Solved

Windows Live Mail funktioniert seit 3 Tagen nicht mehr !?!?

8 years ago

Hallo zusammen,

 

nachdem ich den doch so guten netten Support angerufen habe ..... und mir der Hörer aufgelegt wurde (hat noch ein Nachspiel), versuche ich nun mal hier fachkompetente Hilfe zu finden.

 

Wie im Betreff zu erkennen .... Live Mail will sich nicht mehr mit t-online verbinden !!

 

Die Fehlermeldung :

Es konnten keine Nachrichten für das Konto T-ONLINE gesendet oder empfangen werden.
Ein ungültiges Kennwort wurde für dieses Konto eingegeben.
Sie werden beim nächsten Senden oder Empfangen von Nachrichten aufgefordert,
Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für dieses Konto einzugeben.

Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Connection-failure. Username or password incorrect.
Please be aware, that the e-mail password is mandatory here.
E-Mail-Adresse oder Passwort ungueltig!
Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist: www.t-online.de/email-passwort
Server: 'securepop.t-online.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC92
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

 

So so .... ungültiges Kennwort Traurig.

Nur seltsam, dass dieses Kennwort bei der Onlineanmeldung im Browser 100% funktioniert !!

Auch seltsam .... bis vor 3 Tagen funktionierte ja auch Live Mail !!

- BS ist WIN10.

- PC wurde gescannt mit diversen Scanner auf Schädlinge ..... keine Ergebnisse !!

- An den Einstellungen in Live Mail wurde nichts geändert !!

- habe diese Einstellungen nun alle durchprobiert :

http://kommunikationsdienste.t-online.de/email/verschluesselung/anleitungen/desktop-windows-live-mail.html

 

.....  nichts geht davon .....  Wütend

 

Hat hier etwa die Telekom / T-Online Gesellschaft die Unterstützung von Live Mail gekappt ??

 

Ich bedanke mich mal hier im voraus schon für hilfreiche Tips.

 

Grüße

Mic

5300

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @mictei,

       

      die Unterstützung für Windows Live Mail ist tatsächlich nicht mehr gegeben. Microsoft hat den Support für Windows Live Mail im Januar 2017 eingestellt.

      Meine Empfehlung deshalb: Steige auf ein anderes Mail-Programm, zum Beispiel Mozilla Thunderbird, um.

       

      Das hat aber nichts mit der Telekom bzw. vermutlich auch nichts mit deinem beschriebenen Problem zu tun.

       

      Ich vermute, du nutzt das falsche Kennwort. Denn für den Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird nicht das "Passwort" zum Login im Browser genutzt, sondern das "E-Mail-Passwort".

      Dieses kann unter https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/dienst/index.xhtml ausgelesen bzw. neu erstellt werden.

       

      Viele Grüße

      jla959

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @mictei Dein Beitrag ist ja voll von Vermutungen über die Telekom. Auf die Idee, dass dein Windows oder auch dein Windows Live Mail einen Fehler verursachen können kommst du aber nicht. 

       

      Ich möchte aber gar nicht weiter ausholen sondern kann mich nur der Empfehlung von @Mikko anschließen und auf Thunderbird verweisen.

      Aber auch hier brauchst du das besondere E-Mail-Kennwort!

      8

      Answer

      from

      8 years ago

      @mictei: Danke für die Rückmeldung, schön dass Thunderbird - wie zu erwarten - auf Anhieb funktioniert. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Sorry, ich weiss nicht recht, was ich von dem ganzen Hier halten soll.

      WindowsLiveMail (2012) hat bis vor kurzen (22.10.2021) noch bei mir Funktioniert.

      Auch ich habe ...@t-online 

      Telecom Support anrufen, ist Nutzlos, den LiveMail ist kein "Telecom" Programm, also haben

      die Typen am Telefon keine Ahnung, sind nicht informiert und (oder) haben überhaupt kein

      Interesse an irgendeiner Aufklärung.

