erreiche gmail Adressen nicht über t-online.de mail adresse

vor 2 Jahren

Hallo viele meiner  Kunden haben nun ein gmail Konto, leider geht bei uns nichts mehr an diese Kunden, permanent error. weder über outlook noch über mein t.com mail account.  SMPT permanent error: SPF or DKIM ,  check for t- online.de does not pass with ip

Auch alte gmail oder yahoo konten erreiche ich plötzlich nicht mehr.   Hat jemand eine Idee ?  über mein i phone geht ab und an was raus, aber eher Zufall.

  und mein support hat auch keine Idee...

616

9

  • vor 2 Jahren

    @ATA1 : das „Problem“ besteht darin, dass sich die Telekom und einige Platzhirsche der IT wechselseitig vorwerfen zu viel Spam zuzulassen. Die beteiligten Unternehmen greifen bei der Bekämpfung zu unterschiedlichem Maßnahmen. Z. B. setzt man die IPs der anderen auf bekannte Blocklisten, reduziert die Annahme parallel anlieferbarer Mails, blockt IP-Bereiche, erhöht die Zuschläge für Spamverdacht usw. usf. Die einzige wirklich wirksame Maßnahme, die du ergreifen kannst, ist dir eine vernünftige Mail-Adresse zu beschaffen. Eine t-online-Mailadresse ist keine, die man geschäftlich nutzen kann bzw. sollte.

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @ATA1 ,

     

    du hast hier schon Tipps bekommen. Haben diese schon nur Lösungsfindung beigetragen?

    Gerne kannst du dich auch einmal an den Postmaster wenden.

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Heiker, leider noch nicht, aber wieso unterstützt t-online.de keine gmail und ich soll mir andere email  Adresse suchen? oder warum landet t-online auf der schwarzen Liste von gmail . .

    habe komplett alles bei t.com  und nun so ein Ärger, der Support will ja auch 9,90 Monatlich extra bezahlt haben, um sich das Problem anzusehen...am Ende wird einem nicht geholfen. Grüße ATa 1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ATA1,

     

    es ist hier ja so, dass die E-Mails von uns von Google geblockt werden - das liegt nicht an uns, sondern an dem Server von Google. Aus dem Grund können wir hier leider nichts tun. 

    Hier mal eine Erklärung, wie das zustande kommt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-kommen-zurueck-mit-dem-Hinweis-black-listed/ta-p/3911566

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @ATA1  schrieb:
    SPF or DKIM ,  check for t- online.de does not pass with ip

    Benutzt du irgendeinen Relay-Server der Telekom?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Thomas, da muss ich meine Support fragen, bin völlig old school IT mässig

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1425

0

3

vor 4 Jahren

in  

851

0

4

Gelöst

in  

1088

0

4