Ersteinrichtung Ihrer E-Mail-Adresse (E-Mail-Alias)

vor 10 Monaten

Sie haben Ihre Zugangsdaten erhalten und möchten eine E-Mail-Adresse einrichten? Dann starten Sie jetzt unseren Assistenten über den folgenden Link:

 

https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml

 

  1. Tragen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein. Beachten Sie bei der Vergabe der Adresse bitte folgende Bedingungen:

    - Die Mindestlänge beträgt 5 Zeichen, die Maximallänge beträgt 30 Zeichen.
    - Das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein.
    - Erlaubte Sonderzeichen sind ein Punkt, Unterstriche und Minuszeichen.
    - Umlaute und andere Sonderzeichen (, ?, !, {, %, &, ) sind nicht erlaubt.
    - Leerzeichen sind nicht erlaubt.
    - Zwischen Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
    - Das letzte Zeichen darf kein Punkt sein.
    - Lässt sich eine E-Mail-Adresse nicht einrichten, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis.

  2. Klicken Sie auf "Verfügbarkeit prüfen". Ist die Adresse belegt, werden Ihnen Alternativen vorgeschlagen.
  3. Klicken Sie auf "Weiter".

    image.png
     
  4. Geben Sie Ihre Telekom Festnetznummer ein.

  5. Wählen Sie "Weiter".

    image.png

  6. Geben Sie Ihre Zugangsnummer und Ihr persönliches Kennwort ein.

  7. Klicken Sie auf "Weiter".

    image.png

  8. Legen Sie das Passwort fest, mit dem Sie den Telekom Login zukünftig verwenden möchten.

    image.png

  9. Falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich eine Sicherheitsfrage hinterlegen. Geben Sie die entsprechende Antwort dazu ein. Tragen Sie Ihre Mobilfunknummer ein oder wählen Sie eine E-Mail-Adresse, auf die Sie Zugriff haben.

    Hinweis: Es sollte nicht die E-Mail-Adresse sein, welche Sie grade einrichten.

  10. Klicken Sie auf "Weiter".

    image.png

  11. Je nachdem, welche Wahl Sie getroffen haben, wird Ihnen ein Bestätigungscode per SMS oder per E-Mail zugeschickt. Geben Sie diesen Bestätigungscode ein.

  12. Klicken Sie dann auf "Weiter".

    image.png

     
  13. Optional können Sie an dieser Stelle das E-Mail-Passwort einrichten.

  14. Klicken Sie abschließend auf "Weiter".

    image.png

- Jetzt erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Einstellungen.


Hinweis: Wählen Sie "PDF anzeigen" und speichern oder drucken Sie sich die Daten für Ihre Unterlagen ab, bzw. aus.

 

- Ab jetzt können Sie E-Mails empfangen und versenden. Wählen Sie einfach "Zum Postfach" und schon befinden Sie sich im E-Mail Center.

 

image.png

 

Hinweis: Wird die Option zum Einrichten des Passwortes und des E-Mail-Passwortes nicht angeboten, haben Sie dieses bereits festgelegt. Ändern können Sie dieses über die Login-Einstellungen.

502

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

516

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1119

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1714

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1015

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

3