Emails wurden automatisch gelöscht

vor 3 Jahren

Ich brauche Hilfe …

 

Letzte Woche konnte ich zusehen, wie meine Emails aus dem Eingangspostfach nach und nach gelöscht worden sind. Ich vermute einen ‚Hackerangriff‘.

 

Meine Passwörter habe ich bereits geändert.

 

Besteht die Möglichkeit die Emails zurückzuholen ? Wie gehe ich vor ? Und wie vermeide ich solche ‚Aktionen‘ in Zukunft ? 

415

11

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Michael106  schrieb:
    Besteht die Möglichkeit die Emails zurückzuholen ?

    Wenn sie im E-Mail Center nicht mehr im Papierkorb sind, wird es keine Chance geben.

     


    @Michael106  schrieb:
    Und wie vermeide ich solche ‚Aktionen‘ in Zukunft ? 

    Du hast schon genau das Richtige gemacht, und Dein Passwort geändert.👍

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Michael106 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Da es sich um Freemail handelt,

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/t-online-de-Adresse-dauerhaft-behalten-nicht-nur-bis-6-Monate/m-p/3439648#M139235

     

     

    Am besten rufst du mal beim Telekom-Sicherheitsteam an, ob die evtl. noch eine Lösung finden können.

    Telefon: 0800 5544 300 (kostenfreie Rufnummer)
    Montag bis Samstag zwischen 8 und 22 Uhr

    E-Mail: abuse@telekom.de

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @ Geralt von Riva  schrieb:
    Woher nimmst Du die Info? Habe ich was übersehen?

    @ Geralt von Riva 

    ganz einfach, hab den Link oben ergänzt, sein letzter Beitrag nach UMstellung 😉

     

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 3 Jahren

    Einen Hacker interessieren deine E-Mails wohl eher nicht - wenn nutzen die das Konto um selbst Spam zu versenden.

    Im schlimmsten Fall werden damit mal die großen Seiten abgeklappert und mal PW Vergessen probiert.

     

    Aber rumliegende E-Mails löschen? 

    Eher nicht...

     

    Wahrscheinlicher ist eher, dass du irgendwo deine E-Mail Adresse eingerichtet hast und das E-Mail Programm/E-Mail App/Gerät alte E-Mails löscht. Das ist bei vielen die Standardeinstellung, dass E-Mails die älter als X (meist 7 o. 14 Tage) gelöscht werden. Am Ende heißt es aber - weg ist weg.

     

    Mal 2 Empfehlungen von mir:

    1. Nutze einen Passwort Manager (enpass, lastpass, 1password, bitwarden, keepass) damit du leicht für jeden Dienst ein eigenes Passwort nutzen aber dir selbst nur ein Masterpasswort merken musst. 

    2. Sichere deine E-Mails mit MailStore Home selbst.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @Michael106  schrieb:
    Emails aus dem Eingangspostfach nach und nach gelöscht

    Hast du vielleicht eine begrenzte Aufbewahrungsdauer eingegeben und das ist der Grund?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Michael106  schrieb:

    Danke Neele. Ich habe das Sicherheitsteam der Telekom bereits angeschrieben.

    Beste Grüsse Michael

    @Neele G. 

    zur Info

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

161

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

820

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

2 Sterne Mitglied

in  

233

0

1