Es erscheint immer die Meldung Die Identität von secureimap.t-online.de kann nicht überprüft werden auf meinem I-Pad

vor 5 Jahren

Es erscheint immer die Meldung Die Identität von secureimap.t-online.de kann nicht überprüft werden auf meinem I-Pad

1530

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo,

      @Wolfgang.Berghoff 

      Ich glaube ein paar mehr Informationen wären hilfreich.

      1.) Welche App benutzt Du auf dem Ipad (Magenta Mail App oder Apple Mail App)?

      2.) Welche Einstellungen hast Du in der Mail APP?

      3.) Welches Passwort wird verwendet (das für das Login bei Webmail oder das extra vergebene EMail Passwort für externe Programme?

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Genau so ist es auf meinem i-phone X seit einigen Tagen,

      Die Einstellungen funktionieren aber sonnst schon seit Jahren.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      Ich habe gerade hier gelsen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Center/Die-Identitaet-von-popmail-t-online-de-kann-nicht-ueberprueft/m-p/4397331#M163172 

       

      das eventuell die Sicherheitszertifikate der Telekom abgelaufen sind und bisher nicht erneuert wurden. Bleiibt wohl derzeit nur die Alternative, die Mails im Webinface zu lesen und von Zeit zu Zeit zu prüfen ob die Zertifikate erneuert wurden und dann wenn die Frage auf dem Handy kommt, diese zu installieren.

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich nehme an, dass Sie mich anrufen wollen. Ich wäre jetzt bereit.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @Wolfgang.Berghoff, wir möchten zu dieser Angelegenheit etwas tiefer in die Analyse einsteigen. Damit ich Sie zu diesem Sachverhalt kontaktieren kann, hinterlegen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Daten und geben mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung hier im Beitrag.

      Wenn möglich, halten Sie bitte schon mal folgende Daten für mich parat:

      • Namen
      • Email Alias
      • Clientsoftware
      OS Version
      • Zeitstempel der Fehlermeldung

      Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

      Sven Ö.

       

      Edit: Selbes gilt natürlich auch für Sie @gigi67  Fröhlich

      0

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das Telefonat @Wolfgang.Berghoff . Sobald ich weitere Informationen habe, melde ich mich erneut. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Wolfgang.Berghoff  @Sven Ö. 

      kann das Problem nicht nachvollziehen.

       

      Eben einen neuen Account als IMAP auf meinem iPhone 6 (iOS 12.4.5) eingerichtet. Kein Problem festgestellt.

       

      Auch Outlook 2013 als POP3 Client macht keinerlei Zicken über die Ports 995 und 465 (SSL POP3 und SSL SMTP).

       

      Hat da vlt. schon jemand im Hintergrund die Zertifikate getauscht?

       

      Gruss -LERNI-

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Kann es sein, dass die Betroffenen hier im Thread das Problem mit einem iOS-Gerät haben?

      Es scheinen manche iOS-Geräte nicht mit dem sich automatisch Ziehen von erneuerten Serverzertifikaten klar gekommen zu sein.

      Es gibt inzwischen einen Lösungsvorschlag, der das Problem beheben könnte:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Serveridentitaet-kann-nicht-ueberprueft-werden-secureimap-t-online/ta-p/4405543

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Wolfgang.Berghoff, vielen Dank für die Telefonate und das Testen, welche nun letztendlich zu der Lösungsseite von @Sherlocka geführt haben. Ich hatte ja gesagt, ich melde mich nach dem Urlaub erneut, habe Sie aber leider gestern und heute nicht erreicht. Sollte die Thematik erneut aufkommen, melden Sie sich gerne jederzeit. Fröhlich

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen