Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
EWE sendet keine emails nach Wechsel zu Telekom zu. Hilfe
vor 5 Jahren
Ich habe keine Möglichkeit nach Vertragsneubeginn mehr wichtige Daten (emails) von meinem EWE Account mehr zu bekommen.
Angeblich werden alle Daten nach Wechsel gelöscht. Hatte nur Komplettübernahme als Beratung bekommen aber keine Info das der email Account danach nicht mehr existieret. Was ist zu tun. Gibt es Hilfe.......??????????
Danke, danke....
435
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
88
0
1
vor 2 Jahren
484
0
2
vor 4 Jahren
383
0
1
vor 2 Jahren
169
0
2
Akzeptierte Lösung
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
CobraCane
vor 5 Jahren
EWE fragen.
6
8
Ältere Kommentare anzeigen
mboettcher
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Und damit das nicht noch einmal passiert, lässt du künftig zweckmäßig wichtige Daten nicht allein auf Servern deines ISP liegen, sondern holst sie dort ab und speicherst sie auf eigenen Geräten, über die du die Kontrolle hast. Dazu genügt im Prinzip ein PC mit einem installierten Mailprogramm, das man regelmäßig startet um aufgelaufene Mails vom Server auf den eigenen PC zu zu holen. Da auch eigene Hardware nicht ewig lebt, sichert man zudem regelmäßig auf separaten Laufwerken. Außerdem könnte man sich überlegen, ob man sich nicht besser einen Mailacccount zulegt, der vom Internetprovider unabhängig ist.
2