Gelöst
Exchange wieder einrichten
vor 6 Jahren
Guten Tag,
ich bin nicht der ausgewiesene Experte wenn es um spezielle Fragen zu Installationen geht, daher benötige ich Hilfe.
Mein Smartphone und mein PC waren über exchange miteinander verknüpft. Mit der Umstellung von Entertain auf Magenta waren meine Inklusiv E-Mail Adressen plötzlich weg, und eine davon war mit Exchange (mit Unterstützung von Samsung) eingerichtet, und hatte bis dahin bestens funktioniert.
Nachdem die E-Mails (mit einigem Hin und Her) wieder da waren habe ich die Konten mit IMAP eingerichtet, jetzt fehlt mir aber die Synchronisierung. Exchange auf dem Smartphone existiert noch.
Ich nutze Outlook 2016 auf dem PC, ein Samsung J3, und, ich habe noch die OST Datei vor dem Fehler.
Bevor ich nun durch Unwissenheit etwas zerstöre wüsste ich gern was zu tun ist, oder ob mir jemand direkt via Fernwartung oder.... helfen kann.
Helmut
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
IMAP ist aber nicht exchange.
Leg doch noch mal die E-Mail Adresse in deinem Programm an, dieses mal aber als Exchange.
PS: Bei Exchange wird nicht der PC mit dem Smartphone verknüpft, sondern die Geräte werden dank Exchange mit dem Exchange Server (T_Online, etc.) verknüpft. Die Geräte ziehen sich von dort die jeweiligen Einstellungen etc.
LG
Fanta
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
dann kann dir die Computerhilfe weiterhelfen.
Die können sich per Fernwartung auf dein PC aufschalten.
Im Forum können wir leider nur schriftliche Unterstützung geben, tut mir leid.
Rufnummer: 0800-3301472
lg
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke.
Der Zusatz "Kostenpflichtig" hat hier aber gefehlt.
Helmut
Antwort
von
vor 6 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ich hatte zwischen Smartphone und PC mit Outlook 2016 eine Synchronisation eingerichtet bekommen. Das lief wunderbar für Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben.
Durch ein Problem mit der Telekom waren meine Konten gelöscht, und nachdem alles wieder soweit läuft fehlt mir die Synchronisierung.
Auf dem PC ist Sync Plus installiert, Programm meldet Synchronisation läuft.
Auf dem Smartphone sind zwei Konten mit Exchange und Active Sync eingerichtet.
E-Mail Konten auf dem PC sind mit IMAP eingerichtet.
Was muss ich tun, bzw. mir helfen lassen, damit die Synchronisation wieder funktioniert?
Helmut
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank.
Habe ich befolgt, scheint weitestgehend zu funktionieren.
Drei Fragen habe ich aber noch:
1.) Ich möchte gern Einstellungen änder, aber immer wenn ich SyncPlus aufrufew sagt der PC "Sync-Plus läuft bereits" und lässt mich nichts mehr tun.
2.) Muss ich in Outlook für den Kalender etwas besonderes anlegen? Es werden nämlich nicht alle Kalenderdaten synchronisiert.
3.) Kann ich mehrere E-Mail Konten synchronisieren?
Helmut
Antwort
von
vor 6 Jahren
welche Einstellungen möchtest du ändern? Du müsstest rechts unten in der Taskleiste das Sync-Plus-Symbol finden. mach da bitte mal einen Rechtsklick drauf, dann solltest du in die Optionen kommen.
In Outlook sollte es dann den Kalender Telekom Cloud geben und nur was darin angelegt ist wird synchronisiert.
Es können mehrere Mail-Konten in Outlook angelegt werden, aber in Sync-Plus können nur für eins Kalender und Kontakte synchronisiert werden.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von