Solved

Erwartetes Mail wird nur kurz angezeigt und verschwindet.

7 years ago

Ich wollte von einer Webseite eine Gratis-Information abrufen. Dazu sollte dann noch eine Mail kommen, in der ich dies bestätige, um den Inhalt abrufen zu können. Diese Mail landet aber nicht im Posteingang in Outlook 2016. Ich sehe sie kurz aufblitzen und dann ist sie weg. 

 

Den Absender habe ich in den Kalender in meinem T-Online Email aufgenommen und die Einstellungen überprüft. Ich habe angegeben, dass alle Mails dort auch nach dem Download in Outlook bleiben, was auch der Fall ist, aber das gesuchte Mail nicht. Es ist weder im Spam-Ordner noch im Junk-Mail. Bei mir ist eingestellt, dass die Mails nie gelöscht werden, auch nicht im Junk-Mail Ordner und das SPAM als solcher gekennzeichnet und trotzdem zugestellt wird.  Wo sind also die vermissten Mails? Der Absender hat mich gebeten es erneut zu versuchen (heute Abend) und das Mail ist wieder in weniger als einer Sekunde spurlos verschwunden. Kann es an Norton liegen?

6433

15

    • 7 years ago

      Schau mal ins E-Mail-Center, ob du die Mail da findest.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Damit, dass es nicht im T-Online Email ist, meinte ich das Email-Center. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Habe das gleiche Problem seit Ca. 2 Wochen. Die mails sind auch nicht im E-Mail Centre. Sie sind einfach weg, nachdem sie kurz aufgeblinkt sind. 

      0

    • 7 years ago

      Hallo @ingrid.mollath und @praxis.lukas,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Damit, dass es nicht im T-Online Email ist, meinte ich das Email-Center.

      Damit, dass es nicht im T-Online Email ist, meinte ich das Email-Center.
      Damit, dass es nicht im T-Online Email ist, meinte ich das Email-Center.


      Aber Sie rufen die E-Mails mit Outlook ab, richtig? Und Sie sehen die E-Mails in Outlook verschwinden und anschließend ist sie auch nicht mehr im E-Mail Center zu finden? Dann lassen Sie sich die Mail nochmal schicken und rufen sie nicht mit Outlook ab, sondern prüfen nur im E-Mail Center, ob die Mail angekommen ist. Verschwindet sie dann auch?

      Grüße
      Peter

      8

      Answer

      from

      7 years ago

      Im Email-Center sind inzwischen einzelne Mails im Spam Ordner gelandet mit *SPAM* gekennzeichnet, deren Absender im Adressbuch und bei Norton Antispam auf der Zulassungliste sind, andere vom gleichen Absender landen im Posteingang. Anhand der Texte ist auch nicht zu erkennen, warum diese als Spam gekennzeichnet wurden. Das Phänomen der verschwindenden Mails ist dort noch nicht aufgetreten, aber es sind auch bisher noch keine neuen Mails eingegangen, solange ich im Email-Center war. Ich lese nur einmal am Abend für 25 Min. meine privaten Mails und antworte.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @ingrid.mollath,

      ich übernehme eben für meinen Kollegen.

      Im Grunde kann das Verhalten (meiner Meinung nach) nur eine der drei folgenden Ursachen haben:

      1. ein Spamschutz (Telekom bzw. Outlook) sortiert die E-Mails aus
      2. Norton hat die Finger im Spiel
      3. das Postfach wird anderweitig genutzt

      Ich empfehle Ihnen als Erstes, das E-Mail Passwort zu ändern (Punkt 3). So schließen Sie aus, dass ein Fremdzugriff besteht. Ich möchte Sie damit nicht verrückt machen, mit Fremdzugriff ist nicht zwangsläufig ein Missbrauch gemeint. Es kann auch sein, dass ein nicht mehr genutztes Gerät noch Zugriff hat oder eine Software die E-Mails ungewünscht aussortiert.

       

      Im Email-Center sind inzwischen einzelne Mails im Spam Ordner gelandet mit *SPAM* gekennzeichnet, deren Absender im Adressbuch und bei Norton Antispam auf der Zulassungliste sind, andere vom gleichen Absender landen im Posteingang.

      Im Email-Center sind inzwischen einzelne Mails im Spam Ordner gelandet mit *SPAM* gekennzeichnet, deren Absender im Adressbuch und bei Norton Antispam auf der Zulassungliste sind, andere vom gleichen Absender landen im Posteingang.
      Im Email-Center sind inzwischen einzelne Mails im Spam Ordner gelandet mit *SPAM* gekennzeichnet, deren Absender im Adressbuch und bei Norton Antispam auf der Zulassungliste sind, andere vom gleichen Absender landen im Posteingang.

      Den Spamschutz können Sie testweise auch ausschalten.

       

      Beobachten Sie die Lage dann bitte, ich bin gespannt was Sie berichten.


      Viele Grüße & einen schönen Dienstag
      Ina B.

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke, das werde ich tun.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Danke, das werde ich tun.

      0

    • 4 years ago

      Mails werden nur kurz angezeigt und verschwinden. Das und weitere Emails waren weder durch Regel noch durch Filter noch durch Spam ausgeschaltet. Zwischendurch kommen vereinzelt Emails an und bleiben sichtbar.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Steinen,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Die vereinzelten Mails bleiben dann dauerhaft sichtbar oder verschwinden die auch, wenn das nächste Mal deine Mails verschwinden? Dann wäre das ein Zeichen für einen POP3-Abruf. Wenn du nicht weißt, wo der eingerichtet sein könnte, ändere bitte zunächst dein E-Mail-Passwort.
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten

      Es kann natürlich auch noch andere Ursachen geben, aber dann wäre zunächst die Frage, wie du auf deine Mails zugreifst, E-Mail Center oder E-Mail- Programm auf PC oder Handy?

      Grüße
      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from