Erneutes Einbinden des T-Online Postfachs in Outlook nach Passwortänderung
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem das Passwort für E-Mail Programme geändert und seitdem kann ich auf meinem Windows PC keine E-Mails mehr abrufen. Outlook hat natürlich festgestellt, dass das Passwort falsch/veraltet ist, jedoch hat die Eingabe des neuen Passworts nichts gebracht. Auch weitere Änderungsversuche in den Kontoeinstellungen haben nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Der E-Mail Abruf auf anderen Geräten (wie z.B. Handy und Tablet) hat nach neuer Passworteingabe problemlos funktioniert.
Daraufhin habe ich dann das Postfach bzw. E-Mail-Konto aus Outlook entfernt, um es einmal neu einzubinden.
Jetzt ist es so, dass ich das Konto nicht mehr in Outlook hinzufügen kann, aber Outlook gibt mir auch keinen genauen Fehler aus.
Auch die IMAP/SMTP Server und Ports sind korrekt.
Was etwas merkwürdig ist: Auf meinen anderen Geräten bekomme ich die automatische Testmail, welche immer von Outlook versendet wird, sobald ein neues Konto hinzugefügt wurde. SMTP scheint also zu funktionieren.🤔
534
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (16)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1475
0
4
vor 3 Jahren
390
0
2
vor 11 Monaten
2041
0
3
vor 14 Jahren
16652
0
12
Gadich
vor 2 Jahren
@ger7 bitte nenne uns mal deine Outlook Version und dein Betreibssystem.
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
ger7
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
@wolliballaweil ich gerade keinen Screenshot zur Hand habe bzw. der PC gerade nicht zur Hand ist. Ändert aber nichts an der nichts aussagenden Meldung (nur das dort halt nicht Gmail sondern T-Online) steht.
In wiefern Systemeinstellungen?
0
wolliballa
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
@ger7 Ganz übel. Bloss weil ich die echten Infos nicht zur Hand habe, kopiere ich einfach ähnliche aus dem Netz ?!
Kannst Du bitte erst machen, dann nachfragen ??
Ich erklärs trotzdem: Seit Office 2021 sind die Konto-Dialoge dermaßen kastriert, dass man neben einen POP-Konto nicht einmal einen ( zusätzlichen) IMAP-Zugang zur gleichen Mailadresse vernünftig anlegen kann. Auch das Umstellen von Passworten / einzelnen Parametern etc. gerät manchmal zur Glückstour.
Zielgerichtet: die Konto-Einstellungen direkt modifizieren in der Systemsteuerung.
(Ist Windows 11, aber sieht genau so aus. Solltest Du Dich nicht sowieso den Schnellzugriff auf den Desktop gelegt haben: Windows-Taste und dann 'sys.. ' tippen, Systemsteuerung aus den Suchergebnissen starten.)
1
Gadich
Antwort
von
Gadich
vor 2 Jahren
@ger7 wir sind davon ausgeganden, dass du das gleich testst, vielliecht gehts ja jetzt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gadich
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @ger7, herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hast du auch schon einen Tipp erhalten. Hast du das schon getestet?
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ger7