gmail Adresse funktioniert nicht mehr mit Windows Live Mail
vor 3 Jahren
Hi zusammen,
In meinem Windows Live Mail funktionierte plötzlich die gmail Adresse nicht mehr, die t-online Adresse war nicht betroffen.
Das kam von jetzt auf plötzlich, vorher funktionierte alles.
Irgendwie kann sich gmail nicht mehr beim Server anmelden. Folgende Meldung kommt:
AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure)
Konfiguration:
Konto: Gmail (xxxxxxxxxxx)
Server: imap.gmail.com
Benutzername: xxxxxxxxxxx@gmail.com
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0f
Die Zugangsdaten habe ich schon x-mal überprüft und neu eingegeben. Die Anmeldemaske kommt endlos immer wieder hoch ...
Irgendjemand eine Idee? Hat sich evtl. irgendein Sicherheitszertifikat bei Google geändert, das Live Mail nicht mehr erfüllt?
Ich weiß, ist kein lupenreines t-online Thema, da es sich hier ja um eine gmail handelt. Wäre aber dennoch für einen Tipp sehr dankbar.
Grüße *Niels
1272
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
351
0
2
606
0
2
vor 15 Jahren
19115
0
3
wolliballa
vor 3 Jahren
@niels.heinemann Du warst doch auch von dem T-Online- Problem betroffen. Und jetzt gmail?!
Einfach mal Thunderbird probeinstallieren und schauen, ob gmail funktioniert.
Übrigens funktionieren die meisten Dinge 'von jetzt auf gleich ' nicht mehr, die wenigsten Sachen gehen schleichend kaputt.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
wolliballa
vor 3 Jahren
Aber Thunderbird wird mit den gleichen Zertifikaten arbeiten
@wolliballa Nö, da LiveMail 2012 eingestellt wurde und Thunderbird durch Updates auf dem neusten Stand ist.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @niels.heinemann
In meinem Windows Live Mail funktionierte plötzlich die gmail Adresse nicht mehr, die t-online Adresse war nicht betroffen. Das kam von jetzt auf plötzlich, vorher funktionierte alles.
In meinem Windows Live Mail funktionierte plötzlich die gmail Adresse nicht mehr, die t-online Adresse war nicht betroffen.
Das kam von jetzt auf plötzlich, vorher funktionierte alles.
Dann bitte an google oder Microsoft wenden.
Denn Telekom ist für die Mails von google nich verantwortlich.
Im übrigen funktioniert es bei mir mit gmail über Thunderbird.
Und jetzt GMX?!
@wolliballa nicht GMX sondern Google-Mail (gmail).
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Wir in der Community können wir da nicht weiterhelfen. Es wäre vielleicht ratsam das ganze Postfach neu einzurichten, wenn die E-Mails sich auf dem Server (IMAP) befinden.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @niels.heinemann,
grundsätzlich würde ich bei Windows Live Mail auch empfehlen, mal das E-Mail-Programm zu wechseln, da Windows Live Mail schon seit Jahren nicht mehr seitens Microsoft unterstützt wird.
Ansonsten könnte bei Gmail evtl. der Trick mit einem gesonderten App-Passwort funktionieren:
https://support.google.com/accounts/answer/6010255
Viele Grüße
Mikko
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
friedhelm.eckhard
vor 3 Jahren
Irgendwie kann sich gmail nicht mehr beim Server anmelden. Folgende Meldung kommt: AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure) Konfiguration: Konto: Gmail (xxxxxxxxxxx) Server: imap.gmail.com Benutzername: xxxxxxxxxxx@gmail.com Protokoll: IMAP Port: 993 Secure (SSL): 1 Code: 800ccc0f Die Zugangsdaten habe ich schon x-mal überprüft und neu eingegeben. Die Anmeldemaske kommt endlos immer wieder hoch ...
Irgendwie kann sich gmail nicht mehr beim Server anmelden. Folgende Meldung kommt:
AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure)
Konfiguration:
Konto: Gmail (xxxxxxxxxxx)
Server: imap.gmail.com
Benutzername: xxxxxxxxxxx@gmail.com
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0f
Die Zugangsdaten habe ich schon x-mal überprüft und neu eingegeben. Die Anmeldemaske kommt endlos immer wieder hoch ...
Ist imap denn überhaupt aktiviert?
IMAP und POP für Nutzer aktivieren und deaktivieren - Google Workspace-Admin-Hilfe
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
niels.heinemann
Antwort
von
friedhelm.eckhard
vor 3 Jahren
AUTHENTICATIONFAILED] Invalid credentials (Failure)
Konfiguration:
Konto: Gmail (xxxxxxxx)
Server: imap.gmail.com
Benutzername: xxxxxxxxx@gmail.com
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): 1
Code: 800ccc0f
Ich denke, dass der E-Mail-Client Live Mail als nicht mehr sicher gilt und daher nicht mehr akzeptiert wird. So etwas war unter Anderem auch bei Fehlerbehebung zu lesen, wenn immer wieder die Anmeldemaske auftaucht. Ich denke, ich lass es gut sein, bis ich ohnehin auf neue Hard- und Software umsteige.
Aber danke ...
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
friedhelm.eckhard
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
niels.heinemann