Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Windows Live Mail funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr !?!?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
nachdem ich den doch so guten netten Support angerufen habe ..... und mir der Hörer aufgelegt wurde (hat noch ein Nachspiel), versuche ich nun mal hier fachkompetente Hilfe zu finden.
Wie im Betreff zu erkennen .... Live Mail will sich nicht mehr mit t-online verbinden !!
Die Fehlermeldung :
Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-ONLINE gesendet oder empfangen werden.
Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben.
Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert,
Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect.
Please be aware, that the e-mail password is mandatory here.
E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig!
Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja
So so .... ungültiges Kennwort .
Nur seltsam, dass dieses Kennwort bei der Onlineanmeldung im Browser 100% funktioniert !!
Auch seltsam .... bis vor 3 Tagen funktionierte ja auch Live Mail !!
- BS ist WIN10.
- PC wurde gescannt mit diversen Scanner auf Schädlinge ..... keine Ergebnisse !!
- An den Einstellungen in Live Mail wurde nichts geändert !!
- habe diese Einstellungen nun alle durchprobiert :
..... nichts geht davon .....
Hat hier etwa die Telekom / T-Online Gesellschaft die Unterstützung von Live Mail gekappt ??
Ich bedanke mich mal hier im voraus schon für hilfreiche Tips.
Grüße
Mic
5288
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1270
0
4
vor 3 Jahren
457
0
5
vor 4 Jahren
1615
0
1
vor 2 Jahren
557
0
2
611
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
Community Guide
akzeptiert von
mictei
vor 7 Jahren
Hallo @mictei,
die Unterstützung für Windows Live Mail ist tatsächlich nicht mehr gegeben. Microsoft hat den Support für Windows Live Mail im Januar 2017 eingestellt.
Meine Empfehlung deshalb: Steige auf ein anderes Mail-Programm, zum Beispiel Mozilla Thunderbird, um.
Das hat aber nichts mit der Telekom bzw. vermutlich auch nichts mit deinem beschriebenen Problem zu tun.
Ich vermute, du nutzt das falsche Kennwort. Denn für den Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird nicht das "Passwort" zum Login im Browser genutzt, sondern das "E-Mail-Passwort".
Dieses kann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml ausgelesen bzw. neu erstellt werden.
Viele Grüße
jla959
1
0
Akzeptierte Lösung
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
mictei
vor 7 Jahren
@mictei Dein Beitrag ist ja voll von Vermutungen über die Telekom. Auf die Idee, dass dein Windows oder auch dein Windows Live Mail einen Fehler verursachen können kommst du aber nicht.
Ich möchte aber gar nicht weiter ausholen sondern kann mich nur der Empfehlung von @Mikko anschließen und auf Thunderbird verweisen.
Aber auch hier brauchst du das besondere E-Mail-Kennwort!
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Lois17
vor 3 Jahren
Hallo @diho,
wenn es mit Thunderbird funktioniert, nutze doch einfach Thunderbird. Denn Windows Live Mail ist ein veraltetes Programm und bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr.
Ansonsten zu dem Fehler gerne diesen Thread betrachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5386430
Viele Grüße
Mikko
0