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Ersteinrichtung Ihrer E-Mail-Adresse (E-Mail-Alias)
vor 10 Monaten
Sie haben Ihre Zugangsdaten erhalten und möchten eine E-Mail-Adresse einrichten? Dann starten Sie jetzt unseren Assistenten über den folgenden Link:
https://meinkonto.telekom-dienste.de/konto/e-mail-nutzen/index.xhtml
- Tragen Sie die gewünschte E-Mail-Adresse ein. Beachten Sie bei der Vergabe der Adresse bitte folgende Bedingungen:
- Die Mindestlänge beträgt 5 Zeichen, die Maximallänge beträgt 30 Zeichen.
- Das erste Zeichen muss ein Buchstabe sein.
- Erlaubte Sonderzeichen sind ein Punkt, Unterstriche und Minuszeichen.
- Umlaute und andere Sonderzeichen (, ?, !, {, %, &, ) sind nicht erlaubt.
- Leerzeichen sind nicht erlaubt.
- Zwischen Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
- Das letzte Zeichen darf kein Punkt sein.
- Lässt sich eine E-Mail-Adresse nicht einrichten, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis. - Klicken Sie auf "Verfügbarkeit prüfen". Ist die Adresse belegt, werden Ihnen Alternativen vorgeschlagen.
- Klicken Sie auf "Weiter".
-
Geben Sie Ihre Telekom Festnetznummer ein.
-
Wählen Sie "Weiter".
-
Geben Sie Ihre Zugangsnummer und Ihr persönliches Kennwort ein.
-
Klicken Sie auf "Weiter".
- Legen Sie das Passwort fest, mit dem Sie den Telekom Login zukünftig verwenden möchten.
-
Falls Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich eine Sicherheitsfrage hinterlegen. Geben Sie die entsprechende Antwort dazu ein. Tragen Sie Ihre Mobilfunknummer ein oder wählen Sie eine E-Mail-Adresse, auf die Sie Zugriff haben.
Hinweis: Es sollte nicht die E-Mail-Adresse sein, welche Sie grade einrichten.
-
Klicken Sie auf "Weiter".
-
Je nachdem, welche Wahl Sie getroffen haben, wird Ihnen ein Bestätigungscode per SMS oder per E-Mail zugeschickt. Geben Sie diesen Bestätigungscode ein.
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Klicken Sie dann auf "Weiter".
-
Optional können Sie an dieser Stelle das E-Mail-Passwort einrichten.
-
Klicken Sie abschließend auf "Weiter".
- Jetzt erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer Einstellungen.
Hinweis: Wählen Sie "PDF anzeigen" und speichern oder drucken Sie sich die Daten für Ihre Unterlagen ab, bzw. aus.
- Ab jetzt können Sie E-Mails empfangen und versenden. Wählen Sie einfach "Zum Postfach" und schon befinden Sie sich im E-Mail Center.
Hinweis: Wird die Option zum Einrichten des Passwortes und des E-Mail-Passwortes nicht angeboten, haben Sie dieses bereits festgelegt. Ändern können Sie dieses über die Login-Einstellungen.
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