffen.

      Alle Einstellungen sowohl im Outlook, als auch im E-Mail-Center waren immer auf "nie löschen" eingestellt und sind es auch weiterhin.

       

      Wo liegt der Fehler?

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @c-net,

      wenn die E-Mails nur aus Outlook verschwinden, im E-Mail Center aber noch vorhanden sind, kann es sich nur um eine Einstellung in Outlook handeln, die das beschriebene Verhalten auslöst.


      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wurden keine Einstellungen am Outlook vorgenommen. Nur der Vertragswechsel bei der t-online wurde durchgeführt.

      Deshalb ist es ja so eigenartig.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @c-net,

      wie gesagt, wenn im E-Mail Center alle E-Mails vorhanden sind, solltest Du die Einstellungen in Outlook prüfen - das Verhalten hat nichts mit dem Vertragswechsel zu tun.
      Du kannst Dich alternativ auch an den Support von Outlook wenden oder unsere Computerhilfe buchen.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Meine E-Mails werden im E-Mail-Center immer nach 14 Tagen gelöscht, obwohl ich überall "nie löschen" eingestellt habe. Ich habe das Ganze schon neu eingegeben, hilft aber nichts. Woran liegt das bzw. wie lässt sich das Problem beseitigen?

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Letztendlich lag es doch an einer sehr versteckten Einstellung in Outlook , die auch Auswirkungen auf den Server hat. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @U.Kroehl

      betrifft diese 14tägige Löschung sowohl Eingang, Ausgang, angelegte Ordner? Nutzen Sie außer dem E-Mail Center noch andere E-Mail-Programme? Wenn E-Mail-Programme sind die auf POP3 oder IMAP konfiguriert?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Jürgen Wo. , Danke für Ihre Kontaktaufnahme. Meine eMail Adresse besteht seit zig Jahren. 2020 erfolgte ein Wechsel zu Freemail, ohne Probleme, alle eMails waren auf allen Geräten weiterhin existent. Ihre Fragen,: betr. nur Eingang, Tablet und Handy waren IMAP konfiguriert.  1. auf PC eMail über Outlook 2. auf Handy eMail über TelekomMailApp, 3. eMail auf Tablet über EMail von Samsung. Emails auf 1. PC immer alle existent . Zu 2. + 3. auf Handy und Tablet eMails nur für 2 Wochen sichtbar, täglich sich löschend angepasst. 4. Ebenso auf Service Center nur für 2 Wochen sichtbar, obwohl "niemals löschen" eingestellt ist.  Auf Grund von ChatVorschlägen habe ich folgende Änderungen vorgenommen: zu 1. PC, Outlook einstellung von 2 Wochen löschen auf "niemals löschen" umgestellt. Zu 2. Handy Neuinstallation der TelekomMailApp jedoch mit POP3 und der Einstellungsmöglichkeit. "Löschen nach 1000 Mails", zu 3. keine Änderungen. Und zu 4. ServiceCenter, Umstellung von " nie löschen" auf "90" Tage, anschließend wieder zurück auf "Nie löschen". Der Effekt: es geht wieder und ich weiß nicht warum es zu der Löschung der eMails kam und welche vorgenommene Änderung für den aktuellen Zustand verantwortlich ist. Gruß UK

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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