Emails wurden automatisch gelöscht

3 years ago

Ich brauche Hilfe …

 

Letzte Woche konnte ich zusehen, wie meine Emails aus dem Eingangspostfach nach und nach gelöscht worden sind. Ich vermute einen ‚Hackerangriff‘.

 

Meine Passwörter habe ich bereits geändert.

 

Besteht die Möglichkeit die Emails zurückzuholen ? Wie gehe ich vor ? Und wie vermeide ich solche ‚Aktionen‘ in Zukunft ? 

431

11

  • 3 years ago

    Michael106

    Besteht die Möglichkeit die Emails zurückzuholen ?

    Besteht die Möglichkeit die Emails zurückzuholen ?
    Michael106
    Besteht die Möglichkeit die Emails zurückzuholen ?

    Wenn sie im E-Mail Center nicht mehr im Papierkorb sind, wird es keine Chance geben.

     

    Michael106

    Und wie vermeide ich solche ‚Aktionen‘ in Zukunft ?

    Und wie vermeide ich solche ‚Aktionen‘ in Zukunft ? 
    Michael106
    Und wie vermeide ich solche ‚Aktionen‘ in Zukunft ? 

    Du hast schon genau das Richtige gemacht, und Dein Passwort geändert.👍

    0

  • 3 years ago

    Hallo @Michael106 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Da es sich um Freemail handelt,

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-de-Adresse-dauerhaft-behalten-nicht-nur-bis-6-Monate/m-p/3439648#M139235

     

     

    Am besten rufst du mal beim Telekom-Sicherheitsteam an, ob die evtl. noch eine Lösung finden können.

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

    E-Mail: abuse@telekom.de

     

     

    2

    Answer

    from

    3 years ago

    Marcel2605

    Da es sich um Freemail handelt,

    Da es sich um Freemail handelt,
    Marcel2605
    Da es sich um Freemail handelt,

    Woher nimmst Du die Info? Habe ich was übersehen?🙂

    Answer

    from

    3 years ago

    Geralt von Riva

    Woher nimmst Du die Info? Habe ich was übersehen?

    Woher nimmst Du die Info? Habe ich was übersehen?
    Geralt von Riva
    Woher nimmst Du die Info? Habe ich was übersehen?

    @ Geralt von Riva 

    ganz einfach, hab den Link oben ergänzt, sein letzter Beitrag nach UMstellung 😉

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 3 years ago

    Einen Hacker interessieren deine E-Mails wohl eher nicht - wenn nutzen die das Konto um selbst Spam zu versenden.

    Im schlimmsten Fall werden damit mal die großen Seiten abgeklappert und mal PW Vergessen probiert.

     

    Aber rumliegende E-Mails löschen? 

    Eher nicht...

     

    Wahrscheinlicher ist eher, dass du irgendwo deine E-Mail Adresse eingerichtet hast und das E-Mail Programm/E-Mail App/Gerät alte E-Mails löscht. Das ist bei vielen die Standardeinstellung, dass E-Mails die älter als X (meist 7 o. 14 Tage) gelöscht werden. Am Ende heißt es aber - weg ist weg.

     

    Mal 2 Empfehlungen von mir:

    1. Nutze einen Passwort Manager (enpass, lastpass, 1password, bitwarden, keepass) damit du leicht für jeden Dienst ein eigenes Passwort nutzen aber dir selbst nur ein Masterpasswort merken musst. 

    2. Sichere deine E-Mails mit MailStore Home selbst.

    0

  • 3 years ago

    Michael106

    Emails aus dem Eingangspostfach nach und nach gelöscht

    Emails aus dem Eingangspostfach nach und nach gelöscht
    Michael106
    Emails aus dem Eingangspostfach nach und nach gelöscht

    Hast du vielleicht eine begrenzte Aufbewahrungsdauer eingegeben und das ist der Grund?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Michael106,

     

    das hört sich ja wirklich etwas merkwürdig an.

     

    Gut, dass Du Deine Passwörter schon geändert hast. Leider muss ich Dich enttäuschen gelöschte Mails lassen sich leider nicht wieder herstellen.

     

    @Marcel2605 hat ja schon erwähnt, dass es Sinnvoll wäre, wenn Du Dich an unser Sicherheitsteam mal wenden würdest.

     

    Liebe Grüße

    Neele G.

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke Neele. Ich habe das Sicherheitsteam der Telekom bereits angeschrieben.

    Beste Grüsse Michael

    Answer

    from

    3 years ago

    Michael106

    Danke Neele. Ich habe das Sicherheitsteam der Telekom bereits angeschrieben. Beste Grüsse Michael

    Danke Neele. Ich habe das Sicherheitsteam der Telekom bereits angeschrieben.

    Beste Grüsse Michael

    Michael106

    Danke Neele. Ich habe das Sicherheitsteam der Telekom bereits angeschrieben.

    Beste Grüsse Michael


    @Neele G. 

    zur Info

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

551

0

3

Solved

in  

224

0

2

Solved

in  

834

0

3

in  

164

0

2

Solved

5 years ago

in  

237

0

2