Gelöst

FAX Empfang geht nicht mehr

vor 26 Tagen

Der Empfang von FAX im E-Mail Center geht nicht mehr. FAX Nummer ist hinterlegt aber die Nummer ist bei Anruf "TOT"

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von muc80337_2 am 19.10.2025 15:16 eskaliert.

107

0

24

    • vor 26 Tagen

      @tolbalu 

      Gerade ein Testfax von meiner Fritzbox an mein e-mail-Center geschickt => keinerlei Probleme

      Welche Ansage hört der Absender, wenn er versucht, Dir ein Fax zu schicken?

      Nachtrag:  Wo   ist die Faxnummer hinterlegt - im E-mail-Center oder im absendenden Gerät?

                            Und was bedeutet "nicht mehr" genau?

      Leider sind Deine gegebenen Infos zu "sparsam", um effektiv helfen zu können.

      7

      von

      vor 26 Tagen

      @tolbalu 

      Dann befülle bitte Dein Profil, damit @Malte M.  Dich durch ein Telefonat "identifizieren" kann - und ggfs.

      weitere Recherchen einleiten.

      von

      vor 26 Tagen

      @tolbalu,

       

      verstehe. Aber alle anderen Funktionen im E-Mail Center sind nicht betroffen und laufen normal?

       

      Beste Grüße

      Malte

      von

      vor 26 Tagen

      Alle E-Mail Funktionen snd ok. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      @tolbalu 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • vor 26 Tagen

      Hallo @tolbalu,

       

      tut mir leid zu lesen. Was passiert, wenn dir jermand ein Fax schicken möchte, gibt es eine Ansage oder eine Fehlermeldung, wie @Verkannter Helfer bereits geschrieben hat?

       

      Beste Grüße

      Malte

      2

      von

      vor 26 Tagen

      @Malte M. 

      @tolbalu  hat das Profil zu 2/3 befüllt - und es nicht geschafft, einen Erledigungsvermerk zu posten...🙃

      von

      vor 26 Tagen

      @Verkannter Helfer 

      Mein Profil ist schon ewig befüllt, ich bin auch vom Problem betroffen, die Problembeschreibung hab ich im Thread gepostet... und nun?

      Für mich ist es allerdings eher ein theoretisches denn ein aktuelles praktisches Problem - trotzdem hätte ich es gerne, dass der Faxempfang funktioniert, ich bezahle schließlich über meine Grundgebühr dafür.

      @tolbalu 

      Solltest Du Deine Kundennummer fürs Forenprofil im vermaledeiten Telekom Kundencenter genauso wenig finden wie ich - die Festnetzrechnung nennt selbige.

      Du könntest auch einfach eine Störung melden über die Hotline 0800 33 01000

      Da ich davon ausgehe, dass die dort das Problem gar nicht verstehen - beschwere Dich, dass die PC-Fax Funktionalität im E-Mail-Center für Fax-Empfang wiederholt nicht funktioniert hat (so ungewöhnlich nennt sich diese Funktonalität)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 26 Tagen

      tolbalu

      FAX Nummer ist hinterlegt

      Der Empfang von FAX im E-Mail Center geht nicht mehr. FAX Nummer ist hinterlegt aber die Nummer ist bei Anruf "TOT"

      tolbalu

      FAX Nummer ist hinterlegt

      Wie meinst Du das?

      Am Rande erwähnt: Fax gibt es nur für Festnetzkunden (nicht für ehemalige Festnetzkunden)

      Du kannst die 0322xxx Faxnummer auch vom Telefon aus anrufen - theoretisch zumindest, in meinem Selbstversuch soeben hab ich erst im zweiten Versuch das typische Fax-Pfeifen gehört. Vielleicht einfach noch einmal probieren?

      0

    • vor 26 Tagen

      Da ich gerade eskaliert habe:

      Entweder man "hört" das Schweigen im Walde - oder ein Faxpfeifen ist wie erhofft zu hören. 

      9

      von

      vor 21 Tagen

      Moin @tolbalu,

       

      die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut.

      Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde. 

       

      Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊

       

      Beste Grüße

      Louisa

      von

      vor 20 Tagen

      Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen"  DANKE!👍😊

      von

      vor 20 Tagen

      Louisa G.

      Moin @tolbalu,   die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut. Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde.    Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊   Beste Grüße Louisa

      Moin @tolbalu,

       

      die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut.

      Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde. 

       

      Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊

       

      Beste Grüße

      Louisa

       
      Louisa G.
      Moin @tolbalu,   die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut. Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde.    Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊   Beste Grüße Louisa

       

      tolbalu

      Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen"  DANKE!👍😊

      Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen"  DANKE!👍😊

       
      tolbalu
      Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen"  DANKE!👍😊

       

      Wunderbar. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. 

      Danke für die Rückmeldung! 👍

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Antwort umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Louisa G.

      Moin @tolbalu,   die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut. Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde.    Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊   Beste Grüße Louisa

      Moin @tolbalu,

       

      die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut.

      Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde. 

       

      Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊

       

      Beste Grüße

      Louisa

       
      Louisa G.
      Moin @tolbalu,   die Fachseite hat sich das Ganze angeschaut. Da hatte sich tatsächlich ein Fehlerteufel im Hintergrund versteckt, der nun aber beseitigt wurde.    Die PC-Fax Funktion sollte jetzt wieder sauber laufen. 😊   Beste Grüße Louisa

       

      tolbalu

      Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen"  DANKE!👍😊

      Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen"  DANKE!👍😊

       
      tolbalu
      Scheint wohl wieder zu funktionieren. Zumindest bei Anruf wieder das typische "Piepsen"  DANKE!👍😊

       

      Wunderbar. Ich freue mich, dass es wieder funktioniert. 

      Danke für die Rückmeldung! 👍

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...