gmail Adresse funktioniert nicht mehr mit Windows Live Mail
3 years ago
Hi zusammen,
In meinem Windows Live Mail funktionierte plötzlich die gmail Adresse nicht mehr, die t-online Adresse war nicht betroffen.
Das kam von jetzt auf plötzlich, vorher funktionierte alles.
Irgendwie kann sich gmail nicht mehr beim Server anmelden. Folgende Meldung kommt:
AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure)
Konfiguration:
Konto: Gmail (xxxxxxxxxxx)
Server: imap.gmail.com
Benutzername: xxxxxxxxxxx@gmail.com
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0f
Die Zugangsdaten habe ich schon x-mal überprüft und neu eingegeben. Die Anmeldemaske kommt endlos immer wieder hoch ...
Irgendjemand eine Idee? Hat sich evtl. irgendein Sicherheitszertifikat bei Google geändert, das Live Mail nicht mehr erfüllt?
Ich weiß, ist kein lupenreines t-online Thema, da es sich hier ja um eine gmail handelt. Wäre aber dennoch für einen Tipp sehr dankbar.
Grüße *Niels
1282
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
365
0
2
618
0
2
15 years ago
19123
0
3
wolliballa
3 years ago
@niels.heinemann Du warst doch auch von dem T-Online- Problem betroffen. Und jetzt gmail?!
Einfach mal Thunderbird probeinstallieren und schauen, ob gmail funktioniert.
Übrigens funktionieren die meisten Dinge 'von jetzt auf gleich ' nicht mehr, die wenigsten Sachen gehen schleichend kaputt.
2
3
niels.heinemann
Answer
from
wolliballa
3 years ago
Hi,
ja richtig. bei der Kiste in dem anderen Thread war meine t-online-Adresse unter Live Mail betroffen. Das geht nun wohl wieder.
Das Problem mit der gmail-Adresse ist schon rund 1,5 Jahre alt. Da scheint sich irgendein Sicherheitszertifikat bei Google geändert zu haben, was dieses alte E-Mail-Programm irgendwie nicht leisten kann. Vorher ging es ja.
Klar, ich kann das checken und Thunderbird installieren. Da bei mir ohnehin ein Rechnerwechsel und entsprechende neue Software insgesamt ansteht, hätte ich es gerne bis dahin so gelassen mit Live Mail .... und vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das hier liegen kann. Aber wenn niemand was weiß, dann schau ich mal mit Thunderbird
0
wolliballa
Answer
from
wolliballa
3 years ago
Aber Thunderbird wird mit den gleichen Zertifikaten arbeiten
1
Anonymous User
Answer
from
wolliballa
3 years ago
Aber Thunderbird wird mit den gleichen Zertifikaten arbeiten
@wolliballa Nö, da LiveMail 2012 eingestellt wurde und Thunderbird durch Updates auf dem neusten Stand ist.
1
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Anonymous User
3 years ago
Hallo @niels.heinemann
In meinem Windows Live Mail funktionierte plötzlich die gmail Adresse nicht mehr, die t-online Adresse war nicht betroffen. Das kam von jetzt auf plötzlich, vorher funktionierte alles.
In meinem Windows Live Mail funktionierte plötzlich die gmail Adresse nicht mehr, die t-online Adresse war nicht betroffen.
Das kam von jetzt auf plötzlich, vorher funktionierte alles.
Dann bitte an google oder Microsoft wenden.
Denn Telekom ist für die Mails von google nich verantwortlich.
Im übrigen funktioniert es bei mir mit gmail über Thunderbird.
Und jetzt GMX?!
@wolliballa nicht GMX sondern Google-Mail (gmail).
1
2
wolliballa
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Gelöschter Nutzer Korrekt. Bleibt aber der gleiche Tipp
1
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Wir in der Community können wir da nicht weiterhelfen. Es wäre vielleicht ratsam das ganze Postfach neu einzurichten, wenn die E-Mails sich auf dem Server (IMAP) befinden.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Mikko
3 years ago
Hallo @niels.heinemann,
grundsätzlich würde ich bei Windows Live Mail auch empfehlen, mal das E-Mail-Programm zu wechseln, da Windows Live Mail schon seit Jahren nicht mehr seitens Microsoft unterstützt wird.
Ansonsten könnte bei Gmail evtl. der Trick mit einem gesonderten App-Passwort funktionieren:
https://support.google.com/accounts/answer/6010255
Viele Grüße
Mikko
2
0
friedhelm.eckhard
3 years ago
Irgendwie kann sich gmail nicht mehr beim Server anmelden. Folgende Meldung kommt: AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure) Konfiguration: Konto: Gmail (xxxxxxxxxxx) Server: imap.gmail.com Benutzername: xxxxxxxxxxx@gmail.com Protokoll: IMAP Port: 993 Secure (SSL): 1 Code: 800ccc0f Die Zugangsdaten habe ich schon x-mal überprüft und neu eingegeben. Die Anmeldemaske kommt endlos immer wieder hoch ...
Irgendwie kann sich gmail nicht mehr beim Server anmelden. Folgende Meldung kommt:
AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure)
Konfiguration:
Konto: Gmail (xxxxxxxxxxx)
Server: imap.gmail.com
Benutzername: xxxxxxxxxxx@gmail.com
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0f
Die Zugangsdaten habe ich schon x-mal überprüft und neu eingegeben. Die Anmeldemaske kommt endlos immer wieder hoch ...
Ist imap denn überhaupt aktiviert?
IMAP und POP für Nutzer aktivieren und deaktivieren - Google Workspace-Admin-Hilfe
0
4
Load 1 older comment
niels.heinemann
Answer
from
friedhelm.eckhard
3 years ago
Nee, tut nach wie vor nicht
0
wolliballa
Answer
from
friedhelm.eckhard
3 years ago
Bitte nochmal Einstellungen / Fehlermeldung.
0
niels.heinemann
Answer
from
friedhelm.eckhard
3 years ago
AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure)
Konfiguration:
Konto: Gmail (xxxxxxxx)
Server: imap.gmail.com
Benutzername: xxxxxxxxx@gmail.com
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0f
Ich denke, dass der E-Mail-Client Live Mail als nicht mehr sicher gilt und daher nicht mehr akzeptiert wird. So etwas war unter Anderem auch bei Fehlerbehebung zu lesen, wenn immer wieder die Anmeldemaske auftaucht. Ich denke, ich lass es gut sein, bis ich ohnehin auf neue Hard- und Software umsteige.
Aber danke ...
0
Unlogged in user
Answer
from
friedhelm.eckhard
Unlogged in user
Ask
from
niels.heinemann