Ersteinrichtung nicht möglich nach Anbieterwechsel
1 month ago
Ich war über 2 Jahren Glasfasernutzer bei der EWE ohne Probleme und vor einigen Tagen zur Telekom gewechselt. Das Netz gehört Glasfaser Nordwest. Ich möchte unveränderte Hardware nutzen (Fritzbox 5530) - bzw eher möchte nutzen...am Tag der Umschaltung habe ich die Ersteinrichtung durchgeführt ohne jegliche Rückmeldung zu bekommen (auch keine Fehlermeldung). Nach zwei Stunden warten, dann beim Support angerufen und ein Ticket aufnehmen lassen. Bis heute trotz mehrmaliger Nachfrage keine Lösung angeboten bekommen. Es wurde seitens Telekom die Vermutung geäußert, das Glasfaser Nordwest meine Modem ID für mehrere Tage vorsorglich sperrt. Ich habe dann selber bei Glasfaser Nordwest angerufen und mir wurde bestätigt, dass die Modem ID für die Glasfaser Nordwest keine Rolle spielt. Die EWE hat mir bestätigt, dass die Kündigung und Abmeldung des alten Anschlusses ordnungsgemäß durchgeführt wurde.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem bei der Ersteinrichtung gehabt und ggf. eine Lösung für das Problem?
97
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
381
0
2
225
0
4
4 years ago
269
0
3
Official Solution
Lisa W.
Telekom hilft Team
accepted by
dt_migration_community
1 month ago
Hallo @user_465aee,
vielen Dank für diese tolle Rückmeldung. Das ist ja supi.🤩
Im Ticket haben wir seither keine Rückmeldung erhalten, ich hab jetzt aber mal nachgefragt. Vielleicht können die mir darüber ja eine Auskunft geben.👀
Wichtig ist ja, dass es jetzt läuft.♥️
Viele Grüße & schönes Wochenende
Lisa
0
0
Official Solution
Dorothea T.
Telekom hilft Team
accepted by
Dorothea T.
30 days ago
Hallo @user_465aee,
wenn alles läuft, ist der Rest egal. 😉 Aber man will ja trotzdem wissen, woran es denn nun lag und das ist auch gut so.
Darum gibt es jetzt noch eine Rückmeldung von mir. Die Modem-ID war noch bei EWE in Verwendung. Sobald die Kündigung sauber abgeschlossen wurde, hat es auch mit der Aktivierung funktioniert.
Leider war der Kommunikationsweg etwas lang.
Viele Grüße
Dorothea
Note:
1
0