      Der Fehler zZt. bei mir: Mails bleiben im Ausgangsordner und gehen nicht raus

      Fehlermeldung:0X800CCC0B

      Computerfehler schließe ich aus.  Es wäre ein zu großer Zufall, wenn 3 Computer gleichzeitig

      ausfallen würden. (und sich ein Haus weiter das gleich Bild bietet)

      (Thunderbird funktioniert)

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @diho,

       

      wenn es mit Thunderbird funktioniert, nutze doch einfach Thunderbird. Denn Windows Live Mail ist ein veraltetes Programm und bekommt schon seit Jahren keine Updates mehr.

       

      Ansonsten zu dem Fehler gerne diesen Thread betrachten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Kann-keine-emails-mehr-versenden-empfang-funktioniert-aber/m-p/5386430

       

      Viele Grüße

      Mikko

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago


      @mictei schrieb:

      Please be aware, that the e-mail password is mandatory here.
      Bitte beachten Sie, dass hier das E-Mail-Passwort notwendig ist
       

      So so .... ungültiges Kennwort Traurig.

       

      Nur seltsam, dass dieses Kennwort bei der Onlineanmeldung im Browser 100% funktioniert !!



      Da liefert dir Windows Live Mail eine astreine Fehlemeldung, und du ignorierst sie einfach.

       

      Als langjähriger LM- Benutzer weiß ich, dass LM (wie die meisten Mail-Programme) ab und zu rumzickt.

      Und wenn du dann das falsche Passwort eingibst, was du ja bestätigt hast, geht natürlich gar nichts mehr.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Komisch, wenn das eigene Equipment zickt, ist immer das  'andere Ende' schuld.

      Aus meiner Serviceerfahrung muss ich leider das Gegenteil behaupten. Öfter als angenommen sitzt das Problem vor dem Computer.

       

      Darum hier nochmal alles zum Thema Passworte / Server:

      Welches Passwort für was:
      Häufigste:
      Persönliches Kennwort:
      'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, dient als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte
      Passwort:
      (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
      Mail-Passwort:
      Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
      Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet und kann auch dort (derzeit) nachgeschaut werden.

      Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

      Server & deren Ports:
      http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-45855205

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @mictei  Bevor Du hier rumnölst, hätte es geholfen, Dich ein wenig in das Thema einzulesen:

      - Ja, es sind nur T-Online-Konten betroffen

      - NEIN, es sind offensichtlich nicht alle T-Online-Kunden betroffen

      - NEIN, es sind nicht alle typischen Mail-Programme betroffen, sondern bisher nur solche, die von Microsoft kommen: Live Mail, Mail unter 8.x, 10, Outlook ( welche Version)  oder Evolution auf Linux- Basis

      - Ja, es gibt praktikable Ausweichmöglichkeiten wie Thunderbird oder browsergestützter Zugang

      - JA, das Problem ist hinreichend bekannt, es muss sich nicht mehr jeder als betroffen melden

      - NEIN, mobile Zugänge mit StandardApps sind bisher nicht betroffen

       

      Und irgendwann ab nächster Woche werden sicher ein Experte herausfinden, woran es gelegen hat. Kein Grund also, sich aufzuregen.

       

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      natürlich, ... steht aber doch schon dabei: Thundbird funktioniert !!

      ..................................................................................................................................

      LiveMail ist von uns Usern unmöglich wieder zum laufen zu bringen...

      So ne Tipps wie Neuinstallation sind Nutzlos. selbst die Tipps mit

      Net Framework bringen nichts. Das ganze ist Fremdgesteuert.

      LiveMail funktioniert entweder bald von selbst wieder, oder ist Tot.

      ...................

      ps. es gibt Fragen > und Antworten in solchen Threads

      es gibt aber auch Infos ... Hauptunterschied: es fehlt das Fragezeichen.

      Answer

      from

      3 years ago

      Selbstheilung

      LiveMail funktioniert wieder!!

      Answer

      from

      3 years ago


      @diho  schrieb:

      Selbstheilung

      LiveMail funktioniert wieder!!


      Na ja,

      die Telekom hat den Fehler in ihrem Server beseitigt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      486

      0

      5

      Solved

      in  

      1629

      0

      2

      Solved

      in  

      560

      0

      2

      in  

      457

      0

      3