Solved
Email's werden geblockt, kommen nicht bei mir an
4 years ago
Hallo, seitdem ich mein @t-online.de Mail Adresse auf Freemail wechseln musste, da mein ISDN Anschluß ersatz- und alternativlos gekündigt wurde, habe ich das Problem, dass ich mich kaum noch bei irgendwelchen Foren oder jetzt sogar Webseiten registrieren kann, weil die Mail mit der man sein E-Mail Adresse verifizieren soll nicht ankommt.
Bei der Firma Ultimaker, die 3D Drucker und Slicer Software anbietet hatte ich jetzt zuletzt dieses Problem. Hier fand ich aber jetzt erstmals einen Hinweis darauf, woran es liegt. Die haben nämlich in den FAQ einen eigenen Bereich für E-Mail Provider bei denen es Probleme mit der Registrierung gibt. Lustigerweise ist dort aktuell nur @t-online.de aufgeführt, und auch, dass die Mails von Ihnen durch den Empfangsserver zurückgewiesen werden. Siehe auch hier, das ist der Link zu der FAQ von Ultimaker:
https://support.ultimaker.com/hc/en-us/articles/360018439040-Known-issues-with-email-providers
Wie gesagt, diese Probleme hatte ich damals nicht, erst seit der Umstellung. Kann sich das mal bitte jemand vom Team ansehen und dies beheben lassen?
Danke und Gruß
Seb
932
18
This could help you too
2 years ago
415
0
6
1546
0
3
4 years ago
252
0
2
419
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
4 years ago
@Sebastian Müntefer Selten so einen Quatsch gelesen :" seitdem ich mein @t-online.de Mail Adresse auf Freemail wechseln musste, da mein ISDN Anschluß ersatz- und alternativlos gekündigt wurde,"
Unabhängig davon, dass Du ja auf einen IP-Tarif hättest wechseln können, hättest Du damals schon Deine Vertragsadresse in eine Freemailadresse umwandeln können.
Und ja, angesichts des derzeit wieder extrem hohen Spamaufkommen entschließen sich immer wieder Provider, Post von bestimmten anderen PRovider bereits 'an der Haustür' mit entsprechender Fehlermeldung abzuweisen.
Eigentlich nur ein PRoblem, wenn, der Absender die Rückmeldung nicht liest und entsprechend reagiert. Oder eine dämliche noreply-Adresse nutzt.
15
Answer
from
4 years ago
Tja, auch das Deaktivieren des Spam-Filters hat keine Besserung gebracht, also wird dennoch weiter gefiltert, da kann man die Einstellung eigentlich auch rauswerfen.... Scheint auch was damit zu tun zu haben wann das Konto angelegt wurde. Bei einem neu angelegtem Freemail Account kommt von dem Marktplatz gar keine Mail an, bei meinem umgestellten Account alle bis auf die Verifizierungsmail und bei meinem Kollegen der den Account schon seit Ewigkeiten hat alles...
Answer
from
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion, hier hat unser System wohl etwas gehakt.
Hier werden wir wohl leider nicht helfen können.
Vermutlich bekommt der Absender die Mail mit einem ähnlichen Header zurück:
A problem occurred: (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) ... while talking to mailin07.sul.t-online.de o. ä.
Das bedeutet in diesem Fall: Der Postmaster des einliefernden Mailservers (des Versenders) sollte sich an die in der Meldung genannte E-Mail-Adresse wenden, um Klärung herbeizuführen.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Tja, ich hole mal den Post mal wieder hoch, da jetzt eine weitere Webseite betroffen ist, nämlich die von Plex. Die hatten ja gerade einen Hack und auf meinem 2. Profil mit einer nicht t-online Adresse bekam ich auch brav die Mail von Plex, dass es einen Vorfall gab und ich doch bitte mein Passwort ändern soll. Auf meiner t-online Adresse kam diese Mail nicht an und auch wenn ich das Passwort mittels der Passwort vergessen Funktion ändern will kommt keine Mail vom Plex mit dem Link zum zurücksetzen an. Ich kann ja verstehen, dass man bzgl. Spam blockt, aber wenn ich den Spam Filter komplett ausschalte, dann soll bitte auch alles durchgehen, damit man an solche fehlerhaft geblockten Mail's auch rankommt. Hätte ich mein Passwort tatsächlich vergessen, hätte ich keine Möglichkeit an meinen Account zu kommen....
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion, hier hat unser System wohl etwas gehakt.
Hier werden wir wohl leider nicht helfen können.
Vermutlich bekommt der Absender die Mail mit einem ähnlichen Header zurück:
A problem occurred: (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) ... while talking to mailin07.sul.t-online.de o. ä.
Das bedeutet in diesem Fall: Der Postmaster des einliefernden Mailservers (des Versenders) sollte sich an die in der Meldung genannte E-Mail-Adresse wenden, um Klärung herbeizuführen.
Grüße Detlev K.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Sebastian Müntefer
Wenn von einer externen Adresse keine E-Mails an dein T-Online Postfach ankommen, ist der Postmaster zuständig, um nähere Infos zu erhalten. Du kannst eine E-Mail an postmaster@t-online.de schicken oder den Link von @ak123 nutzen. Danke dafür.
Viele Grüße, Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from