erreiche gmail Adressen nicht über t-online.de mail adresse

vor 2 Jahren

Hallo viele meiner  Kunden haben nun ein gmail Konto, leider geht bei uns nichts mehr an diese Kunden, permanent error. weder über outlook noch über mein t.com mail account.  SMPT permanent error: SPF or DKIM ,  check for t- online.de does not pass with ip

Auch alte gmail oder yahoo konten erreiche ich plötzlich nicht mehr.   Hat jemand eine Idee ?  über mein i phone geht ab und an was raus, aber eher Zufall.

  und mein support hat auch keine Idee...

632

9

    • vor 2 Jahren

      @ATA1 : das „Problem“ besteht darin, dass sich die Telekom und einige Platzhirsche der IT wechselseitig vorwerfen zu viel Spam zuzulassen. Die beteiligten Unternehmen greifen bei der Bekämpfung zu unterschiedlichem Maßnahmen. Z. B. setzt man die IPs der anderen auf bekannte Blocklisten, reduziert die Annahme parallel anlieferbarer Mails, blockt IP-Bereiche, erhöht die Zuschläge für Spamverdacht usw. usf. Die einzige wirklich wirksame Maßnahme, die du ergreifen kannst, ist dir eine vernünftige Mail-Adresse zu beschaffen. Eine t-online-Mailadresse ist keine, die man geschäftlich nutzen kann bzw. sollte.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @ATA1 ,

       

      du hast hier schon Tipps bekommen. Haben diese schon nur Lösungsfindung beigetragen?

      Gerne kannst du dich auch einmal an den Postmaster wenden.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Heiker, leider noch nicht, aber wieso unterstützt t-online.de keine gmail und ich soll mir andere email  Adresse suchen? oder warum landet t-online auf der schwarzen Liste von gmail . .

      habe komplett alles bei t.com  und nun so ein Ärger, der Support will ja auch 9,90 Monatlich extra bezahlt haben, um sich das Problem anzusehen...am Ende wird einem nicht geholfen. Grüße ATa 1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @ATA1,

       

      es ist hier ja so, dass die E-Mails von uns von Google geblockt werden - das liegt nicht an uns, sondern an dem Server von Google. Aus dem Grund können wir hier leider nichts tun. 

      Hier mal eine Erklärung, wie das zustande kommt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @ATA1  schrieb:
      SPF or DKIM ,  check for t- online.de does not pass with ip

      Benutzt du irgendeinen Relay-Server der Telekom?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thomas, da muss ich meine Support fragen, bin völlig old school IT mässig

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1426

    0

    3

    vor 4 Jahren

    in  

    858

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1089

    0

    4