Solved
Email's werden geblockt, kommen nicht bei mir an
4 years ago
Hallo, seitdem ich mein @t-online.de Mail Adresse auf Freemail wechseln musste, da mein ISDN Anschluß ersatz- und alternativlos gekündigt wurde, habe ich das Problem, dass ich mich kaum noch bei irgendwelchen Foren oder jetzt sogar Webseiten registrieren kann, weil die Mail mit der man sein E-Mail Adresse verifizieren soll nicht ankommt.
Bei der Firma Ultimaker, die 3D Drucker und Slicer Software anbietet hatte ich jetzt zuletzt dieses Problem. Hier fand ich aber jetzt erstmals einen Hinweis darauf, woran es liegt. Die haben nämlich in den FAQ einen eigenen Bereich für E-Mail Provider bei denen es Probleme mit der Registrierung gibt. Lustigerweise ist dort aktuell nur @t-online.de aufgeführt, und auch, dass die Mails von Ihnen durch den Empfangsserver zurückgewiesen werden. Siehe auch hier, das ist der Link zu der FAQ von Ultimaker:
https://support.ultimaker.com/hc/en-us/articles/360018439040-Known-issues-with-email-providers
Wie gesagt, diese Probleme hatte ich damals nicht, erst seit der Umstellung. Kann sich das mal bitte jemand vom Team ansehen und dies beheben lassen?
Danke und Gruß
Seb
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2 years ago
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4 years ago
@Sebastian Müntefer Selten so einen Quatsch gelesen :" seitdem ich mein @t-online.de Mail Adresse auf Freemail wechseln musste, da mein ISDN Anschluß ersatz- und alternativlos gekündigt wurde,"
Unabhängig davon, dass Du ja auf einen IP-Tarif hättest wechseln können, hättest Du damals schon Deine Vertragsadresse in eine Freemailadresse umwandeln können.
Und ja, angesichts des derzeit wieder extrem hohen Spamaufkommen entschließen sich immer wieder Provider, Post von bestimmten anderen PRovider bereits 'an der Haustür' mit entsprechender Fehlermeldung abzuweisen.
Eigentlich nur ein PRoblem, wenn, der Absender die Rückmeldung nicht liest und entsprechend reagiert. Oder eine dämliche noreply-Adresse nutzt.
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Answer
from
3 years ago
Du kannst diesbezüglich eine Nachricht an den "Postmaster" schreiben: https://postmaster.t-online.de/kontakt.php @Sebastian Müntefer
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3 years ago
@Sebastian Müntefer Und das Spielchen geht immer so weiter zwischen den Providern und den Mailversendern. Morgen ist mal wieder Microsoft dran und blockt Mails von einzelnen Telekom-Servern.
Alle Provider haben außer den individuellen Spam-Filtern der Kunden allgemeine Blocking-Regel, die Absender kriegen schon mit, warum sie geblockt werden und klare Anweisungen, was sie dagegen tun können.
Zwischenzeitlich hast Du sicher mehrere Mailadressen am Start und der Telefon-Support von Plex sollte doch in der Lage sein, nach Legitimation Deine Adresse zu ändern. Nein? Schlechte Prozesse auf deren Seite.
In ein paar Wochen ist übrigens wahrscheinlich 'alles' wieder gut und andere sind an der Reihe.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Sebastian Müntefer
Wenn von einer externen Adresse keine E-Mails an dein T-Online Postfach ankommen, ist der Postmaster zuständig, um nähere Infos zu erhalten. Du kannst eine E-Mail an postmaster@t-online.de schicken oder den Link von @ak123 nutzen. Danke dafür.
Viele Grüße, Nadine H.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion, hier hat unser System wohl etwas gehakt.
Hier werden wir wohl leider nicht helfen können.
Vermutlich bekommt der Absender die Mail mit einem ähnlichen Header zurück:
A problem occurred: (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) ... while talking to mailin07.sul.t-online.de o. ä.
Das bedeutet in diesem Fall: Der Postmaster des einliefernden Mailservers (des Versenders) sollte sich an die in der Meldung genannte E-Mail-Adresse wenden, um Klärung herbeizuführen.
Grüße Detlev K.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Sebastian Müntefer
Wenn von einer externen Adresse keine E-Mails an dein T-Online Postfach ankommen, ist der Postmaster zuständig, um nähere Infos zu erhalten. Du kannst eine E-Mail an postmaster@t-online.de schicken oder den Link von @ak123 nutzen. Danke dafür.
Viele Grüße, Nadine H.
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