Gelöst

Windows Live Mail funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr !?!?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den doch so guten netten Support angerufen habe ..... und mir der Hörer aufgelegt wurde (hat noch ein Nachspiel), versuche ich nun mal hier fachkompetente Hilfe zu finden.

 

Wie im Betreff zu erkennen .... Live Mail will sich nicht mehr mit t-online verbinden !!

 

Die Fehlermeldung :

Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-ONLINE gesendet oder empfangen werden.
Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben.
Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert,
Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect.
Please be aware, that the e-mail password is mandatory here.
E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig!
Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

 

So so .... ungültiges Kennwort Traurig.

Nur seltsam, dass dieses Kennwort bei der Onlineanmeldung im Browser 100% funktioniert !!

Auch seltsam .... bis vor 3 Tagen funktionierte ja auch Live Mail !!

- BS ist WIN10.

- PC wurde gescannt mit diversen Scanner auf Schädlinge ..... keine Ergebnisse !!

- An den Einstellungen in Live Mail wurde nichts geändert !!

- habe diese Einstellungen nun alle durchprobiert :

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-windows-live-mail.html

 

.....  nichts geht davon .....  Wütend

 

Hat hier etwa die Telekom / T-Online Gesellschaft die Unterstützung von Live Mail gekappt ??

 

Ich bedanke mich mal hier im voraus schon für hilfreiche Tips.

 

Grüße

Mic

5288

21

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @mictei,

     

    die Unterstützung für Windows Live Mail ist tatsächlich nicht mehr gegeben. Microsoft hat den Support für Windows Live Mail im Januar 2017 eingestellt.

    Meine Empfehlung deshalb: Steige auf ein anderes Mail-Programm, zum Beispiel Mozilla Thunderbird, um.

     

    Das hat aber nichts mit der Telekom bzw. vermutlich auch nichts mit deinem beschriebenen Problem zu tun.

     

    Ich vermute, du nutzt das falsche Kennwort. Denn für den Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird nicht das "Passwort" zum Login im Browser genutzt, sondern das "E-Mail-Passwort".

    Dieses kann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml ausgelesen bzw. neu erstellt werden.

     

    Viele Grüße

    jla959

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @mictei Dein Beitrag ist ja voll von Vermutungen über die Telekom. Auf die Idee, dass dein Windows oder auch dein Windows Live Mail einen Fehler verursachen können kommst du aber nicht. 

     

    Ich möchte aber gar nicht weiter ausholen sondern kann mich nur der Empfehlung von @Mikko anschließen und auf Thunderbird verweisen.

    Aber auch hier brauchst du das besondere E-Mail-Kennwort!

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @diho,

     

    wenn es mit Thunderbird funktioniert, nutze doch einfach Thunderbird. Denn Windows Live Mail ist ein veraltetes Programm und bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr.

     

    Ansonsten zu dem Fehler gerne diesen Thread betrachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5386430

     

    Viele Grüße

    Mikko

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1270

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

457

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1615

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

557

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

611

0

3